vw teilemarkt

Folie statt Lack?

Polo_6n_gti
  • Themenstarter

Hallo!

Wollte mich mal erkundigen wer mit diesem Verfahren schon Erfahrungen gesammelt hat.
Und was das kostet ca. wenn man ein Auto komplett mit Folie überziehen lässt?!
Den unterschied sieht man ja kaum, also ich seh zumindestens bei den Taxen nix das des ne Folie ist...

Danke schon für die zahlreichen Antworten

mfg



Tagchen,

ein kumpel von mir hat sich das machen lassen, hat so um die 700€ gekostet und ist echt ne alternative zum Lacken..

kannst ja mal hier schauen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß
    Bastian


  • is schon günstig das folieren hat aber einen nachteil soweit ich informiert bin, alle Lackschäden, dellen,... müssen ausgebessert werden dass sich die folie wieder ohne probleme lösen lässt (vor allem ohne Lack vom auto mitzunehmen) 2. hält diese Folie nur max. 5 Jahre aber aussehen tuts wie lack leider auch Kratzer und dellen wie Lack der Lack darunter ist aber vor kleineren Kratzern geschützt





    Stimmt, foliert wird meist nur bei neuwagen(bzw. neu gelackten) um den lack zu schützen, denn sobald du dellen oder kratzer im Lack hast überträgt sich das genauso auf die folie, hast dann also auch ne delle in der folie!

    Mfg


    hab selbst beruflich mit folien zu tun. es gibt schon auch folien mit höherer lebensdauer (z.b. Avery 900) Die hält ca. 9 jahre. kleinere kratzer zeichnen sich auch nicht in der folie ab.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen