vw teilemarkt

Kleber entfernung Kennzeichenmulde

coma.pG
  • Themenstarter

Halli hallo, habe eine Frage und hoff auf eure Hilfe:

Beim Polo GT ist die Kennzeichenmulde mit einem schwarzen Kuststoff beklebt, leider wellt der sich bei mir und es sieht sehr shice aus :(

Frage: Wie bekomm ich den kleber mit dem das angeklebt ist am besten weg? Das gleiche zeug ist auch an dem türholm und der Säule zu finden. Hoffe ihr versteht was ich überhaupt meine -..

mfg



Kannst du mal'n Bild davon reinstellen, um evtl. das material zu erkennen..

MFG
Bastian


coma.pG
  • Themenstarter

Hab leider meine cam nicht hier...sieht gelblich aus und wenn man dran rubbelt löst es sich iwie auch nen bisschen ab, meine finger machen das allerding nicht lang mit



Versuchs mal mit nem Öl( Sonnenblume oder Raps) einzuweichen und dann mit ner Cutter-Klinge flach (und vorsichtig) am kleberand anlegen und versuchen so zwischen lack und kleber zu kommen. Wenn das klappt kannstes fast komplett abziehen.. wenn da gar nix geht gibts von würth nen Klebstoffentferner direkt für Autolack..

Hab hier die Artikelnummer: 0893 141

Gruß Bastian


Heißluftfön wäre eine Lösung. Warmmachen und die Folie langsam abziehen. Der Kleber geht dann auch mit ab.Kleberreste mit Verdünnung
einweichen und abwaschen. Gruß mica


coma.pG
  • Themenstarter

die folie geht ohne probs ab, weil dier schon voll hart ist. aba der kleber bleibt halt, ich versuchs mal mit dem zeug von würth...das bekommt man nur über gewerbe oder ?


nimmst nen Fölienradierer wenn du einen bekommen kannst..mit dem geht es ganz einfach weg


kannst auch mal den freundlichen fragen.arbeite selbst bei vw im teiledienst und wir sind partner von würth und bieten auch deren produkte an.


coma.pG
  • Themenstarter

ich versuchs ma



mit fitwasser einweichen und dann mit ner rasierklinge runterschaben könntest auch butanon nehm kriegste alles runter bei atu gibs auch ne flasche aufkleberlöser für 12 euro >.< aber muss nicht sein ^^ heißluftfön ist auch ne variante

grüße


vergiss das mit der rasierklinge. hab mir dabei alles zerkratzt. ist ja auch net so grade dahinten um was flach anzulegen. abziehen geht auch net wenn man kleine ecke erwischt hat. hab´s mit lusin formenreiniger abgekriegt. löst auch alles. aceton müsste denk ich den gleichen effekt haben -> hab ich aber noch nicht ausprobiert. mit kleberesteentferner geht´s auch net ab.
mfg René


hab bei mir so'n mittel von sika genommen, ist gut zum entfernen von silikon/kleberresten. ok ist ein bischen ne aggresives mittel aber wen man nicht zuviel nimmt und danach mit nem feuchten lappen nachwischt, geht es wunderbar. hab mit dem auch ohne probleme den kleber bei den zierleisten an den türen und seitenwand weg gekriegt.


coma.pG
  • Themenstarter

hatten ja megawarmes wetter die letzten tage...aber da zeug ist absolut hart. keine chance da mit wärme was zu machen...naja abwarten, wenn ich am we zeit hab werd ich mich ma dransetzen mit verschiedenen mittelchen...


laß die chemie weg nehm nen Floienradierer!.funktioniert wunderbar und machst dabei abolut nix kaputt.. arbeite fast täglich damit


gelöschtes Mitglied

    ich hatte ganz viele klebereste und n paar stiker vom vorbesitzer... hab beim baumarkt kleberentferner (od auch als silikonentferner gekannt) für 5 euro gekauft und dann war alles weg. kann ich nur empfehlen. dem lack geschiet dabei nichts


    Zitat:

    ich hatte ganz viele klebereste und n paar stiker vom vorbesitzer... hab beim baumarkt kleberentferner (od auch als silikonentferner gekannt) für 5 euro gekauft und dann war alles weg. kann ich nur empfehlen. dem lack geschiet dabei nichts



    coma.pG
    • Themenstarter

    Was ist denn nu ein Folienradierer? und wo bekomm ich den ?


    Guckdt du hier:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß
    Bastian


  • benutzen die jungs bei uns inna aufbereitung auch.is erste sahne das zeug,quasi wie nen radierer ^^


    deshalb heist es ja auch Folienradierer ..es gibt echt nichts besseres..arbeite schon lange damit..


    polotreff.de
    #21 - 29.07.2008wir bekomme ich die klebereste auf dem nummernschild weg klebstoffentferner zierleisten klebereste vom nummernschild entfernen lösung für klebereste nummernschild au kleber restlos entfernen kleber vom nummernschild entfernen kleber für nummernschild kennzeichen entfernen polo 2008 nummernschilder klebstoff haushaltstricks (wie bekomme ich kleber von meinen fingern entfernung des nummernschildes nummernschild klebereste entfernen türen mit folie abziehen kleber entfernen wie nummernschild kleber nummernschild kleber abmachen autokennzeichen au kleber kleber auf nummernschild entfernen kleber auf nummernschild würth klebstoff entferner nummernschilder kleber abbekommen
    Antworten erstellen