vw teilemarkt

Rat betreffend Musikanlage

stphn
  • Themenstarter
stphn's Polo 6N

Hallo liebe Community!

Frisch gebackene 18, hab ich mir ein Polo 6n (Bj 1999) gekauft.
Hab mir direkt ein Radio gekauft und eingebaut und das funktioniert soweit auch!

Das Radio ist von "ClaTronic" und heißt "AR 687".
4x60 Watt (PMPO, jaja ich weiß keine angabe)

Aber wenn ich den Schlüssel abziehe, wird der Stromfluss zum Radio immer unterbrochen so das sich die Uhr nullt.
1. Frage: Wie kann ich das "umstellen" / Was muss ich ändern?

Desweiteren kommen die zwei kleinen Boxen, die in diesem Polo stecken, nicht ganz mit, sie sind zu schwach.
(Vielleicht blöde Frage, aber) wie bekomme ich die Verkleidung ab, bzw. wie baue ich diese kleinen Boxen die im Amaturenbrett links und rechts stecken heraus?

PMPO ist ja wohl ein sehr willkürlicher Wert. Hat trotzdem jemand ne Idee wieviel Watt die neuen Boxen max. haben sollten? Nicht das die Boxen die ich kaufe, zu stark sind und dann vom Radio nciht genügend angesteuert werden können.
Ich dachte mir ideal müssten doch Boxen um die 100W sein oder?

Brauche Hilfe, weil ich noch GAR keine Ahnung von dem ganzen habe!


LG, stphn



vertausche mal den Schaltstrom und den Dauerstrom dann sollte es gehen


stphn
  • Themenstarter
stphn's Polo 6N

ok werd mcih gleich mal dran versuchen, auch noch ne idee zu den boxen und dem rest?

danke shconmal



also zu den boxen ich hab axton boxen mit 80 watt RMS und mein radio Alpine hat 45 watt ausgangsleistung aber ich würde mir lieber welche mit mehr wums holen da es ja sein dann, dass du die dann später über eien endstuffe laufen lässt.


Ich bin jetzt auch nicht der Hifi-experte aber beim Radio musst du zwei kabel tauschen und zwar die für die Speichererhaltung, müsste sogar zum umstecken beim Radiokabelbaum sein (steht zu 99% im Beipackzettel drinne. Musst nur unter Vw&Audi sehen)

mit den Boxen in den Türen ist das so eine sache die einbautiefe die größe muss passen, damit man keine Adapter basteln muss und die Boxen sollten was gutes sein denn die standartboxen sind nicht sooooooooooo übel wenn du es später einmal lauter haben möchtest und ein besseres (stärkers) radio einbaust dann würde ich dir Raten zu 100W rms boxen zu greifen

achja schätze deinen Radio auf 17-20 Watt rms

jemand anderer Meinung?

ps: für die Türverkleidungen zum abbauen die forum suche oben rechts verwenden findest du alles was du suchst!


aber hat das 99er modell nicht die boxen im amaturenbrett so wie er es auch geschrieben hat und da muss man doch nur das gitter abziehen oder nicht?


im amaturenbrett sitz eine 10cm Box und im Doorboard eine 16,5 cm Box


stphn
  • Themenstarter
stphn's Polo 6N

danke für die schnellen antworten ... dasm tim kabel hab ich jetzt ncith auf anhieb hinbekommen ich mach mal kurtz fotos und lad sie euch hoch vielleicht hilft euch das ein wenig

bg


die abdeckungen sollten eigentlich nur aufgesteckt sein... Lautsprecher kannst da oben schon reinmachen ..oder besser in die Türen ..gibts genug zur Auswahl...100W langen schon wenn du keinen Verstärker zusätzlich nimmst



stphn
  • Themenstarter
stphn's Polo 6N

Also hier die Fotos:






dieses schwarze kästchen aufklipsen und dann wie in der beschreibung die kabelverbindungen vertauschen!


stphn
  • Themenstarter
stphn's Polo 6N

also im klartext, ich vertausch das gelbe Kabel (Memory Backup) mit dem schwarzen Kabel (Ground). Hab ich das soweit richtig verstanden?


edit: will halt nichts kaputt machen! (daher diese blöde fragerei)


halt das wird so aber nix..du mußt Schaltstrom und Dauerstrom umstecken...also das rote und das Gelbe!


gelöschtes Mitglied

    Falsch.Du mußt das gelbe mit dem roten tauschen.Dann sollte es gehen


    stphn
    • Themenstarter
    stphn's Polo 6N

    ok
    gut das ich gewartet hab

    auf dem roten steht: +B


    stphn
    • Themenstarter
    stphn's Polo 6N

    ok danke


    autsch... Leute das sind keine Boxen sondern Lautsprecher. Boxen sind Kisten, in denen Lautsprecher stecken.

    Desweiteren denke ich: Wer von alleine nicht in der Lage ist die Lautsprecher auszubauen, hat an der Elektrik (oder am Kabelbaum des Radios/Autos) erstmal NICHTS verloren.

    just my 2 cents


    das heißt du hast nie etwas gelernt sondern immer alles gekonnt respekt!


    polotreff.de
    #19 - 28.07.2008cache:9b-6jj8wkj0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=clatronic jvc avx33 polo iso polo 6n wieviel watt hat musikanlage
    Antworten erstellen