vw teilemarkt

Schaltkulisse selber fräsen

Chev_Chelios
  • Themenstarter

Könnt ihr mir sagen ob man so eine dtm Schaltkulisse vllt selber Fräsen könnte , die maschinene hätte ich ich, da bin feinwerkmechaniker bin ,die frage ist nur bei den abständen von den gängen,wie kriegt man die wohl hin das man dann sauber reinschalten kann , wenn mir wer helfen könnte wäre cool ,es sollte ungefähr so aussehen nachher,mfg neo4442



0jp_nQQ2JV1m2w_335x2
0jp_nQQ2JV1m2w_335x2

Machst dir erstmal ne Schablone, und dann fräsen


Chev_Chelios
  • Themenstarter

Wie kann ich denn die schablone mit den abständen wohl machen ,kannste mir da tipps geben ?



gelöschtes Mitglied

    nimm dir doch ne festere pappe und probier mal rum dann mal fixieren und schauen ob alles gut geht und wenn du in der pappkulise richtig schalten kannst dann nimm sie als vorlage zum fräßen..


    Chev_Chelios
    • Themenstarter

    Hmm , okay ich werds mal ausprobieren ,danke schonmal für den tipp mit der pappe


    Wie das hinterher aussieht will ich garnich wissen -.- nimm dir lieber nen Gang als ausgangsgang und miss von da aus mit nem messschieber ... am besten faengste an mit dem Leerlauf und mist von da aus weiter ... also guckst wie lang der leerlaufschlitz sein muss und gehst von dem mit gemesenen abstaenden ... am anfang fraest du eine zum test mit breiteren schlitzen und gucklst hinterher wie du verfeinern kannst


    Genau das gleiche hab ich auch vor, hab das auch schon alles abgemessen von der Falz wo sich der schaltsack reinsetzt. Muss wenn ich mal zeit hab das 3D Prog noch machen, weil ich das aus einem Stück mit Radein usw fräsen will machen....


    Aber Pappe is ja ma wirklich lustig ^^ das wird nie was mitpappe ... das wird viel zu ungenau


    gelöschtes Mitglied