vw teilemarkt

Auspuff Groß/Klein

bEnny827
  • Themenstarter

Nabend!

Bin am überlegen wie sich die form eines endschalldämpfers auf Sound/Leistung auswirkt, helft mir bitte mal.

so ein "resokörper" http://i19.ebayimg.com/05/i/000/ff/61/515a_1.JPG

oder so einer...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (sind jetzt welche von ebay)

    wo ist der unterschied...

    großer resokörper= weniger staudruck, dumpferer sound?

    oder wie sieht das aus?!

    bin für alle antworten dankbar

    benny



  • bEnny827
    • Themenstarter

    blub


    N Endschalldämpfer wirkt sich eiegntlich cnith auf die Leistung aus -> zumindest nimmt die Leistung NICHT zu. Je Größer er ist desto dumpfer wird der Klang. Da der Resokörper aber nicht hohl is kann man das pauschal nicht so sagen. Ausserdem is der Sound abhängig vom Motor und variiert je nad Auto.

    Grüße Sascha



    ähm die pötte sehen alle gleich aus. egal von wem du die kaufst. dir ist schon klar, das das bild von supersport nur n beispiel bild ist oder?
    ansonsten immer supersport nehmen. gibt nichts was legal lauter ist als die.

    gruß flo


    bEnny827
    • Themenstarter

    nö woher soll ich das wissen?


    schaumal auf die halterungen. und die drei auf dem anderen foto sind auch nicht von nem 6n. mehr leistung bekommt man nur mit ner komplettanlage mit nem größeren rohrdurchmesser. also zum beispiel ne gruppe a anlage. die hat 63,5mm durchmesser und bringt n bisschen was. aber auch defintiv keine welten. dafür müsstest du schon ne anlage nehmen, die ab block schon n größeren durchmesser hat, sprich also fächerkrümmer, kat usw. ist aber 1. kaum zufinden und 2. nicht bezahlbar. wie gesagt supersport ist sehr gut. haben zwar nur n teilegutachten und keine abe, aber nur das macht die so laut. kannst dann aber keinen offenen luffi mehr eintragen lassen.


    bEnny827
    • Themenstarter

    ja um die leistung geht es mir auch gar nicht so.
    in erster linie um den sound ich möchte einfach das er bisschen besser klingt.

    aber danke schonmal für die antworten


    ja wie gesagt dann supersport.
    kein ding, dafür sind wir hier ja angemeldet


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen