vw teilemarkt

Einspritzventile werden nich angetaktet

Biker4Life
  • Themenstarter

Hi Leute, ich hab echt die schnautze voll.
Bei meinem 3F wollen die Einspritzventile einfach nich (diese sind neu). Die bekommen einfach kein Signal.
Wenn wir die per Hand mit Strom antakten, läuft ein einigermaßen.
Aber von alleine keine Chance !
Relais wurden auch gecheckt.

JEmand noch ne idee?
Bin echt am verzweifeln.



Hi, wenn du nur die Zündung anmachst, ohne den Motor zu starten, laufen dann die Pumpen dauerhaft, oder nur ein paar Sekunden?

MfG
k_jetpolo


Biker4Life
  • Themenstarter

Nur paar sek.



Dann würde ich sagen, dass der Hallgeber höchstwahrscheinlich platt ist. Die andere Möglichkeit wär noch Steuergerät platt.

Die Kabel haste aber schon kontrolliert, oder (korrosion, Stecker/Kontakt rausgerutscht, Kabelbruch)?

MfG
k_jetpolo


wie jetzt?
wenn die die pumpen bei zündung nicht dauerhaft laufen ist der hallgeber platt?


Jain, wenn die Pumpen dauerhaft laufen, ist das Steuergerät platt
Wenn der Motor keine/zu schlechte Masse hat, grillt der Anlasserstrom das Steuergerät.
War nur eine Frage, um DEN Fehler auszuschließen

MfG
k_jetpolo


hmm dann frage ich mal andersherum...
wie finde ich heraus ob mein hallgeber platt ist?


Am Verteiler sind drei Kabel, eins Plus, eins Minus, eins Signalleitung. In den Stecker steckst du eine Dioden-Prüflampe in den Signalausgang, die andere Seite an Plus oder Minus an der Batterie (weiß ich jetzt nicht so genau), dann startest du. Die Diode an der Prüflampe muss dann gleichmäßig blinken, tut sie es nicht -> platt.

MfG
k_jetpolo


muss ich dann mal probieren



Biker4Life
  • Themenstarter

Hab alle Kabeldurchgemessen.
Auch dieses Signalkabel, strom ging durch aber habe es nicht mit dieser Diodenprüflampe versucht, habe auch keine
Gibts sowas extra zu kaufen?


Is halt ´ne Prüflampe mit Dioden statt Glühlampe (zeigt auch gleich die Polung an)

Mfg
k_jetpolo


Biker4Life
  • Themenstarter

Hab mich mal eben schlau gemacht wegen dem von dir erwähnten Hallgeber der sorgt ja für die Zündfunken der einzelnen Zylinder ohne hallgeber läuft die Kraftstoffpumpe nicht und ein Zündfunke entsteht auch nich oder?
Aber meine Kraftstoffpumpe läuft ja und Zündfunke hab ich auch.
Die scheiß Ventile öffnen einfach nicht :(


Laufen die Pumpen, wenn du startest, oder wie? Oder hast du den Verteiler abgebaut, und bei eingeschalteter Zündung an der Welle gedreht?

Beim 3F kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das der zwar zündet, aber nicht einspritzt...

Guck mal, ob das Hallgebersignal auch am Steuergerät ankommt. Wenn ja, guck ob die Einspritzdüsen am Steuergerät angetaktet werden (also am Stecker), ansonsten ist das Steuergerät wohl platt (also die Einspritzdüsen-Endstufe darin).

MfG
k_jetpolo


Biker4Life
  • Themenstarter

Das Signal muss ja das sein er zündet ja.
Morgen wird dann probiert neue Leitungen zu legen vom steuergerät zu den einspritzdüsen minusseitig.
Mein Kumpel denkt das die masse zu den düsen einen zu hohen übergangswiederstand hat.
Was meinste?


Wenn das so wär, könntest du zwischen Batteriemasse und Einspritzdüsenmasse, die am Übergangswiderstand abfallende Stannung messen

Da du aber, wie du geschrieben hast, wenn du Saft auf die Düsen gibst, die auch antaktest, wird es wohl nicht wirklich an der Masse liegen

Guck, ob das Steuergerät Strom rausschickt. wenn nicht ->platt, wenn doch, Kabel prüfen/ersetzen (bzw. erstmal provisorisch überbrücken, ob´s auch funktioniert )

MfG
k_jetpolo


Biker4Life
  • Themenstarter

So ich meld mich ma wieder
Hab mir jetzt ein neues STG besorgt und er will imma noch nicht anspringen, hat noch jemand ne Idee?


Hast mal das Motorsteuerungsrelais überprüft?

Ansonsten musst mal schauen ob am MEhrfachstecker an der Einspritzleiste Kabelbaumseitig n Signal ankommt.

Grüße

Edit: Jo, warum hastn die Düsen eigentlich gewechselt?


Hi habe bei meinem Winterpolo genau das selbe Problem ist auch en 3F mach da jetzt schon ewig dran rum wäre schön wenn jemand das Problem schon gelöst hat. Das hier hab ich schon probiert:

STG getauscht
Hallgeber getauscht
Motorkabelbaum getauscht
Einspritzleiste getauscht
Sämtliche Relais und Sicherungen erneuert

Bin am verzweifeln


Biker4Life
  • Themenstarter

Oh ein LEidensgenosse, hab das Problem schon seit Monaten, will endlich wieder Polo fahren.
habe die Düsen gewechselt, das STG, Kabelbaum durchgemessen, neue Zündspule, neue Verteilerkappe und Finger.
Die Ventile spritzen ja ein, wenn man sie ich sag mal manuel antacket, also direkt mit plus an die kontakte geht.
ABer kann mir ja keine 4 kleine Menschen in den Motorraum stellen die für mich die Ventile antakten

SOnst keiner ne schöne Lösung?

MFG

ps. Relais funzen


Also wenn ihr die Ventile, das Steuergerät, die Relais und die Kebelbäume, sowie den hallgeber gewechselt habt bleibt ja nix übrig?!

Das is ja alles. Dann musses n Fehler in der Verkabelung sein.

Grüße


du müsstest unter dem steuergerät noch son steuerelement haben, vllt is des kaputt, hätte noch eins vom nz liegen, hatte das bei meinem nz auch, dass dieses element unter dem steuergerät kaputt war, hab dann getauscht, und dann lief er wieder,
MfG


kurze Zwischefrage: was is das für'n steuerelement, das da unter dem steuergerät drunter sitzt?.


Das is das TSZ-H Schaltgerät. der 3f hat das aber nicht.


Grüße Sascha


ok, und was macht das?


Das TSZ-H Schaltgerät gibt die Signale vom Hallgeber an die Zündspule weiter und Regelt den Hochspannungsfunken.






aso, ok, jut, hätte gedacht, dass der 3f es auch hat, da es ja auch ein direkteinspritzer hat, man kann sich ja mal irren,
MfG


Direkteinspritzer is keiner von beiden



Grüße Sascha


Schon den Kraftstoffdruckregler getauscht? Hatte das Problem beim NZ der sprang nicht an alles getauscht und am ende war der Krafstoffdruckregler!

mfg


was passiert genau beim starten?..Kraftstoff kommt an den Düsen an?.Zündfunken ist auch da?.


Biker4Life
  • Themenstarter

Also Benzindruckregler ist einer neuer drin und SPrit kommt an, da wenn man die Ventile direkt mit nem Kampel von Plus taktet und startet läuft er ja, naja geht an sag ich mal


polotreff.de
#31 - 24.10.2008einspritzventil überbrücken relais einspritzventile überbrücken einspritzdüsen werden nicht angetaktet einspritzventile überbrücken angetaktet diodenprüflampe kaufen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen