vw teilemarkt

Klappschlüssel Transponder Einbau

PennY
  • Themenstarter

hallo,
ich weiß es gibt hier schon tausen themen bezüglich transponder und klappschlüssel. habe aber keine hilfe zu meinem schlüssel gefunden
hier mein problem:
bin gerade dabei meinen original vw zu zersägen um den transponder herauszubekommen. aber bevor ich den komplett schrotte wollte ich mal fragen ob jemand einen plan hat wie man diesen klappschlüssel öffnet und ob es möglich ist dort irgendwo den transponder einzusetzen.

hier ein link zu meiner zv+ffb: http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-ZV-Klappschluessel-Universal-2-4-Trg_W0QQitemZ180266455514QQihZ008QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und hier ein foto von dem klappschlüssel:


vielleicht hat ja jemand den selben klappschlüssel oder jemand anders einen schlauen rat.
kommt mir vor als wäre das ding überall zugepanzert und schrauben gibts auch keine.

hoffe ihr könnt helfen


viele grüße!



5044-2.jpeg
5044-2.jpeg

gelöschtes Mitglied

    Hi kein prob. wenne den Orginalschlüssel auf machts,ist da ein kleiner Transponder drin. Den nimst du einfach heraus,schaubst den Klappschlüssel auf und befestigst ihn wieder das wars: Ach so auf den richtigen sitz des Transponders achten. Ansonste hier stöbern[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • PennY
    • Themenstarter

    ja das ist mir alles schon bewusst ..hab ja schon jeden klappschlüssel thread in diesem forum durch

    mein problem ist nur ..wie ich den klappschlüssel aufbekomme und ob der transponder da herein passt...will den ks nicht kaputt brechen ...



    gelöschtes Mitglied

      ist das so´n "inca pro" teil ?
      da sind schrauben dran.
      und achte darauf, dass der transponder möglichst weit vorn richtung schlüsselbart sitzt, sonst gibts keinen kontakt zur lesespule.


      PennY
      • Themenstarter

      ne, kein ica pro ..hab mir mal bilder angeguckt ..der sieht ein bisschen anders aus als meiner.. kann da leider weit und breit keine schraube finden..

      muss ihn erstmal aufbekommen ..dann kann ich ja sehn wie wo ich den transponder einbau...
      danke für die hilfe


      mahlzeit, ich hab die gleichen sachen gekauft,

      es sind 3 winzige schrauben auf der rückseite der schlüssel, die sind hinter 3 gummi noppen versteckt, die musst du erstmal rauspopeln.

      sobald das offen ist fällt dir schon die platine in die hände,
      da musst du dir dann einen

      geeigneten ort finden ( ich habs ganz weit vorn beim schlüssel gemacht)

      und den transponder befestigen das der nich klappert.
      bei mir steht der deckel nu ein bisschen über, aber zumindest

      hab ich kein problem mit der wegfahrsperre.

      viel glück


      PennY
      • Themenstarter

      danke für die hilfe...genau das hab ich gebraucht! =)
      2 minuten eher und ich hätte nicht schon ein gewinde kaputt gebrochen

      hast du nicht gebohrt oder gefeilt oder geklebt um den transponder festzumachen?


      ich hab mal ein löchlein gebohrt um zu gucken ob ich den transponder irgendwo hinmachen kann aber die wände sind ja so dünn,

      hab den da einfach so reingeklemmt, hatte grad keinen superkleber zur hand


      PennY
      • Themenstarter

      alles klar ..danke für die hilfe! ..werde mich ranprobieren und falls ich ne gute lösung find für die nachwelt posten



      Im Normalfall leistet ein Tropfen Heisskleber wohl ganz gute Dienste...

      Grüße,
      Max


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • PennY
      • Themenstarter

      hab den transponder einfach oben in die ecke geklemmt, ein stück plastik von meinem alten kaputtgesägtem vw schlüssel zusätzlich dadrunter damit auch alles gut hält...
      und es funktioniert! =)

      vielen dank für eure hilfe!


      Servus
      welcher schlüssel ist denn qualitativ ganz gut? irgendiwe sheen manche so billig aus ...
      Tipps?


      PennY
      • Themenstarter

      Hi,
      also ich habe diesen gewählt(links stehen im ersten Beitrag) weil er bei ebay auf den bildern qualitativ besser aussah als ein anderes angebot.. und auch etwas teurer war. Erfahrungsberichte kann ich leider wenige liefern, weil ich den schlüssel erst seit ca einer woche verwende. Also bis jetzt kann ich mich keineswegs beschweren und bin voll zufrieden, ma sehn ob ich das in ein paar wochen immer noch bin?!

      Am besten wäre natürlich ein original vw schlüssel, wobei der dann erst noch auf die zv abgestimmt werden muss oder du die platine der zv ffb umbaust.
      zudem geht da ein gebrauchter schlüssel bei ebay um die 35euro raus.. und zu diesem preis kannste dir schon meine komplette zv inkl. Klappschl kaufen.


      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Hab heute auch mein Klappschlüssel bekommen. Vom Verkäufer "magnetomat"
        Hier der Link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Von der Qualität ist der eigentlich ganz gut! Schlüssel hab ich auch schon umgebaut... hat alles super geklappt.
        Für 40€ ist das ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wer nicht soviel Geld ausgeben möchte, dem kann ich dieses Set nur empfehlen! Vor allem weil es Fahrzeugspezifisch ist!

        Gruß
        schmitty


      • polotreff.de
        #16 - 01.08.2008transponder+vw+gleich vw klappschlüssel transponder? inca pro klappschlüssel wegfahrsperre klappschlüssel einbau vw klappschlüssel transponder befestigen site:polotreff.de polo 6n2 inca-pro polo 6n2 inca-pro polo 6n2 klappschlüssel vw autoschlüssel transponder ffb platine in original vw klappschlüssel einbauen transponder klappschlüssel geht nicht polo 6n transponder inca pro 6n2 transponder vw funkschlüssel transponder transponder aus schlüssel vw wo sitzt der transponder schlüssel vw transponder für vw autoschlüssel transponder für vw polo polo inca pro transponder schlüssel transponders
        Antworten erstellen