vw teilemarkt

G40 Fächer an AAV

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Vorweg: Ich weiß, dass es nix bringen würde, das ganze hat aber nen anderen Hintergrund.
Und zwar:

Bau demnächst auf G40 um. Und da ich die HA schon hier liegen habe und den Auspuff nur einmal abmachen möchte (wegen HA einbau) wollt ich gleich nen Schritt vom Umbau vorweg nehmen und gleich nen Fächer und 100Zeller verbauen. Und solange am AAV fahren, bis der G40 rein kommt.
Nur: Geht das überhaupt? also passt das drann? Oder bekomm ich denn Probs? Insofern, dass der G40 anders drin hängt als der AAV und denn der ganze Auspuff nimmer passt. Oder passt der Krümmer ansich nicht an den AAV?
Eintragen is wurscht!

LG Sascha



passt alles, musst aber alles vom G nehmen ab krümmer. also hosenrohr auch.


ja klar das funktioniert ich fahre den g40 original krümmer mit kat an meinem nz. an dem schwarzen 2f coupe das ich verkaufte das war auch ein aav falls du dich erinnerst war, das auch verbaut.



W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Ok, alles klar. Hab ma iwo gelesen, dass wenn ich nen Fächer am PY hab, ich den einen Motorhalter bearbeiten muss. Is da was dran?


ja du musst den bogen absägen der zu dem t-halter geht. hier auf dem bild siehst du den g40 fächer.


umbau auf g60 lader.
umbau auf g60 lader.

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Welchen bogen?
Ich seh auf dem Bild erstma nurn Motor mit nem Fächer


anstelle des linken zylinders des fächers geht normal ein bogen rauf vom halter. der ist auf dem bild abgesägt. der original krümmer ist weiter nach rechts gezogen von vorne betrachtet.


ich glaube das ist so schlecht zu erklären. am besten du baust das an. siehst dann schon was weg muss.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

mhm, ist das generell so? Oder nur beim PY?
Dadurch wird aber nix in seiner Stabiltät beeinträchtigt, oder? Weil iwo rumsägen wollt ich eigtl. net :(



nee unstabil wird da nichts. das ist nur beim py so.


da wird nix unstabil. beim umbau auf py turbo MUSST du sogar den halter zerschneinden damit der turbo reinpasst. das steht glaub ich sogar im gutachten drin


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Kann mir da grad Absolut kein Bild zu machen. Sry...aba hock aufm Schlauch
Kann des ma einer anhand von nem Bild von dem Halter erklären?


Antworten erstellen