vw teilemarkt

Fernbedienung für Lifter

strayer
  • Themenstarter

hallo. Habe ne gecleante heckklappe und son automatischen Lifter, der per Knopf die heckklappe öffnet. Wollt nun mal wissen, ob ich die heckklappe auch per fernbedienung mit irgendeinem steuermodul öffnen kann?
wo bekomm ich dann sowas her?

mfg



gelöschtes Mitglied

    Klar gibts sowas..

    Hast du keine Funk ZV und dabei zufällig noch ein Kanal frei?

    Ansonsten gibts auf Funk Relais die solche Funktion übernehmen könnten!

    grüße


    strayer
    • Themenstarter

    hab mir nen schalter in die mittelkonsole gebastelt. dachte, da kann ich nun noch irgendwie nen modul/relais dahinter schalten, womit die fb dann kommuniziert?



    gelöschtes Mitglied

      Kannst du auch, dann musst du das Relais parallel zu deinen schalter auflegen.


      strayer
      • Themenstarter

      und wo bekomm ich sowas her.hab mal bei conrad geschaut, aber nix weiter gefunden...


      sach mal, hat zwar nichts mit deinem problem zu tun^^, aber wie hast du das gemacht, das die klappe von alleine aufgeht?


      gelöschtes Mitglied

        Mh in meinem Shop finde ich sowas auch leider nicht. Ich müsste sowas eig noch liegen haben. fürn 15 euro incl versand könntest du es haben! wenn ich es finde ^^

        habs doch gefunden!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • strayer
        • Themenstarter

        aha.coole sache, also klemm ich das gerät da einfach hinter meinen schalter und dann kann ich die heckklappe so per fb öffnen?


        gelöschtes Mitglied

          Ja das sollte gehen! Ich seh gerad das teil soll sogar 20A schaltleistung haben.. sollte ausreichen!



          strayer
          • Themenstarter

          @X-men
          die Firma "Larrys" bietet da nen speziallifter für solche Angelegenheiten an, den du dann im Kofferraum verbaust.dazu nochn kabel verlegen und nen schalter dran und schon geht deine heckklappe alleine auf


          Ja ich hab des mal gelesen, hab mich nur gefragt ob das wirklich funktioniert?
          Aber scheint ja so^^
          Kannst du mir des mal genauer erklären (nur wenn du bock hast).
          Ich muss also neue dämpfer haben, das weiß ich, und was noch?


          strayer
          • Themenstarter

          nee, kaufst nur den dämpfer von der firma, deine alten kannst dann raus machen, je nachdem, wie stark sich die heckklappe öffnet.
          dann musste dir nochn schalter basteln und das mitgelieferte Kabel da anschließen und schon soltle das funzen.

          ps: nen kumpel hat sich sowas eingebaut, war nicht selber dabei, aber sollte nich so schwer sein


          Alles klar danke!

          Wenn ich dann also mal geld über hab, weiß ich auch was ich damit mach^^


          Zitat:

          Klar gibts sowas..

          Hast du keine Funk ZV und dabei zufällig noch ein Kanal frei?

          Ansonsten gibts auf Funk Relais die solche Funktion übernehmen könnten!


          Hey, greif das Thema mal wieder auf. Hab mir auch so eine Schaltung aufgebaut, mit Knopf das die Heckklappe aufgeht. Möchte das auch gerne per Funkfernbedieung aufmachen.
          Eine ZV mit Kanal habe ich schon. Nur kommt da wenn ich den Knopf drücke kein Saft an, habe ich mal nachgemesse. Ist das Teil kaputt oder gibts da einen Trick Weil so alt ist das noch nicht. Muss dazusagen --> billige Ebay ZV.



          sagt ma ..da das thema nahe liegt
          und ich sowas auch ma in zukunft vor habe
          und gerade boxen in die heckklappe einbaue
          WIE VERLEGE ICH AM BESTEN DIE GANZEN KABEL ?

          ich hab heut versucht ohne den himmel abzunehmen (der reist ) die kabel in das kleine löchleich reinzustecken doch es kommt nich um die ecke und ich schieb das teil die ganz zeit nur ins dach rein xD

          wie würdet ihr da machen ?


          gelöschtes Mitglied

            hy, mal ne frage zu den liftern von larrys...hab mir diese mechanik da mal eben abgeschaut und wollte mal wissen ob diese speziellen lifter hier schon mal einer verbaut hat die automatisch da aufgehen wie von "geisterhand".
            wie es dort steht.

            hier mal der link.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • dort einfach mal auf "speziallifter klicken...

            mfg andy...


          • gelöschtes Mitglied

              hat niemand bis jetzt sowas ausprobiert?


              gelöschtes Mitglied

                Die Lifter von Larrys haben doch aber keinen elektrischen Anschluß oder doch? Beim Threadersteller ist doch sicher noch ein Zugmotor in der Heckklappe, der das Schloß entriegelt. Danach reicht die Kraft der neuen Lifter aus, um die Klappe zu öffnen. Oder sehe ich das falsch?


                Antworten erstellen