vw teilemarkt

Motorumbau auf 1.8l 16v!

Polofreak1
  • Themenstarter

Hi so ich hatte jetzt meinen 6ten Getriebeschaden jetzt reichts ! Ich will jetzt nen 1.8l 16v oder einen 2.0l 16v rein machen ! Ich weis ihr haltet alle nichts davon aber ich will es trozdem machen ! Frage hat jemand die schaltpläne von den beiden kabelbäumen damit ich die umlöten kann vw will sie mir nicht geben wegen der wegfahrsicherung! Were net wenn ihr mir helfen könntet!?



den 1.8er bekommst auf grund der abgasnorm nicht eingetragen. und der 2.0 16V is aus dem 3er golf. besorg dir mal das wie helf ich mir selbst buch vom golf. da sind alle pläne drin.


Polofreak1
  • Themenstarter

Hi ja danke erstmal aber warum bekomm ich den nicht eingetragen kann ich doch aufrüsten auf euro 2 oder net?



das ist nicht mehr so einfach geworden. es ist inzwischen recht schwer einen motor eingetragen zu bekommen. selbst ein 1.8T im 6N dürfen so gut wie keine prüfer mehr eintragen ausser du legst ein abgasgutachten vom 1.8T im 6N vor. das haben die wenigsten. ich würd mir erstmal an deiner stelle einen tüv suchen der dir das einträgt und dann mit dem genau besprechen was du machen MUSST damit er ja sagt. und dann fängst an.


Polofreak1
  • Themenstarter

Ok danke ! Werd ich gleich morgen machen vielen dank für die schnelle und hilfreiche antwort!


das ist nicht richtig !

den beim 1,8 t ist es doch so das du meistens bessere abgaswerte hast als der polo original das ist kein problem !

meistens hat man ein problem wenn man einen g40 motor in den 6n hängen will !

es gibt nur wenige polos die genauso eingestuft sind wie der g und deswegen würde es gehen !

habt ihr aber einen der beser eingestuft ist wie der g so ist die eintragung nicht möglich !


frag doch mal robert von lortecps.de

der macht umbauten und alles was er macht wird auch eingetragen !

in diesem sinne


wie 1.8T ned eintrage bekomme habe nen angebot bekomme mit allem drum und drann allles wird eingetrage


wer lesen kann ist klar im vorteil, ließ dir durch was ich geschrieben habe. hab ich geschrieben das man es NICHT eingetragen bekommt? nein. sondern das es nicht jeder prüfer darf


also ein 1.8 16v ist deswegen schwer einzutragen weil er noch die alte einspritzung hat(k oder KE-jetronic) da sind nämlich die norm abgse sehr hoch, bei den neueren 2l 16v oder ein 1.8 turbo müsste normal immer eingetragen werden ( auser du hast zu viel leistung dran) was aber nicht schadet



gelöschtes Mitglied

    Bezüglich Abgasgutachten vom 1.8T im 6N. Es wurden von VW in geringen Stückzahlen 6N mit dem 1.8T bestückt. Müsste man halt nur da mal nachfragen ob die einem da helfen könnten.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bezüglich Abgasgutachten vom 1.8T im 6N. Es wurden von VW in geringen Stückzahlen 6N mit dem 1.8T bestückt. Müsste man halt nur da mal nachfragen ob die einem da helfen könnten.


      ein 6n mit 1,8T von VW!?


      gelöschtes Mitglied

        Ich kenne auch nur den 9N3 mit dem 1,8T Original..


        polotreff.de
        #13 - 30.07.20081.8 16v polo http://www.polotreff.de/forum/t/134391
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen