vw teilemarkt

1.6er bissle tunen ? lohnt ?

kayone
  • Themenstarter

Huhu
en Kumpel von mir hat den 1.6er 75 ps will da noch was raus kitzeln , was meint ihr lohnt sich das ? Im gegensatz dazu evtl nen GTI rein ? Oder meint ihr mit ein bissle Zeug kann man sich da noch was draus basteln ? Wenn ja was würdet ihr da nehmen um nochwas raus zu holen

AEA Motorkennbuchstaben

MFG



Hallo,

ob sich das lohnt oder nicht muss man immer für sich selber entscheiden.

GTI ist schön, doch auch da muss man erstmal alle Teile zusammen haben. Am besten aus nem Schlachtfahrzeug.

Was wie und wo, steht umfangreich in der Suchfunktion

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Bitte benutz die Suchfunktion, da findest du auf fast jede Frage eine Antwort

    Ansonsten schau dir mal das Tuningkit von FTS an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • LG Sunny



  • welchen Motor hat er drin? EAA? Also er muss wenn dann mit mind. 600€ rechnen....das kostet soooo ungefähr ein chip mit optimierung....und bringt ihm vll..8 - 12PS jenachdem. Nach oben sind eigentlich kaum grenzen gesetzt (geldlich!). Aber ich würde an seiner stelle lieber den 75PSler weiterfahren und Geld sparen und mir dann entweder nen 16V oder nen GTI holen....


    EAA ?

    Meinst wohl eher AEE oder AEA .

    Steht aber auch AEA dort , sprich den Kit kannst Du schon mal vergessen .

    Die Leistung wirst Du nicht so raus bekommen wie beim AEE .

    Vernünftiger Rat ,

    einfach einen spritzigeren Kaufen , somit hast Du nicht mehr so viele Fummelarbeit und vor allem bekommst später mehr geld beim Widerverkauf .

    shorty


    mist, verpeilt...klar meine aee....


    moin, ich würde auch wie von sunny 6n schon gesagt zum fts tuning kit greifen. da bekommt mann für relativ wenig geld doch ein paar ps raus und dazu den noch ein fächerkrümmer!


    Zitat:

    Die Leistung wirst Du nicht so raus bekommen wie beim AEE .


    Stimmt nich unbedingt!

    Ich hab mal mit Andre (von FTS) geschrieben weil ich aus meinem 1.6er AEA auch n bisschen mehr leistung holen wollte.
    Bei dem Kit steht zwar Motorkennbuchstabe AEE,
    aber das funktioniert bei AEA und AEE gleichermaßen gut.
    Die einzige Komponente die bei beiden Motoren im Kit unterschiedlich ist, ist der Chip.
    Und der muss sowieso auf den Motor speziell abgestimmt.
    Solche Chips mit Kennfeldern aus der Massenfertigung bringen nichts.

    Mfg


    Antworten erstellen