vw teilemarkt

98er 6N Highline XXL Open Air wieviel wert?

ShyGon
  • Themenstarter

Ich überlege, meinen 98er 6N Highline XXL Open Air gegen einen neuen Seat Ibiza SC einzutauschen (jaaa, schlagt mich ).

Mit was für einer Preisvorstellung kann ich da an den Markt gehen?

Eckdaten:
EZ 15.08.98
54000 km gelaufen (jawohl, 54 tkm!)
60 PS
keine ernsten Lackschäden, Verdeck und Verdeckmotor einwandfrei
überdurchschnittlicher Gesamtzustand (siehe Fotos)
15-Zoll-BBS-Solitude-Felgen (mit sichtbaren Gebrauchsspuren) plus ein Satz nicht mehr sehr schöner Winterräder (Stahl / Standard)
scheckheftgepflegt ohne Lücken (freie Werkstatt)
kein Tuning
keinerlei Rost außer (und das ist der einzige Makel...) Steinschlagschäden in den hinteren Radläufen, etwa 1 cm unterm dem Lack nach vorn gefressen :'( ), Reparatur ca. 500 Euro

Was kann ich verlangen?



Hallo,

Ich bin nur Laie, und dazu noch ganz neu. Aber mach doch mal das Naheliegenste, geh mal auf "autoscout24" oder "mobile" und guck was die anderen für ihre ungepflegten dinger mit mehr KM und schlechterem Zustand haben wollen, und leg dann 200€ - 500€ irgendwie drauf. Schon hast du deinen Preis!

Handeln werden eh die meisten Käufer noch nach unten, gerade wenn sie es professionell kaufen.

Liebe Grüße


mal ein sehr schöner polo!
mach doch bitte mal ein bild von dem schaden!

MfG



ShyGon
  • Themenstarter

Fotos vom Rost gibt es noch keine. Der Rost sitzt halt in den Radkästen sowie ca. 1 cm unter dem Lack Richtung B-Säule. Die beste Lackiererei am Ort schätzt wie gesagt 500 EUR Reparaturkosten.

Unter 4500,- werde ich ihn aber wohl nicht hergeben.


sehr hoch gegriffen. aber die laufleistung könnte ein paar kaufwillige blenden.


ShyGon
  • Themenstarter

na ja, ich hätte normalerweise auch keine 6000 bezahlt vor 1,5 Jahren, aber 1. hatte er da erst 33500 drauf und außerdem sieht das Auto frisch gewaschen sowas von geleckt und neu aus


ShyGon
  • Themenstarter

Ich sollte wohl wirklich nicht unter 4500 gehen oder 5000 falls ich ihn noch selber reparieren lasse...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =


  • ich würd ihn an deiner stelle einfach mal reinstellen und abwarten wieviele interessenten sich melden und dann gucken wie weit die runtergehen wollen. dann kannste dir ein besseres bild machen.


    mal ganz ehrlich! dir ist schon bewusst das dein auto 10 jahre alt ist?
    will dich jetzt nicht angreifen aber wenn du vor 1,5jahren 6.000,-€ dafür bezahlt hast hast dich aber gut abzoggen lassen!
    leute wir reden hier nicht von nem audi , bmw oder mercedes des is en polo und mehr net!
    wenn du noch 3.500,-€ bekommst bist gut bedient! mal den schaden den das auto hat außer acht gelassen!
    bleibt mal realistisch! was könnt ich denn dann für meinen verlangen? hab bj. 11/97 mit 84tkm und hab nen 16V mit allem klim bimm bis auf leder!
    soll ich den jetzt bei 10.000,-€ ansetzten!
    sorry is net böse gemeint aber man sollte doch mal auf dem Teppich bleiben!

    MfG



    hey!

    also ich finde du kannst den schon für 4500-4700€ VHB ansetzten ich mein was ist groß dran nix?hatte damals für meinen 4750€ bezahl so in dem zustand den du jetzt hast...allerdings ohne rost dafür aber 20oookm mehr drauf!denke da sollte sich doch jemand finden,die 6n*s werden eh teuer gehandelt als sie wert sind kp wieso...


    Vor 1,5 Jahren 6000€ find ich auch schon n bissl krass.

    Ich hab vor 3,5 Jahren für meinen noch etwas mehr als 6T€ hingelegt...allerdings mit noch viel weniger Laufleistung
    (sollte?)

    Kommst ja aus Hannover seh ich grad^^

    Ich kann ja meine Freundin bequatschen das sie den nimmt

    Grüße


    polotreff.de
    #12 - 30.07.2008volkswagen polo 6n highline open air wert polo xxl polo 6n1 highline polo xxl 97 autoscout vw+polo+open air+highline+6n+60 ps polo 6n2 highline open air tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/32000/32097_1.jpg polo 6n highline kaufen rost polo openair polo xxl 98 polo 6n open air xxl wieviel ist mein vw polo baujahr 98 wert? vw polo xxl wert neupreis polo 6n open air xxl polo 6n highline vw polo xxl polo 98 wert wie viel ist ein 15 jahre alter polo wert? polo 60 highline open air volkswagen polo 6n highline
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen