vw teilemarkt

Blitzende Scheinwerfer ?

Fanatiker
  • Themenstarter

Hi
Hab mir gerade das vid von dem twin engine polo angeguckt und hab mich gefragt was der in die scheinwerfer gemacht hat das die so blitzen find das eig ganz geil

LG Timo



sind das nicht pace car blitzer?


gelöschtes Mitglied

    gib mal im großen auktionshaus "strobo" oder "blitzer 12v" ein...

    aber noch ne randbemerkung, besser gesagt zwei:
    1. MEGA lächerlich
    2. noch mehr MEGA illegal



    gelöschtes Mitglied

      Strobos sind doch nicht illegal, sofern man sie nicht im strassenverkehr benutzt, d.h.. genauso wie bei der unterbodenkirmess: Schakter in Motorraum und gut is ...

      oder bin ich da aufm Holzweg?


      hab auch strobs vorne und hinten....

      kannst auch nach pace car blitzer suchen


      Zitat:

      Strobos sind doch nicht illegal, sofern man sie nicht im strassenverkehr benutzt, d.h.. genauso wie bei der unterbodenkirmess: Schakter in Motorraum und gut is ...

      oder bin ich da aufm Holzweg?


      Holzweg!

      UBB ist und bleibt illegal, da kannste noch soviele Schalter irgendwo hinpacken!

      Strobos genauso!


      bildschirm...wo bei der fahrt net abschaltet bleibt auch illegal...da könnt man jetzt ne rießenliste machen....zu schnelles fahren is auch illegal!


      Zitat:


      UBB ist und bleibt illegal, da kannste noch soviele Schalter irgendwo hinpacken!


      abgesehen davon ob´s nun schoen is oder nich....

      ZEIG mir den gesetzestext in dem steht das eine UBB illegal ist
      sofern die leuchten den verkehr nicht blenden kannst du sehr wohl mit solch ner beleuchtung fahren

      Und wenn die Gruenen dich anhalten :frag nach wo das geschrieben isl?!?


      Kannste beim Tüv direkt auf der seite schauen.. Das solche Leuchten nicht im Bereich der STVZO zulässig sind! Abgesehen davon stehts auch auf der Verpackung von dem Müll drauf!



      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • @ ps-xy-46



      • Verstehe mal einer diesen Beleuchtungwahnsinn mit Lampen überall Ist man dann auch eine Leuchte ? Mal von so einer dämlichen Innenraum/Unterboden oder was weis ich Beleuchtung abgesehen, was bringt sowas? oder LED Standlicht?LED Toilettenbeleuchtung, beleuchteten Schalthebeln, Türgriffen?

        Ansich ists relativ einfach, bevor fragen StVo lesen, wenn mann dessen mächtig ist. Dort steht alles was man darf und was nicht. oder die ECE Regelungen. Habe hier schon mal sämtliche Links gepostet.

        Zulässig sind Arbeitscheinwerfer, Nebler, Zusatz Fernscheinwerfer, Positionsleuchten. Alles andere wie Xenon, LED etc. ist Verboten. Sinnvolles Zubehör ist legal, nicht Sinnvolles eben nicht


        gelöschtes Mitglied

          Ah Xenon ist seit neuestem Verboten? Komisch.. dann muss ja Audi , BMW, VW, Merceds etc. ne Riesen Rückrufaktion starten und alle Fahrzeuge auf Teelichter umrüsten.. man was eine Sensation...


          Also um den Beitrag mal abzukürzen.. die Frage war.. was sind das für Dinger... und nicht
          "..was wisst ihr über Gesetze ?",
          " Was gabs bei euch zum Mittag?" ,
          oder "Welche Tapete habt ihr im Zimmer?"...





          Zitat:

          Also um den Beitrag mal abzukürzen.. die Frage war.. was sind das für Dinger... und nicht
          "..was wisst ihr über Gesetze ?",
          " Was gabs bei euch zum Mittag?" ,
          oder "Welche Tapete habt ihr im Zimmer?"...






          ZU 1 - =RENEGADE
          ZU2 - =14 kippen und ein liter kaffee
          ZU3 - =die jute raufaser,classic gesrichen ich weiß,gelb und schwammtechnik

          weeste bescheid puppe

          --OT ENDE--

          gruß rene


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Sinnvolles Zubehör ist legal, nicht Sinnvolles eben nicht


            Also um nochmal zum thema zurueck zu kommen:

            Hier zaehlt wohl am meisten: Wo kein Klaeger da kein richter, also kann man sich getrost ein paar strobos goennen und die iwo verbauen.

            Wenns zum Tuev geht koennt man doch einfach die Birnchen rausnehmen und gut is, oder das steuergeraet ausbauen.
            Sofern man die sachen im Strassenverkehr benutzt ists illegal wg oben aufgezeigten Problemen (link)

            Allerdings fragt abseits von der Strasse da wieder keiner nach.

            Bei ebay kosten die um die 40 Euros glaub ich da hat man dann ein steuergeraet und die Birnen am kabel ...

            [OT

          • und zu dem Zitat: ich hab beleuchtete Pedalen, sogar eingetragen, ists sinnvoll? in den Meisten augen wohl eher nicht und nein ich habe weder mim tuever geschlafen, noch jmd anders geschickt und er is auch nicht mit mir verwand.
            [/OT


          • Ob man die noch wo anders als beim onlineauktionsmenschen bekommt weiss ich nicht, aber bestimmt bei Foliatec, die haben doch massenhaft irres lampenzeug ...

            greetz



          • Zitat:

            Ah Xenon ist seit neuestem Verboten? Komisch.. dann muss ja Audi , BMW, VW, Merceds etc. ne Riesen Rückrufaktion starten und alle Fahrzeuge auf Teelichter umrüsten.. man was eine Sensation...




            Denke es war rauszulesen das es um "nachträgliche umbauten" ging
            Hatten das Thema ja schon, habe es ja auch ausführlichst mit Links zu STVO ECE ect. belegt

            Habe grad mit jemandem telefoniert, der sich vor geraumer Zeit nen RTW gekauft hat. Musste selbige Blitzer ausbauen oder Funktionsuntüchtig machen, als Kabel alle raus. Die sind da schon etwas eklig, habe mit meinem Blaulicht auch gekämpft....


            gelöschtes Mitglied

              lasst die leute doch so viele lichter ins auto einbauen bis es abbrennt, da hat die feuerwehr wenigstens was zu tun (ich als alter feuerwehrler )

              ne mal ernsthaft, es ist kindisch, schaut dumm aus, wir sind nicht in japan, zudem seit neustem allgemein als out bekannt, wirft ein schlechtes licht vor leuten cops etc. auf "anständige tuner" und du gefährdest damit dich und ANDERE.
              und kommt jetzt nicht, aber das und das was erlaubt ist oder sogar von dem und dem gemacht oder gebaut wird ist auch legal und viel gefährlicher. wir leben hier in einem rechtsstaat mit demokratie und das ist nun mal so. durch wahlen habt ihr wie jeder andere bundesbürger die möglichkeit was zu ändern....


              @smoke


              Zitat:

              Motorisierung: 3F-Nockenwelle,
              Ansaugglocke vom G3 mit Raid-Luftfilter,
              angepasstes Steuergerät,


              Soso...

              Abgesehn davon , das ich deine meinung über die blitzer teile , solltest aber dennoch nicht zu laut hier rumquarken

              Oder Gefährdest du nicht auch andere ? Dein Versicherungsschutz ist in jedem fall auch erloschen mit diesen umbauten ...

              Oder haste das tatsächlich eingetragen ?


              Ja sind pacecarblitzer...posteröffner falls du noch welche haben willst hab ich noch welche da evtl sogar mit den farbigen hütchen fals die weiß zu langweilig ist.

              Zu der Ubb illegal isse nur hab ich schon die seitliche in weiß als einstiegshilfsbeleuchtung gesehen mit kopplung an türschalter und handbremskontrolle abgesegnet vom Tüv Nord


              gelöschtes Mitglied

                @polo vx:

                nein is nicht eingetragen, da magst du richtig denken, aber ich ziehe damit keine blicke von leuten auf mich, die dann vom verkehr abgelenkt werden da ich das zeug unter und nicht auf der motorhaube verbaut habe


                Zitat:

                Zitat:
                Strobos sind doch nicht illegal, sofern man sie nicht im strassenverkehr benutzt, d.h.. genauso wie bei der unterbodenkirmess: Schakter in Motorraum und gut is ...

                oder bin ich da aufm Holzweg?


                Holzweg!

                UBB ist und bleibt illegal, da kannste noch soviele Schalter irgendwo hinpacken!

                Strobos genauso!



                polotreff.de
                #22 - 16.08.2008blitzende standlichter blitzendes frontlicht pace car blitzer legal blitzende autoscheinwerfer blitzer scheinwerfer blitz hinter den scheinwerfern blitzender xenon scheinwerfer audi blitzende leds weiss stroboskop pace car legal strobo scheinwerfer pace car blitzer tipp strobo standlicht led pace car blitzer legal blitzender scheinwerfer was bringen pace car blitzer blitzende led strobo legal stroboskop blitzer legal forum blitzendes standlicht blitzende scheinwerfer
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen