vw teilemarkt

Klima Anlage Undicht Tipps

Tec-9
  • Themenstarter

Moin,
Also habe demletzt ein 2t wagen gekauft habe mich noch nicht damit beschäftig aber halt erkannt das die Klimaanlage nicht wirklich funktioniert und gesehen das im Motorraum zu erkennen ist das die Klima anlage Undicht ist. kann mir villeicht jemand Tipps geben wodran es liegen könnte etc

Bin erst nächste woche wieder zu hause und wollte schonmal gucken ob sich schon jemand damit rumgeschlagen hat

Handelt sich um en 6N GTI 99er BJ manuelle Klima anlage orginal

hier ein bild als URL beigefügt weil es ziemlich groß ist
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Tec



  • Hallo,
    vielleicht ist es ne Dichtung ?

    Hast auch schon mal geschaut, dass der Kühler nicht nen Loch hat, musst nur aufpassen, dass der Kompressor nicht fest läuft.

    Gruß Peter


    also da gibt es mehrer Möglichkeiten wie man ein leck finden und feststellen kann... mit einer UV-lampe oder einem Gasspürgerät.. ist nock Kältemittel drinn? und läuft der Kompressor an?..



    Tec-9
    • Themenstarter

    hab halt gemerkt es wird bisschen kalt aber nicht wirklich Klima Fähig hab nur kurz rein geguckt und foto gemacht bin ja jetzt nicht in der nähe erst nächste woche

    Also da es ziemlich weit hinten sitzt denk ich mal nicht das es ein Steinschlag ist aber ich weiß nicht was von der Klima Anlage dort hinten sitzt was undicht ist ob kompressor trockner oder nur ne leitung

    ob der kompressor anläuft bei betätigung müsste eigentlich da man ihn hört und es ein wenig kälter wird aber genaueres seh ich erst nächsten mittwoch


    dann würde ich erst mal neu befüllen lassen ..wenn sie noch anläuft und etwas kühlt ist zu wenig Kältemittel drinn... und nach dem befüllen nachschauen lassen ob sich eine Undichtigkeit feststellen läßt...


    genau das gleiche problem hab ich bei meinem gti nämlich auch!

    hoffe es kann uns einer weiterhelfen!

    greetz


    Hallo,
    ich glaube, außer dem Teil, was du photographiert hast, ist dort hinten keine weitere Stelle, wo was austreten kann, erst wieder weiter vorne wo Kühler-/ Verdampferanschlüsse sind.
    Kannst ja mal um das Teil, was aus der Spritzwand ragt, nen Tuch legen und die Klima mal anwerfen und schauen, ob dort was ausläuft.

    Der Golf hat komischerweise um das Teil noch ne Plasteabdeckung.

    Bei nem Klimacheck messen die aber auch den Systemdruck, dann weißt es genau.

    Gruß Peter


    die Klimaanlage verliert so im jahr zwischen 50-100gr Kältemittel jen nach Anlage...( auch wenn die Anlage absolut dicht ist!)...wenn dann also nach ein paar jahren die Anlage nicht mehr richtig kühlt ist das ganz normal...sollte eigentlich spätestens alle 3 jahre neu befüllt werden..


    Tec-9
    • Themenstarter

    aber das problem ist der wurde aufbereitet es war also nichts zu sehen kam her etc dann hab ich Klima gecheckt 90km fahrt dann kam dieses grüne zeug raus womit die Klimaanlage halt befüllt ist das ist ja eher unnormal also müsste eine undichtigkeit doch vorliegen nur hab ich noch nicht nachgeschaut was den da alles so verbaut ist was undicht sein könnte



    dann hilft nur alles sauber machen ..Klimaanlage anschalten und dann schauen ob man das Leck feststellen kann... könnte an der Spritzwand hinten das Expansionsventil sein bzw. die Dichtungen davon... oder die leitung zu Ventil...


    Tec-9
    • Themenstarter

    gut dann guck ich nächste woche mal nach ob ich erkennen kann wo es her kommt danke für die tipps


    polotreff.de
    #12 - 24.07.2008klimaanlage undicht feststellen klima undichtigkeit finden klimaanlage wie leck feststellen +vw +polo +klimaanlage +undicht polo 6n verdampfer leckt polo 9n klimaanlage wo auffüllen bilder undichtheit bei klimaanlage wie kann man das feststellen klimanalage leckt polo 9n polo 9n klima undicht klima im polo ist undicht expansionsventil polo undicht polo 9n klimaanlage undicht expansion ventil undicht polo 6n1 klima leck polo 6n1 klimaanlage leck klimaanlage leckt klimaanlage befüllt danach undichtigkeit bemerkt bezahlung vw polo klimaanlage undicht klimaanlage polo tropft polo 6n wo sind die klima anschlüsser zum befüllen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen