vw teilemarkt

Wackelkontakt?

Sylvi86
  • Themenstarter

Bevor ich jetzt nen totalen Anfall wegen meinem sch...önen Radio krieg, hier mal ne ganz wichtige Frage: Das tolle Gerät der Marke PLU2 (P2-9600) hat das Problem, dass der CD/MP3 Player nur manchmal funktioniert, aus unerklärlichen Gründen 90% der Zeit die CD´s net andreht und nur ERROR06 anzeigt und dann wieder plötzlich CD´s abspielt (ca. 1/2 Tag) und dann einfach abschaltet.
Kann es da sowas wie einen Wackelkontakt geben?
Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt?
Was kann ich denn machen?



ist es egal welche CD's zu reinmachst? (gebrannt oder nicht gebrannt)

Wackelkontakt glaube ich eher weniger, ich würde da eher vielleicht auf ein Hitzeproblem tippen, wenn es nicht an der art der cd liegt

Mein Pioneer Radio ging bisher nur einmal in die Knie: Volle Lautstärke von Saarbrücken bis Nürnberg (ich war seeeeeeehhhr sauer ). Das Ding war so heis, ich hätte eine halbe kuh grillen können


Was eventuell auch sein kann, dass dein Laser entweder dreckig, oder defekt ist. Wie alt ist das Gerät?



also error 06 deutet immer auf nix gutes hin...

ich meine das heißt zumindest bei JVC sowas wie: ich mag nicht mehr... hör jetzt auf....

das die CDs nicht anfangen zu drehen, spricht eindreutig dafür...

das er es dann auf einmal tut, spricht für einen wackler in der elektronik,..... haste mal geschaut ob evtl schwitzwasser oder ähnliches im wechsler is? ob die gummies von der halterung vom wechseler ausgeleiert sind? ob das kabel vom wechsler starke kicks aufweist? ob dein radio damit im zusammenhang anders bedient wird (fester drücken usw) ?

Trifft das alles nicht zu, so würde ich ansonsten sagen hat die ansteuerung deines wechslers einen abbekommen....

mfg


Das liegt eindeutig am Radio, auf Hifi-Forum hatten wir zu diesem Radio einen ewig langen Thread mit nur solchen "Erfahrungsberichten". Würde ihn ja verlinken, aber wegen Arbeiten ist er z.Zeit leider nicht mehr online.
Ich würd sagen hol dir ein Neues.


Sylvi86
  • Themenstarter

Danke erstmal für eure Antworten!

Also bei dem Radio is völlig egal, was ich da für ne CD reintu, ob gebrannt oder original oder MP3, da macht der keine Unterschiede.
Kann ich das Ding den einfachso auseinandernehmen? Hab ich mich noch net getraut, hab allerdings festgestellt, dass wenn man ihn im Stehen einschaltet er öfter funktioniert und wenn ich durch´n kleines Schlagloch fahr, dann geht er aus.
Die Drähte hintenraus seh auch schon irgendwie bissl angeschmolzen aus, is aber unlogisch, weil ich eigentlich nie so extrem laut Mugge mach und das Ding erst 4 Monate alt ist.

Was würdet ihr mir denn für´n Radio empfehlen, wenn ich mir jetzt doch´n neues holen sollte?


Wenn du nur ein "kleines" mit MP3 suchst dann würd ich sagen hol dir das DEH-3600 von Pioneer.


Moin

Also aufmachen würde ich das erst wenn die Garantie abgelaufen isch ansonsten zurück in den Laden wo Du es her hast und umtauschen wenns geht...kann ja net sein das dass Radio noch so gut wie neu ist und kaum CD´s lesen kann...

Greetz black_knight76


polotreff.de
#9 - 05.04.2005cd wackelkontakt jvc cd wechsler wackelkontakt cd-wechsler wackelkontakt?
Antworten erstellen