vw teilemarkt

98er 6N Highline XXL Open Air wieviel wert?

ShyGon
  • Themenstarter

Ich überlege, meinen 98er 6N Highline XXL Open Air gegen einen neuen Seat Ibiza SC einzutauschen (jaaa, schlagt mich ).

Mit was für einer Preisvorstellung kann ich da an den Markt gehen?

Eckdaten:
EZ 15.08.98
54000 km gelaufen (jawohl, 54 tkm!)
60 PS
keine ernsten Lackschäden, Verdeck und Verdeckmotor einwandfrei
überdurchschnittlicher Gesamtzustand (siehe Fotos)
15-Zoll-BBS-Solitude-Felgen (mit sichtbaren Gebrauchsspuren) plus ein Satz nicht mehr sehr schöner Winterräder (Stahl / Standard)
scheckheftgepflegt ohne Lücken (freie Werkstatt)
kein Tuning
keinerlei Rost außer (und das ist der einzige Makel...) Steinschlagschäden in den hinteren Radläufen, etwa 1 cm unterm dem Lack nach vorn gefressen :'( ), Reparatur ca. 500 Euro

Was kann ich verlangen?



Hallo,

Ich bin nur Laie, und dazu noch ganz neu. Aber mach doch mal das Naheliegenste, geh mal auf "autoscout24" oder "mobile" und guck was die anderen für ihre ungepflegten dinger mit mehr KM und schlechterem Zustand haben wollen, und leg dann 200€ - 500€ irgendwie drauf. Schon hast du deinen Preis!

Handeln werden eh die meisten Käufer noch nach unten, gerade wenn sie es professionell kaufen.

Liebe Grüße


mal ein sehr schöner polo!
mach doch bitte mal ein bild von dem schaden!

MfG



ShyGon
  • Themenstarter

Fotos vom Rost gibt es noch keine. Der Rost sitzt halt in den Radkästen sowie ca. 1 cm unter dem Lack Richtung B-Säule. Die beste Lackiererei am Ort schätzt wie gesagt 500 EUR Reparaturkosten.

Unter 4500,- werde ich ihn aber wohl nicht hergeben.


sehr hoch gegriffen. aber die laufleistung könnte ein paar kaufwillige blenden.


ShyGon
  • Themenstarter

na ja, ich hätte normalerweise auch keine 6000 bezahlt vor 1,5 Jahren, aber 1. hatte er da erst 33500 drauf und außerdem sieht das Auto frisch gewaschen sowas von geleckt und neu aus


ShyGon
  • Themenstarter