vw teilemarkt

Frontgrill lackieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab mir aus ner eBay Auktion nen Frontgrill ohne Emblem ersteigert und würde gerne mal wissen, wie ich den jetzt auf meine Wagenfarbe bringe, ohne, dass er beim nächsten mal Waschstraße besuchen den lack wieder verliert.

Der grill ist aus ABS Kunststoff.

Meine Original Wagenfarbe habe ich mir schon von VW (Spraydose) geholt.. und nun?

-Was brauche ich?
-Was muss ich der reihe nach tun?

thx schonmal für die Hilfe.



gelöschtes Mitglied

    1. den grill mit 320er papier anschleifen

    2. reinigen

    3. basislack auftragen in 2 gängen

    4. klarlack drauf in 2 gängen wenn du ein raues spritzbild hast, musste auf dieser stelle mehr klarlack drauf machen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ausm chat ging hervor, dass ich sog. Primer bräuchte und den 2x nachm 200er anschleifen auftragen müsste.

    Klarlack weiß ich jetzt auch, dass ich den brauche. Wie schnell trocknen die Lacke?



    trocknungszeit ist unterschiedlich, steht aber auf jeder dose drauf


    du darfst die grundierung nicht vergessen


    polotreff.de
    #6 - 04.04.2005frontgrill anschleifen wie?
    Antworten erstellen