vw teilemarkt

Tachonadel zittert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hilfe ich hab ein Problem. Mein Tacho geht nicht mehr . Drehzahlnadel bewegt sicht nicht und die Tachonadel zittert zwischen 0-5km/h.

Das habe ich bemerkt als mir das Auto heut abgewürgt ist und ich es neustartete(kann ja mal passieren). Was soll ich jetzt machen? gleich zu VW fahren? oder kriege ich das alleine hin?



gelöschtes Mitglied

    Hi hast den Tacho schonmal offen gehabt? da könnte ich mir vorstellen das was schleift und dann bleibt er halt hängen, so wars bei mir als ich neue tachoscheiben reingemacht habe ....
    ansonsten würde ich ihn an deiner stelle einfach mal aufmachen und guck oder wenn du dir das nich zutraust dann fahr lieber zu vw .... da bist auf der sicheren seite
    mfg psycho


    wars vorher nicht?
    dann mach mal die batterie ab, warte ein bisschen und klemm sie wieder an, obs dann wieder gut ist



    gelöschtes Mitglied

      Hört sich arg nach Software problem des Tachos an.
      Zittern bei deinem Tacho nur die Zeiger oder zeigen die Displays auch nichts mehr an ?

      Displays ok : Dann hat es wohl oder Über einen oder beide Servomotoren hingerafft. Soll heißen, die Servomotoren der Zeiger geben dem Microprozessor Rückmeldung in welcher Stellung sie sich befinden, wenn das nicht mehr funktioniert ( defekt ) dann zappeln die nur noch auf der 0 Position.

      Displays zeigen nichts mehr an : Softwaredefekt des Tachos . Da hilft nur noch neue Software aufspielen lassen ( beim Tachojustierer )


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also Temperatur und Tankanzeige funktionieren noch. Das zittern der Nadel ist jetzt nicht mehr so oft und es geht alles wieder, aber ein paar mal tritt das selbe problem wieder auf.

      Also ich fahre mal zu VW und die sollen das mal am Computer abchecken.


      polotreff.de
      #6 - 08.04.2005vw zitternde tachonadel polo cache:nm1jjj71pbwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=auto+zittert polo 6n km h nadel vibriert polo 9n tachonadeln bleiben stehen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen