vw teilemarkt

Sendespeicher wech

Polofloh86
  • Themenstarter

Hallo ich habe bei meinem Kenwoodradio im Moment das Problem,das wenn ich meinen Wagen zum Parken abstelle dann löscht er fast immer den Radio Speicher aber eben nicht immer, nun meine Frage weiss einer woran es liegen kann,Radio kaputt oder irgendwas anderes,danke euch für Antworten



du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit das Zündungsplus mit dem dauerplus vertauscht haben.

Dadurch hat dann Radio kein Strom wenn die Zündung aus is. Und ohne strom is nicht weit hin mit Speichern.


Zitat:

du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit das Zündungsplus mit dem dauerplus vertauscht haben.

Dadurch hat dann Radio kein Strom wenn die Zündung aus is. Und ohne strom is nicht weit hin mit Speichern.


Daran wird es nich liegen!

Sonst würde der Senderspeicher ja kaum sporadisch mal funktionieren und ein ander mal nicht!

Ich tippe eher darauf dass dein Radio hinüber ist oder dass deine Batterie nen Hau weg hat.
Wie alt is die Batterie?
Springt der Wagen immer brav an ohne lang zu orgeln?

Mfg



looool ja gut wie du meinst. Mal was von nem Kondensator gehört?

Aber um uns nicht lang zu streiten. Wie lange parkst du den dein Auto bis der Speicher dev. weg is?

Bei mir ging das mal bis zu 12 Stunden.


Will mich etz auch nich streiten
Aber wenn er Zündungs- und Dauerplus vertauscht hätte, dann wäre der Senderspeicher jedesmal leer.
Der Kondensator gibt aber bei abgesteller Zündung keine Energie ans Radio zurück.
Sonst würde ja die Endstufe ebenfalls noch ein paar Std. nach Abstellen des Autos an bleiben.

Mfg


Nööö der Kondensator speist nur die Speicherbausteine wie e-Proms oder sowas.

Wenn die nen remote speisen würden, wäre das ruck zuck leer.
Hat er Endstufen?

Also Fragen an dich Polofloh:

Jodelt dein Auto oder springt es nicht gleich an?
Hast du probleme mit dem Licht wenn der Motor nicht an is?
Wie lange dauert es bis deine Sender dev. weg sind?
Hast du Endstufen verbaut?


zum thema vertauschn: kann gut sien, denn eine bestimmte zeit lang speicher das radio die sender. funktioniert ähnlich wie ein pc, wenn du ihn vom strom wegklemmst löscht der ja au ni alles bzw steht zB die uhrzeit bei neueinschaltung wieder da:P


Polofloh86
  • Themenstarter

Also Batterie ist dieses Jahr neu gekommen,anspringen tut er wie ne eins ohne Probleme,Licht funktioniert auch wunderbar ohne das der Motor an ist,Radio kann ich auch laufen lassen,mit der Zeit ist das problematisch manchmal ist das in 5 Minuten und manchmal erst nach mehreren Stunden und manchmal auch garnicht.Das Zündungsplus ist das auch nicht das ist alles richtig verkabelt,ich denke mal das das Radio einen weg hat,vielleicht nen Kurzen oder so,und ich habe ne Endstufe die sich aber korrekt abschaltet und auch wenn die abgebaut ist passiert das selbe


ich frag mal so: eht das radio an wenn du die zündung anmachst? oder msust du es amnuel einschalten?



Polofloh86
  • Themenstarter

es geht an wenn ich den sachlüssel reinstecke


In diesem Fall würd ich max. mal noch das Radio bei nem Kumpel verbauen.

Aber um ehrlich zu sein, bring es wieder zurück zum Laden und mach dampf, dass du ne rep. willst oder gleich nen neues wenn sie dir das anbieten. Manche machen das ja. Manche sagen aber auch wir schicken das teil ein kommen sie in 4-6 Wochen wieder.


Polofloh86
  • Themenstarter

Aber meine Garantie ist vor nem Monat abgelaufen=(


lol..

scheiße gelaufen xD


Polofloh86
  • Themenstarter

was meint ihr den nun radio kaputt oder andere Ursache


@sKy

Ja das nich so gut ne wa?!

Also jetzt haste noch die Option das du nen bug bei der Verkabelung gemacht hast oder nen Masseproblem hast.

Das Beste wir es sein, wenn du das Radio wirklich mal in einem Anderen Auto verbaust und kuckst ob das Problem wieder auftritt. Acht hierbei auf Dauerplus und Zündungsplus.
Wenn da alles gut läuft, könnte bei folgendes sein:

- Masseproblem
- Kabel am Stecker locker
- Boardnetz hat nen hau

Lösungen.

Strommesser für Masse, Stecker, Boardnetz. Einfach mal den Stecker richtig zuchmessen und auch mal wackeln.

VORRAUSGESETZT das mit dem Zündungsplus ist wirklich richtig.


Polofloh86
  • Themenstarter

Also das Radio lief ja schon 2 Jahre wunderbar,also nochmal das Zündungsplus ist net vertauscht,werde mir mal die KAbel da angucken,nochmal,vielleicht ja was üersehehn


Polofloh86
  • Themenstarter

So habe den Fehler beseitigt
Radio aufgeschraubt und festgestellt das da ne kalte Lötstell war die nich immer KOntakt hat aber nun habe ich das wieder gut gelötet und es geht wieder


polotreff.de
#18 - 30.07.2008polo 9n radio speicher weg
Antworten erstellen