vw teilemarkt

45PS Tunen (schon einiges gemacht aber was ist noc

PoloVX
  • Themenstarter

Hey !

Ich frage mich , was ich noch an meinem 45PS AAU Motor machen kann?

Umgebaut ist bereits:

Scharfe Nockenwelle (Vom 3F)
Einspritzung vom AAV (gut das brachte nicht wirklich was)
Chip
K&N Luftfilter (aber der Luftfiltersatz) in der Bratpfanne

Gelesen habe ich nun , das man evt. den Luftfilter umbaun kann ?

Ein Fächerkrümmer soll auch noch was bringen?

Habt ihr noch mehr Ideen ? wieviel "mehr PS" würde mir nachdem was schon gemacht ist , ein Fächi und Luffi denn so bringen?

Ich habe danach hier gesucht , aber leider muss man mindestens 4 Buchstaben eingeben und bei AAU kommt dann folglich nix :/



Gibt genug hier..

Aber vielleicht bekommste ja deine 50Ps damit raus.. Nur ob das lohnt so ein haufen kohle in den Kettensägen Motor zu tun!


PoloVX
  • Themenstarter

Naja ich denke, mit den anbauten habe ich auch so schon , über 50PS....

So schlecht geht der nun nicht!

Vorallem von was für kosten redet man denn hier? Also ein Fächerkrümmer + Luftfilter , das kostet nicht mal 200€ ..

Fächis habe ich schon für 50€ gesehn und da ich jetzt nicht weiss , was so nen Luftfilter incl. anbaukram kostet , sage ich mal übertrieben 150€ (kostet bestimmt weniger)..

Für mich würde sich das schon lohnen



mir gehts genauso aber ich spiel echt von nem schrotti den 1.6 mit 75ps einzupflanzen....
das is glaub ich die beste lösung


PoloVX
  • Themenstarter

Ich "muss" das jetzt nicht unbedingt haben , es wäre cool , alleine des schrauben willens , aber wenn es da nix gibt , dann fahre ich eben soweiter.

Ist halt ein gemütliches Cruisen

Finde das nun nicht wirklich tragisch , habe sonst immer schnelle Audis gefahren , aber irgendwan fährt man auch mit denen gemütlich und bei den Spritpreisen sowieso.


gelöschtes Mitglied

    fürs schnell fahren gibt es immer noch gas ne


    wer langsamer fährt, wird länger gesehn


    ich mach nich mehr pferde vor, sondern bring den wagen dazu weniger zu brauchen
    Leichter, Aerodynamischer, weniger Rollreibung usw.

    und 10PS sind mit classic (Saugertuning) für 500-600€ schon drin...
    Möglich wären (auch wenn ich ihn dann nich mehr im winter fahren würde)
    Igel in der Ansaugbrücke kastrieren (Stacheln ab, plan schleifen)
    Die Ansaugbrücke im allgemeinen an die übergänge anpassen und grate wegschleifen,anschließend polieren.
    Schau mal was fürn Durchmesser dein Abgastrakt hat (vom krümmer aus bis hinten) wenns 35mm oder mehr sind, gibts keine probleme.
    Könntest aber den krümmer ein weng anpassen (wieder an den übergängen)

    Was meintest du mit einspritzsystem?
    Leider ist es schlecht möglich z.b. die Drosselklappe von nem PY oder G40 zu nehmen..die haben ne andere Einspritzanlage.
    Da die z.b. bei volllast recht stur nach kennlinie arbeiten kanns bei so nem kleenen motor problemchen gebe :P
    Aber ich würds vielleicht von nem F3 probieren.. da musst aber die komplette einspritzanlage sowie ansaugbrücke usw. wechseln.kannst dir gleich nen 3F reinbasteln...

    Weiter würde es gehen mit Ein und Ausgangskanäle des Blocks selber schleifen und polieren (aber nich mit 20er papier das dann die ventile net mehr dicht sin..)


    Herlich, die 45PS Tuner im Gespräch xD Ich les hier immer wieder gern in solchen Threads mit *das mein Ernst"

    Daumen Hoch -> macht was drauß! auch wenn alle andern schrein, ihr sollts sein lassen. gogogo

    Gruß Killa



    das stresst aber echt immer volle kanne wenn alle schrein: ääähhhh hol dirn andern motor...das hatte ja nich gefragt, die rede war ja davon was man rausholen kann....bin gespannt wann der erste schreit


    :P

    Hab vielleicht nen 3F Motorblock in aussicht
    Da ich nen Mono Motronic habe die auch die ZÜndung regelt und lernfähig ist
    Da is sicher was rauszuholen
    (Ich hoff ich bekomm da alles angepasst...is nämlich nur der block ,anlasser un lima


    PS. werd aber erstmal guckn was der AAU so schafft und in was für nem zustand er is


    PoloVX
    • Themenstarter

    Naja ich werde wohl erstmal schaun ob ich einen günstigen fächi bekomme

    Kann ja nicht schaden , wenn man den drunter hat


    gelöschtes Mitglied

      Bitte die Suchfunktion verwenden


      polotreff.de
      #14 - 25.07.2008polo 45 ps tunen saugertuning einspritzer was ist noc 45 ps polo sportluftfilter aau luftfilterkasten tunen polo 86c 45ps bring da ein chip was schon einiges hier polo 45ps aau tunen? 45 ps schnell tunen luftfilter gemacht aber habe hier schon einiges polo 45 ps luftfiltersystem nockenwelle wechseln polo f3 polo 86c 45ps scharfe nockenwelle gibt schon einiges 86c 45 ps tunen polo 86c 45 ps scharfe nocken kann man aus nem polo 45 ps was rausholen gibt es für polo 86c 45ps eine scharfe nockenwelle was lohnt sich bei 45 ps zu tunern
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen