vw teilemarkt

Tachoumbau

farin1971
  • Themenstarter

ich habe einen polo 6n bj.95.
ich habe mir nun diesen tacho erworben.

ein adapter habe ich mir hier erworben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nun habe ich noch folgende probleme:
    1. oeldruckanzeige blinkt wenn der motor an ist.
    2. tachobeleuchtung funktioniert nicht
    3. fernlichtleucht geht nicht
    4. brems verschleiss / handbremse kontrolllampe blinkt.

    wer kann mir genau beschreiben was ich jetzt noch alles aendern muss.

    zu problem 1. muss ich wohl einen oldruckschalter von einem golf 3 haben ! stimmt das und wenn ja welche farbe muss er haben.

    danke an alle..



    2d11_1.JPG
    2d11_1.JPG

  • der 6n hat keine öldruckanzeige...


    musst mal die suche benutzen ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst...amaturenbrett passt ja auch nicht...

    tankanzeige funktioniert?


    armaturenbrett ist das gleiche. nur der tacho hat halt ne andere anordnung und hat die durchleuchttechnik und nicht mehr die draufleuchttechnik. musste mal zu vw fahren. die sollen da mitm tester ran, dann könen die dir den tacho freischalten und die fehler rauslesen.

    gruß flo



    Zitat:

    armaturenbrett ist das gleiche. nur der tacho hat halt ne andere anordnung und hat die durchleuchttechnik und nicht mehr die draufleuchttechnik. musste mal zu vw fahren. die sollen da mitm tester ran, dann könen die dir den tacho freischalten und die fehler rauslesen.

    gruß flo


    Das Amaturenbrett wurde auch geändert. Es muss ja immerhin zur Form des Tachos passen der ja ne ganz andere hat...

    Zum Problem: Ich denke dein Adapter ist schlicht und ergreifend MÜLL.


    farin1971
    • Themenstarter

    nein der tacho passt erstmal nicht rein.
    ich denke mal das ich da die halterungen vom tacho im cockpit veraendern muss. ( ca. 2-3 cm nach aussen biegen )

    ich hoffe nur das ich es mir nicht versaue, so das der alte tacho dann nicht mehr rein geht, wenn ich es nicht hin bekomme.

    warum soll mein adapter schrott sein ?



    die ganzen adapter sind nur ne anregung das halt die grundfunktionen vom tacho gehn...den rest musst halt selbst mit schaltplänen neue und alte ze anpassen...wüsste jetzt grad keinen der so einen umbau hier schonmal gemacht hat...

    beim amaturenbrett musste nicht nur die halterung ändern komplette tachoverkleidung ist anderst und die lenkstockverkleidung brauchst auch noch weil die auch verschieden sind...aber am besten holst dir ein neues ze amaturenbrett das wird am saubersten aussehn...oder einfach plan aufgeben und tacho und adapter verkaufen


    farin1971
    • Themenstarter

    ich denke mal wenn ich das jetzt so hoere, werde ich den tacho und den adapter wieder verkaufen.

    ist wohl echt zuuuuuu viel umbauarbeiten. das lohnt sich nicht mehr !

    zum glueck habe ich bei ebay nicht viel bezahlt fuer das teil.


    polotreff.de
    #8 - 26.07.2008oldruckschalter 6n2 tacho
    Antworten erstellen