vw teilemarkt

Soundeinbau!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute , hab mal ne Frage .
Und zwar will ich mir ( nur für den Anfang) ne Bassreflexbox innen Kofferraum machen. Dazu habe ich mehrere Fragen:
Erste Frage :
Was kann ich am hinteren Nummernschild machen das das bei hohem bass netmehr so kleppert?

Zweite Frage :
Wie kann ich die Kiste gescheit befestigen im Kofferraum ( nur vorläufig) ?

Dritte Frage :
WO befestige ich am besten und wie den Verstärker ?

Fahre nen Polo 6N Bj.1996

Danke für eure Hilfe !



1. Nummernschild von hinten mit Bitumen bekleben
2. Subwoofer mit ner Holzlatte einklemmen.
3. Verstärker kann man z.b. an die Rückbank schrauben.


1. Da gibts auch so Moosgummiplatten zum dahinterklemmen.
2. Ich hab unten nen Klettband hingetackert und das hält bombenfest. Kannst es ja vorher mal ausprobieren obs hält.
3. siehe oben oder wenns vorläufig ist (und rausnehmbar sein soll): mit nem Spanngurt auf den Sub binden.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok danke für die Hilfe.
Und nochwas :
Wie würdet ihr das Kable verlegen. Ich mein ich hab davon noch keine Ahnung...


Links und rechts außen unten ist so ne Art Kabelkanal (verdeckt vom Teppich hinter dem Gurtbefestigungsdings unten). Da kannst Du die Kabel reinlegen, solltest allerdings wegen Störungen Strom- und Cinchkabel trennen (eins links, eins rechts). Und dann halt unterm Sitz durch bzw. daneben vorbei.
Vorne musst Du von der Batterie durch die Spritzschutzwand, da gibts so Stopfen, sollte danach aber wieder dicht sein. Und hinterm Armaturenbrett durch und unter den Teppich.
Am besten kaufst Du Dir so ein Starterkit mit Cinchkabel mit Remotekabel und Stromkabel mit Sicherung und eins für Masse.
Die Masse hab ich hinten ans Gurtschloss von den Rücksitzen geschraubt, da hats Kontakt (nicht lackiert).
Ansonsten mal im Forum suchen oder nochmal schreiben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Leutz ,
dat ding is drinn und macht jetzt richtig krach !

Denk echt manchmal mir fliegt gleich das ganze auto auseinander...einfach nur GEIL !


Glaub mir, man gewöhnt sich dran. Leider.
Dann kommt die Ablage, die Doorboards, Armaturenbrett, mehr Verstärker...
Aber trotzdem: Glückwunsch!


Antworten erstellen