vw teilemarkt

Tauschfilter

strayer
  • Themenstarter

Wollte mir eigentlich so nen K&N Tauschfilter holen, da mein serienmäßiger hin ist. Bringt der wenigstens etwas Sound?



nein, bringt soundmässig gar nichts, er ist nur gut da du dann nie wieder nen anderen brauchst, da man den K&N auswaschen kann


wenn du sound willst dan brauchst du einen offenen luftfilter.



jo, ich hab den tauschfilter drin, und bin soweit zufrieden ich finde, er spricht etwas besser an als mit dem serienfilter, aber soundmässig ist da nix...


Wenn du mehr sound haben willst den kaufe dir ein KN57i!


gelöschtes Mitglied

    ...und nimm den leistungsverlust in kauf!

    Vernünftigen Tauschfilter kaufen (sorgenfrei) und für den Sound ne Komplettanlage in Edelstahl.

    Wenn, dann richtig!


    strayer
    • Themenstarter

    wieso Leistungsverlust bei 57i Kit?


    gelöschtes Mitglied

      Da der Motor, egal wie du die Schläuche verlegst, definitiv die warme Umgebungsluft ziehen wird.

      Abhilfe schafft da evtl. ne Airbox... habe ich aber keine Erfahrungen mit.

      Aber frag dich doch mal, warum die meisten "höherwertig getunten" Fahrzeuge, die nicht nur auf Show aus sind, den Filter wieder verkaufen

      War bei meinem Golf das gleiche Spiel.


      gelöschtes Mitglied

        Ihr sprecht von Leistungsverlust, wieviel macht es in der Endgeschwindigkeit aus bzw. wieviel ps macht es ca. aus



        gelöschtes Mitglied

          wie so macht der leistungsverlust bei euch aus ?

          bitte um antwort


          also ich habe noch keinen leistungsverlust seit dem ich den lufi habe. das einzige was ich habe ist das er mehr schluckt als vorher


          Mit dem leistungsverlust stimmt schon-allerdings gibt es den leistungsverlust zum Teil nur theoretisch-heisst, dass sind Prozentwerte die auf nem Prüfstand gemessen werden-in einer 45 PS Gurke kann mir keiner erzählen, er könne einen leistungsverlust von z.B. 1,5% spüren-übrigens gibts bei den offenen Lufis oft Probleme beim Eintragen, deshalb tu ich mir das schon garnicht an!


          Antworten erstellen