vw teilemarkt

Earthlings. Harte Doku

Matze_86c
  • Themenstarter

Bin auf eine Harte Doku gestoßen, die sich mit der Frage beschäftigt: Wie gehen die Menschen mit den Tieren um.
Erschreckend aber wachrüttelnd in meinen Augen.
Guckt es euch mal an und macht euch mal Gedanken.

lg
Matze
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • puhhhhh heftig


    Das ist sehr heftig. Das sollte man mit den Leuten selber machen. Da überlegt man wirklich ob man nicht Vegitarier wird.



    was soll man dazu noch sagen ...
    die freuen sich auch noch wenn sie sowas machen könn ...
    ich mein ok ... fleisch braucht jeder aber das die sich ein spaß drauß machen und die tiere schlagen oder was auch immer das ist unter aller sau.


    also wo ich immer spaß dran habe is wenn die leute die stiere durch die statt jagen und dann selbst aufgespießt werden.. denk mir dann immer haha selber schuld.. versteh nich wie man alles wie gegenstände behandeln kann


    Matze_86c
    • Themenstarter

    dito leute!
    gerade vom Bund wiedergekommen

    Ich finde es sowas von grausam aber ist nun mal so und warum sollte man dann die Augen verschließen?


    Zitat:

    Bin auf eine Harte Doku gestoßen, die sich mit der Frage beschäftigt: Wie gehen die Menschen mit den Tieren um.
    Erschreckend aber wachrüttelnd in meinen Augen.
    Guckt es euch mal an und macht euch mal Gedanken.

    lg
    Matze
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • das ist echt heftig und grausam


    Ich ess sehr gern Fleisch; war grad im Urlaub in Rumänien und aufm Land gehn die Leute/Bauern tatsächlich sehr respektvoll mit ihren Tieren um (meistens auf Bauernhöfen);
    das Video ergibt sich aus dem "GeizIstGeil"-Denken der Gesellschaft, lieber paar cent weniger zahlen etc.

    Früher haben die Leute auch nur ab und an mal z.B. ein Schwein geschlachtet und saßen dann auch regelrecht dankbar am Tisch; heutzutage gehn sehr viele Leute (weils einfacher ist, als selber zu kochen bzw. zum nächsten Bauernhof zu fahren und sich einzudecken) zum McD, BK oder KFC und stehn da alles andere als dankbar rum und kauen gelangweilt auf matschigen Portionen rum; Hauptsache alles geht schnell und billig :'(

    Zitat:

    Das sollte man mit den Leuten selber machen

    Habs mir auch gedacht; einfach Massenweise in Käfige sperren :'(
    Dadurch stellt man sich aber auf gleiches Niveau -> nicht sehr ratsam...

    Ich verurteile keineswegs Städte/Stadtleben noch FastFoodKetten noch "Fleischesser" noch habe ich eine spezielle Liebe für Bauernhöfe (wohne im Zentrum von München und ess gerne gutes Fleisch), aber die Einstellung mancher Leute ist doch sehr fragwürdig.
    Schuld ist nicht der Anbieter sondern der Nachfragende !
    Angebot entsteht IMMER, man kann es nicht verhindern;
    es fällt nur relativ schnell wieder weg, wenn keine Nachfrage vorhanden ist.

    Genau wie sich die auf engen Raum zusammengepferchten Hühner/Schweine etc. gegenseitig picken/anknabbern kann man ähnliche Effekte auch in der Stadt beobachten; die (Ellenbogen-)Generation "Milchkaffe" nimmt leider scheinbar generell keine Rücksicht auf Verluste.

    Desweiteren wissen die wenigsten, was sie Essen.
    Auch wenn Wissen keine Bringschuld ist, bin ich für die Verbreitung dieser/ähnlicher Videos bzw. für Bekanntmachung und Aufklärung;
    Vegetarier sind zwar keine besseren Menschen, machen sich aber wenigstens mehr Gedanken als die meisten "Ottonormalbürger" (auch wenn diese teils in Milchmädchenrechnungen enden; auch in anderen Lebensbereichen - nicht nur bei der "Nahrung" - liegt es einiges im argen...)

    Ob, wer, wieviel, wann und warum muss jeder für sich selbst entscheiden - die meisten sind aber einfach zu faul, sich zu informieren und treffen deswegen Entscheidungen die sie eigentlich gar nicht treffen möchten .... ein hoch auf unsere Speizies von Gedankenlemmings


    Matze_86c
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich ess sehr gern Fleisch; war grad im Urlaub in Rumänien und aufm Land gehn die Leute/Bauern tatsächlich sehr respektvoll mit ihren Tieren um (meistens auf Bauernhöfen);
    das Video ergibt sich aus dem "GeizIstGeil"-Denken der Gesellschaft, lieber paar cent weniger zahlen etc.

    Früher haben die Leute auch nur ab und an mal z.B. ein Schwein geschlachtet und saßen dann auch regelrecht dankbar am Tisch; heutzutage gehn sehr viele Leute (weils einfacher ist, als selber zu kochen bzw. zum nächsten Bauernhof zu fahren und sich einzudecken) zum McD, BK oder KFC und stehn da alles andere als dankbar rum und kauen gelangweilt auf matschigen Portionen rum; Hauptsache alles geht schnell und billig :'(

    Zitat:
    Das sollte man mit den Leuten selber machen

    Habs mir auch gedacht; einfach Massenweise in Käfige sperren :'(
    Dadurch stellt man sich aber auf gleiches Niveau -> nicht sehr ratsam...

    Ich verurteile keineswegs Städte/Stadtleben noch FastFoodKetten noch "Fleischesser" noch habe ich eine spezielle Liebe für Bauernhöfe (wohne im Zentrum von München und ess gerne gutes Fleisch), aber die Einstellung mancher Leute ist doch sehr fragwürdig.
    Schuld ist nicht der Anbieter sondern der Nachfragende !
    Angebot entsteht IMMER, man kann es nicht verhindern;
    es fällt nur relativ schnell wieder weg, wenn keine Nachfrage vorhanden ist.

    Genau wie sich die auf engen Raum zusammengepferchten Hühner/Schweine etc. gegenseitig picken/anknabbern kann man ähnliche Effekte auch in der Stadt beobachten; die (Ellenbogen-)Generation "Milchkaffe" nimmt leider scheinbar generell keine Rücksicht auf Verluste.

    Desweiteren wissen die wenigsten, was sie Essen.
    Auch wenn Wissen keine Bringschuld ist, bin ich für die Verbreitung dieser/ähnlicher Videos bzw. für Bekanntmachung und Aufklärung;
    Vegetarier sind zwar keine besseren Menschen, machen sich aber wenigstens mehr Gedanken als die meisten "Ottonormalbürger" (auch wenn diese teils in Milchmädchenrechnungen enden; auch in anderen Lebensbereichen - nicht nur bei der "Nahrung" - liegt es einiges im argen...)

    Ob, wer, wieviel, wann und warum muss jeder für sich selbst entscheiden - die meisten sind aber einfach zu faul, sich zu informieren und treffen deswegen Entscheidungen die sie eigentlich gar nicht treffen möchten .... ein hoch auf unsere Speizies von Gedankenlemmings


    Lang nix mehr gelesen dem ich so 100% recht geben würde!
    Klasse Text



    polotreff.de
    #10 - 19.08.2008earthlings schweine gedankenlemminge
    Antworten erstellen