vw teilemarkt

Novus Auspuff montieren

Henni
  • Themenstarter

Hey hab mir bei ebay nen novus endtopf gekauft! hat einer erfahrung mit den dingern?! wie kriege ich den drunter?! die rohre sind unterschiedlich groß! und ich glaube es muß auch geflext werden! bitte um schnelle antwort! danke henni



also hast du nen 75 ps durchmesser normaler weise ist da ein reduzier stück bei so ein kleines Rohr dassetzt du auf deine 45 Ps anlage und dann passt das


Henni
  • Themenstarter

Zitat:

Hey hab mir bei ebay nen novus endtopf gekauft! hat einer erfahrung mit den dingern?! wie kriege ich den drunter?! die rohre sind unterschiedlich groß! und ich glaube es muß auch geflext werden! bitte um schnelle antwort! danke henni


braucht man ein adapterstück oder so?! bitte um eine schnelle antwort!



Henni
  • Themenstarter

muß man nix flexen?! was für 45 und 75 ps ?!?!? ich raff grade gar nix! die alte anlage runter und die neue einfach nur drunter und fertig?! an der normalen anschlußstelle zum mitteltopf?!?!


Zitat:

[...
  • ich raff grade gar nix! die alte anlage runter und die neue einfach nur drunter und fertig?! an der normalen anschlußstelle zum mitteltopf?!?!


  • prinzipiell ja, außer du hast ne einteilige auspuffanlage, dann musste flexen, aber wennde schon ne mehrteilige hast (also mit so verbindungsstücken zwischen den rohren) dann einfach das alte zeug ab, und das neue drunter, und fertig!


    greez


    ja aber manchmal is der anschluss vom entopf größer als der vom mitteltopf
    dann is normalerweise so eine hülse als reduzierstück dabei damit der endtopf passt
    wenn nicht dann musste dir so eine hülse bauen oder irgendwo im inet bestellen
    bei napexx kostet diese hülse 10 Euro


    servus, also ich habe den auspuff auch unter meinem altags polo und bei mir hat alles gepasst!


    also normalerweise bekommt man alles mitgeschickt ... einfach dranschrauben und gut is xD


    Hab mal ne Frage zum Reduzierstück.

    Wollt heut eigentlich mein Novus ESD dranschrauben. Da 45PS Maschine brauch ich auch das Reduzierstück. Nur irgendwie lässt sich das Reduzierstück bei mir nicht versenken in das Zwischenrohr.

    Außerdem hat mein MSD (von Ebay) so eine Wulst. Daher kann ich das andere Ende des Reduzierstückes auch nicht komplett "versenken".

    Da das Rohr dadurch verlängert ist passt jetz nix. Das Zwischenrohr läuft quasi unterm Tank entlang anstatt vorbei.


    Hab mir überlegt, dass ich das Reduzierstück an beiden Seiten einfach ein Stück abflexe, sodass gerade soviel Rohrlänge bleibt, damit die Schelle draufpasst.

    Oder mach ich was beim Einbauen falsch? Das Reduzierstück kommt doch zwischen Mittelpott und Zwischenrohr, der zum ESD führt.



    guten abend,
    bau die anlage zusammen guck wie weit er noch rein muss damit es schön aussieht, dann flext du dein verbindungsstück oder was auch immer du da hast nen stück ab ( das was du ausgemessen hast ) und dann baust du es mit gutem gewissen zusammen


    polotreff.de
    #11 - 18.05.2010novus auspuff montieren endtopf polo 6n1 mit montage auspuffanlagen demontieren novus endtopf?? novus abgasanlagen novus auspuff montage polo6n auspuff montieren vw polo auspuff montieren polo sportauspuff montage püolo 6n auspuff montage wie montiere ich eines novus endtopf auspuff demontieren vw polo 6n auspuff novus endtopf montieren erfahrung novus auspuff auspuffanlage am tank entlang einbauen? novus auspuff für polo 6n2 mitteltopf montieren polo befestigung auspuff polo polo 6n2 auspuff montage auspuff reduzierstück befestigen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen