vw teilemarkt

Brembo Max oder Zimmermann

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hi
ich habe folgendes Problem, Ich habe die G40 Bremsanlage drauf und habe bis jetzt originale VW scheiben und diese sch... ATE Power Disk gefahren und bis jetzt ist jede Bremsscheibe blau angelaufen bzw. krumm.

So da ich jetzt neue Brauche bin ich am überlegen welche ich nehme.
entweder die Brembo MAX oder Zimmermann Scheiben.

Von Brembo weiß man ja das die Gut sind, aber von den Zimmermann Scheiben habe ich auch viel gehört.

Was soll ich eurer Meinung nach nehmen. und welche Beläge passen dazu?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, bin nähmlich schon am verzweifeln.

Mfg
Manuel



zimmermann gelocht sind ok, aber NUR mit originalen belägen oder black stuff. sonst reißen die. brembo max bin ich noch niht gefahren. sollen aber sehr gut sein.


brembo ist top marke.

da du leistung satt hast und qualität brauchst, nimm die brembos.

ich hab die gelochten zimmermänner mit green stuff, das geht auch, aber nicht bis zur grenze (so wie du es bräuchtest)...

ist mehr was für poser...



Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C
gelöschtes Mitglied

    preise sind ok.

    hiermal eine nuetzliche tabelle in sachen kombination:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Blue Thunder
    • Themenstarter
    Blue Thunder's Polo 86C

    Zitat:

    preise sind ok.



    Das habe ich mir auch schon gedacht aber kann man dann auch von original teilen ausgehen? Habe nähmlich keinen Bock drauf das mir die scheiben platzen oder ähnliches.
    Hat keiner Erfahrung mit den Verkäufern?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ich würd die brembo nehmen!

      hab geloche zimmemänner auf der Hinterachse die schon risse haben
      und das mit original bremsbelägen


      das die gelochten reißen ist "normal". die zimmermännern sind ja auch nur gelocht weil zimmermann da die bohrmaschine geschwunden hat. das sind keine gehärteten, weil die kosten um einiges mehr. die risse in den scheiben sind aber nicht schlimm solange sie vertikal verlaufen. obwohl hinten schon recht komisch ist. dann musst ja ganz schon hacken


      gelöschtes Mitglied

        was meinst du mit vertikal?

        hab mal nen bild im anhang.

        von Zimmermann wird mir "vorgeworfen" das ich nicht bremsen kann und meinen bremsstil überdenken sollte wenn das hinten passiert. ich fahre mein auto jetz 2 jahre und kann sehr wohl damit umgehen zudem sind die bremsen vorne in ordnung naja ich leg die dann dem typen aufn tisch wenn ich paar teille inner hand hab

        der riss auf der scheibe is in der mitte vom bild über dem mittleren loch für die die es nicht gleich finden



        DSC00113.JPG
        DSC00113.JPG

        wo sind den da risse?

        ich kenn das von nicht wärme behandelten scheiben das sie risse an den löchern haben. vom rand richtig innen.

        hast dud die bremse eingebremst? das ist oft das problem bei solchen bremsscheiben. und bei hinteren dauert das bis zu 1000km da sie ja kaum belastet werden gerade bei kleinen leichten autos


        gelöschtes Mitglied

          so dann nochmal das bild diesmal mit roter umrandung von dem riss

          hab sie eingefahren steht hier im PT auch iwo nen Thema dazu wo ich gefragt hab


          DSC00113.JPG
          DSC00113.JPG

          naja da denk ich mal kam mal dummerweisen nen kleiner stein rein oder so, deswegen genau da die stelle.

          google mal ein wenig. dann findest was bilder in anderen foren die richtige risse drin haben oder wo die scheibe gebrochen ist. aber ads lag wohl eher an den belägen.


          gelöschtes Mitglied

            naja ich soll das mal beobachten hieß es zu mir. kann sein das das auch von der scheibe kommt und das in 1500km wieder weg is mal sehn


            ICh würde auch die brembo max nehmen.
            fahre die auch auf meinen g und mit ferodo ds klötzen, passt ganz gut zusammen undvom bremsen her top.
            habe vorher immer ate power disc gefahren mit serien klötzen und die hatten nicht so viel biß.

            mfg


            das kann auch sein das stimmt, aber dafür werden die scheiben eigentlich durchleuchtet und solch lufteinschlüsse gleich zu sehen.

            aber warts einfach ab. solange sie nicht bricht


            ATE ist ja auch dreck wie sich immer wieder bestätigt.


            gelöschtes Mitglied

              Man kann mit allen Herstellern gute und schlechte Erfahrungen machen. Hatte auf meinem alten Polo immer welche von ATE drauf und war top zufrieden.
              Meinen jetzigen Polo habe ich mit nagelneuen Brembo Scheiben gekauft und trotz einfahren etc sind die blöden Dinger krumm.


              polotreff.de
              #18 - 26.07.2008brembo gelocht erfahrung preisvergleich bremsscheiben von brembo für polo 9n welche beläge für brembo max brembo polo 86c brembo max bewertung erfahrungsberichte brembo max scheiben und blackstuff belägen brembo polo 6n brembo max bremsscheiben hinten welche beläge brembo max erfahrungsberichte brembo brembo max blackstuff test erfahrung brembo gelocht erfahrungen mit brembo max brembo g40 brembo max mit welchen belägen brembo max polo 9n polo brembo brembo oder original? brembo gelocht polo 9n brembo max polo 86 c
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen