vw teilemarkt

Türverkleindung ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Will an den Türen die Doorboards einbauen, aber ich weiss nicht wie ich die Türverkleidung los bekomme... HILFE



als erstes musst du beim griff die blende abnehmen dann die 2 schrauben dahinter lösen, wenn du ne fensterkurbel hast dann musst du diese auch wegbauen. türpinn wegschrauben und dann kannst du anfangen das du sie wegziehst die ist dann dahinter gesteckt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Blende kann ich einfach abziehen? bzw. mit nem Schraubenzieher drunter Hebeln?



Also wie der Vorredner gesagt hast würd ich erstma Türpinn und Fensterkurbel demontieren. Bei der Fensterkurbel gerade den schwarzen Ring rausziehen und dann kannste die Fensterkurbel gerade abnehmen danach das Spiegeldreieck raushebeln ist nur geklippst also gerade eine kleinen Schraubendreher genommen.

Am Anschluss daran den Türgriff mit einem breiten Schraubendreher raushebeln und die zwei Schrauben lösen. Danach musst du das Plastikgehäuse der Spiegelverstellung raushebeln kann ein bisschen schwerer gehn. Da muss dann auch eine Schraube gelöst werden oder auch nicht kommt ganz drauf an ob du elek. oder mech. Spiegelverstellung hast.

Soweit so gut nu ist die Türverkleidung nur noch mit Klipps verbunden hier für würd ich mir eine Holzkeil besorgen der nicht so groß aber auch nicht zu klein sein darf.
Danach mit dem Holzkeil die Türverkleidung von unten begingend aus den Klipps hebeln.

Gibt aber auch eine Anleitung unter Tipps Tricks oder schaust mal auf der Site nach.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MFG
    Batida


  • Antworten erstellen