vw teilemarkt

schalter?

batista
  • Themenstarter

moin leute
habn prob xD ma wieda
also hab mir 2 schalter geholt für meine fußraumbeleuchtung,3-stellungen-taster jeweils.nur mein prob is, ich weiß net wie ich was anschließen muss!?!?
möchte meine beleuchtung halt einmal mitm türkontakt schalten,einmal dauer-an und zum schluss no dauer-aus. nur leier keine ahnung welche konakte wofür sidn da ich 000ahnung von elektrik hab.bite helft mir
pics folgen unten.
mfg und danke shcon ma für die hilfe



DSC00333.JPG
DSC00333.JPG
DSC00332.JPG
DSC00332.JPG
DSC00330.JPG
DSC00330.JPG
DSC00328.JPG
DSC00328.JPG
DSC00329.JPG
DSC00329.JPG
DSC00331.JPG
DSC00331.JPG

Ist eigentlich ganz einfach!

Ich hab dir in dein Bild mal zahlen reingemalt...

An die 1 packste die Plus-Leitung vom Türkontakt,
an die 2 packste die Leitung die zur Fußraumbeleuchtung geht
an die 3 packste n Dauerplus (bekommste z.b. vom Zigarettenanzünder)

wenn beide Seiten deiner Beleuchtung über ein Kabel laufen, dann kannst eine Schalterseite ignorieren, wenn nicht, dann einfach die zweite Röhre an die andere Seite anschließen...

und dann sollte das ganze eigentlich laufen wenn ich mich grad nich gedanklich irgendwie vertue^^

Wenn doch, dann bitte ich darum korrigiert zu werden

MfG


71364 Kopie.jpg
71364 Kopie.jpg

Hi,

schau mal hier:

http://www.polotreff.de/html/forum...../76919.html

und hier:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß

    Scaah



  • batista
    • Themenstarter

    nene pack mir keine röhren rein,10led.-schrauben auf jeder seite . . . is kein großer unterschied oda?
    also und wenn ich mich net irre gilt doch:
    braun/weiß -> masse türkontakt (+?) kontakt 1 aufm bild
    rot -> dauerplus/strom
    schwarz -> dauerminus/masse
    wenn das dann so richtig is xD hab halt 0000 ahnung xD sry


    Zitat:


    auf das mittlere Beinchen legst du das Minus der Leuchtmittel,
    auf den linken die Türkontakt und auf den rechten Karosserieminus...somit kannst du zw. Tür auf / Immer an / Aus umschalten



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen