vw teilemarkt

Mein 60 / 40 is zu tief

Steili86c
  • Themenstarter

Moin jungs.. wollte heute meinen motor sitze und fahrwerk eintragen lassen also asu gemacht und dann später zum Onkel Tüv gefahren war alles okay bis auf eine kleinigkeit... etwas zu tief ich hab mit allem gerechnet aber nich das der autowagen zu tief wäre...

an der grube war so eine kannte 7 oder 8cm hoch als "maßstab"

kam da so graade her aber vorne etwas angehoben

Ich hafre die originalen g40 felgen also 5,5x13 mit 175x60x13 und ein 60 / 40 fahrwerk...

Bei meinem vorgänger war ich auch mal da beim tüv da passte es so grade.. denke mal das wird am gewicht des motors liegen.



Nun werde ich morgen mal einen anderen tüv oder zwei anfahren.. der heute hat mir zum glück kein geld abgenommen..


Was mach ich denn wenn es mir keiner einträgt? zu tief is er am kat und tunnelstrebe...




..junge junge ist der pingelich..

dann stell ihn auf federwegsbegrenzer! bischen mehr reifen druck und hin da..

kann mir das garnicht vorstellen.. ich bin doppelt so tief und es wird eingetragen..

naja.. anderer landkreis,andere sitten.. schade drum..


gruß rene


Steili86c
  • Themenstarter

hmmm er meinte auch nen paar orte weiter is ja nen lollege beim tüv der trägt ja so ziemlich alles ein aber das hat er nich gesagt "das klang wie frag den doch mal"


ich werds aufjedenfall nochmal versuchen ... :(



ich habe das gleiche wie du es hast beim gtü eintragen lassen. die haben ne scherenhebebühne und dann passt das. ich hatte einen fiesta gehabt mit 60/40 fahrwerk das schliffen beim tüv die achsschenkel an dem grubenrand und beim gtü ging das ohne probleme.


Steili86c
  • Themenstarter

aber soweit ich weiß bekomm ich den motor nur bei Tüv eingetragen


wie schon oben gesagt federwegsbegrenzer rein und dann passt das


du willst doch alles eintragen lassen oder? dann lass dir doch das fahrwerk und die felgen erst vom gtü eintragen. musst ja den motor nicht erwähnen. den motor lässt dir danach beim tüv abnehmen.


Steili86c
  • Themenstarter

ja hmm aber der schriebt doch dann die kw und alles auf oder nicht? hab ja zwei FZg scheine und wenn der tüv dann sieht das er zu tief is trägt er den motor nich ein haben ja gefrgat ob er nur den motor eintragen würde und die sitze... hmm



ich werd morgen nochmal woanders hinfahren mir wurd gesagt da wäre nich ganz so pingelig mal gespannt werde mich dann nochmal melden .. daumen drücken ^^


ja dann probiers so, weil normal ein g40 motor und 60/40 fahrwerk bekommst überall ein getragen.



Mich hatten sie damals beim Tüv weggeschickt, weil das "Blech" am Grubenrand knapp 2cm höher war als meine Querlenker. Der Onkel nur, so trag ich dir das nie ein. War dann bei nem anderen der hat gesagt sieh zu wie du auf die Bühne kommst dann trag ichs dir ein. Kurz am Radkasten angehoben mitm Fuß den arm runtergeschoben er guckt 5min rum, passt alles und eingetragen wars. Waren beides Tüvstellen.


Steili86c
  • Themenstarter

problem is ja um den motor einzutragen muss ich zum tüv.. so ich war heute nochmal über 220km durch die gegend getuckert...
Tüv 1 .. ja hm ne das geht nich dazu brauchen wir eine bestätigung von vw das die teile auch die teile sind die dazu gehören bremsen unsw.. fahrt mal zu vw ..

ab zum nächsten...

übelst gewartet bis wir dran waren.. dann meinte der ja hmm ich bin aus tüv da und da da haben wir unterlagen aber hier leider nicht fahrt da mal hin ich ruf an das die wissen das ihr kommt..

wir dann dahin gefahren Tüv drei ...

blablabla holt seinen ordner und dann meitne er weil der g 196km vmax eingetragen hat brauch ich von vw bescheinigung blabla... dawir dachten der hätte sowas da aber der hatte nur das dastehen wo die was von haben wollen argh...

dann von da zum nächstbesten vw händler ja ne geht doch nich dann müsste man die ganze karre ja ausnander nehmen wegen teile nr und so machen wir nich fahrt mal zu nem größeren vw haus..


dann direkt richtung nachhause zu unserem autohasu wo ich die ganze teile geholt hatte die ich für den umbau neu brauchte... die meinten auch hä? wie soll das denn gehen die sind doch dazu da zum eintragen und müssen sich das doch angucken und blabla.. dann genervt nachhause.. morgen früh fahr ich nochmal zu wem anderes da is wohl recht tolerant aber der typ hat urlaub und dann wird das sicher uach nixchts ich könnte mir nun 40er federn bestellen für vorne die einbauen und dann motor sitze und fahrwerk eintragen.. dann müsste das ja passen.. würd das aber gern so fahren... weiß garnich wo das ganze geld bleibt... zum glück musste ich bei den tüv stellen nichts bezahlen... aber es hat sich auch nur in der ersten werkstatt wo der prüver meinte etwas zu tief angeschaut die anderen haben nur palabert...


argh


Ordentlich Luft in der reifen und volltanken, von mir aus leg auch noch was schweres hinten rein, dann kommt der vorne wieder etwas höher


schon komisch das die wegen so nem g40 motor so einen aufstand machen. ich hatte den gleich eingetragen bekommen, ohne irgendwelche bescheinigungen usw.


Steili86c
  • Themenstarter

war grade mal zu meiner lieblingswerkstatt oder auch werkstatt des vertrauens.. atu.. nein spaß (ich weiß darüber macht man keine witze )

mit dem meister kann man ganz gut reden er meinte das mit den 8cm wäre auch quatsch.. und ich sollte da hinfahrn wo ich morgen früh hinwollte und mit nem typen der aber leider urlaubh at persönlich sprecher der hat wohl auch ahnung und so...

zur not halt höher bauen ientragen und das fahrwerk dann bei denen eintragen lassen (Küs)


hab mein 60/40 Fahrwerk auch erst beim 3. anlauf eingetragen bekommen.Nutenverstellung ganz nach oben und federwegsbegrenzer soviel wie ging.und siehe da,es hat geklappt!


ja kriegst aber dann auch die nut ganz oben normal eingetragen und das ist ja auch nicht das was er will.


Steili86c
  • Themenstarter

achja was auch geil war.. der typ beim 2ten tüv meine das ein sitzplatz gestrichen werden müsste also 4sitzer.. wegen dem gesamt gewicht und zulässigen gesamtgewicht oder was... völliger schwachsinn.. der g40 is auch nen 5sitzer, und achse und alles wurde übernommen und fahrwerk is auch neu und für den g40 gültig... war heute nochmal beim tüv aber da war keiner da der umtragungen machen darf also termin montag 8uhr... mal sehn was dann passiert.. wenn der wieder nein sagt wart ich bis der typ den mir alle empfelen aus dem urlaub kommt...


edit:

kennt einer dieses zeug hier ob das was bringt wie man das montiert[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • könnte man zum eintragen eben rainbauen wenn das nur oben zwischen die dome kommt oda wohin?


  • gelöschtes Mitglied

      also falls es dir hilft, ich hab daheim die original vw-bestätigung der felgen und kann dir auch meinen schein mal schicken wennst den brauchst,
      der is auch 60-40 tiefer, wohlgemerkt mit 175/50 r13 und ohne rückbank, d.h. er kommt vorne extrem tief (+ mittelschäldämpfer, siehe foto im profil).
      unterkannte scheinwerfer sind bei mir 47cm, das hat ihm aber nicht gestört (als du bei mir warst, waren des 50cm...)


      Steili86c
      • Themenstarter

      Nun hab ichs geschafft.. war heute beim tüv und der prüfer war ganz nett und freundlich und hat dann auch ganz gut geklappt hatte da auch keine probleme mit den "8cm" kam da so über die grube hatte zwar ein wenig geschliffen aber passte doch nun noch zum vehrkersamt und dann bin ich glücklich !


      gelöschtes Mitglied

        na dann, glückwunsch! rahm dir die entragung ein!


        polotreff.de
        #21 - 28.07.200860/40 zu tief ?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen