vw teilemarkt

Subwoofer

AW200
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,
Ich werde bald einen verstärker kriegen der 420W rausgibt
und die wollte ich an den Subwoffer anschließen.
Jetzt meine Frage, worauf sollte ich achten wenn ich den Subwoofer für diesen Verstärker kaufe?



um was für einen Verstärker handelt es sich denn und was hörst du für Musik und wo liegt deine Budget-Grenze?

Gruß

G-Meister


AW200
  • Themenstarter

was das für ein verstärker ist, weiß ich nicht
aber meine budgetgrenze liegt bei 100 euro
und ich höre dance, house, trance usw.



das sind doch zu 99% max angaben des verstärkers...nuja wär halt gut zu wissen was es für ne stufe ist und ob 2 oder 4 kanal oder monoblock dann könnte man dir auch helfen


AW200
  • Themenstarter

ja das ist ein 2 kanal verstärker mit 220W je ausgang
ich dachte ich könnte die 2 ausgänge zusammenschließen und so 440W kriegen aber das war ein ihrtum


wieso kannste doch wenn ihn brückst dann hast 1x 440watt


wenn du echte 440 watt anspielen möchtest, musst du deine budget grenze aber extrem erhöhen XD


AW200
  • Themenstarter

Zitat:

wieso kannste doch wenn ihn brückst dann hast 1x 440watt


stimmt, habs übersehen


aber wie gesagt das werden dann keine 440 watt sein...wie heißtn der verstäker was drinn hast



AW200
  • Themenstarter

[QUOTE

  • wenn du echte 440 watt anspielen möchtest, musst du deine budget grenze aber extrem erhöhen XD

    Warum?
    ich habe bei Media Markt ein Subwoofer gesehen für 50 euro
    mit 500/300W und 4 Ohm


  • sag doch einfach mal den namen und evtl bezeichnug der stufe dann kann man dir weiterhelfen


    AW200
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ist mein Verstärker


  • also ne 2 kanal stufe mit 400 watt...

    also hat du 2x100 watt Rms oder 1x200 watt rms
    würd dir dazu raten die stufe fürs fs zu nutzten und irgenein komplettpaket vom conrad zu holen...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • AW200
    • Themenstarter

    Zitat:

    also ne 2 kanal stufe mit 400 watt...

    also hat du 2x100 watt Rms oder 1x200 watt rms
    würd dir dazu raten die stufe fürs fs zu nutzten und irgenein komplettpaket vom conrad zu holen...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der zeigt mir die Seite nicht an
    nur die hauptseite von conrad


    @themenstarter:

    weil du nicht weißt was 440 watt sinusleistung bedeuten.
    die sind für 50€ nur vom lastwagen aus möglich XD

    wenn ich mir die wüßten angaben vorstelle die meine aldi sourround anlage hat XD

    ami größe = quatsch.meistens wird die maximal leistung angeben...
    und wenn du jetz echt so eine endstufe hättest und kloppst da deine son billig sub dran, schießt du den nach 2 ma hören ab.


    diese geschichte mit der maximal leistung is wie bei nem schweißgerät.
    sagen wir da steht du has ne 400 ampere anlage...das sagt erstmal garnicht viel aus.
    Wichtig ist ja die einschaltzeit. 400 ampere kannst du vielleicht 2 minuten abrufen und musst dann wieder 10 minuten kühlen lassen. 200 ampere ist vielleicht das maximale wenn du am stück schweißt. passt nicht so ganz aber die sinusleistung wäre dann wohl eher 200 ampere. ich hoffe du verstehst mich son bischen XD

    gruß - matze

    P.S
    für son raveland zeug würd ich nichma 120 euro ausgeben. schau doch mal bei ebay nach sowas. da kriegse das doch hinterhergeschmissen und da is der preis dann auch angebrachter


    AW200
    • Themenstarter

    Zitat:

    @themenstarter:

    weil du nicht weißt was 440 watt sinusleistung bedeuten.
    die sind für 50€ nur vom lastwagen aus möglich XD

    wenn ich mir die wüßten angaben vorstelle die meine aldi sourround anlage hat XD

    ami größe = quatsch.meistens wird die maximal leistung angeben...
    und wenn du jetz echt so eine endstufe hättest und kloppst da deine son billig sub dran, schießt du den nach 2 ma hören ab.


    diese geschichte mit der maximal leistung is wie bei nem schweißgerät.
    sagen wir da steht du has ne 400 ampere anlage...das sagt erstmal garnicht viel aus.
    Wichtig ist ja die einschaltzeit. 400 ampere kannst du vielleicht 2 minuten abrufen und musst dann wieder 10 minuten kühlen lassen. 200 ampere ist vielleicht das maximale wenn du am stück schweißt. passt nicht so ganz aber die sinusleistung wäre dann wohl eher 200 ampere. ich hoffe du verstehst mich son bischen XD

    gruß - matze

    P.S
    für son raveland zeug würd ich nichma 120 euro ausgeben. schau doch mal bei ebay nach sowas. da kriegse das doch hinterhergeschmissen und da is der preis dann auch angebrachter




    Ich habe dich verstanden aber in der technissche Dokumentation hab ich gelesen das die Sinusleistung des Verstärkers 200W beträgt und die Sinusleistung des Subwoofers für 50 Euro beträgt 300W also ist der Subwoofer für den Verstärker überdimensioniert, oder?
    also ist mein Subwoofer


    AW200
    • Themenstarter

    Zitat:

    also ne 2 kanal stufe mit 400 watt...

    also hat du 2x100 watt Rms oder 1x200 watt rms
    würd dir dazu raten die stufe fürs fs zu nutzten und irgenein komplettpaket vom conrad zu holen...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich habe von Blaupunkt 2 Koax-Lautsprechern mit 80W/4Ohm jetzt hab ich noch ein Verstärker. Es ist doch sinnlos das alles rauszubauen dann irgendwie verkaufen und dann die Teile von conrad einbauen, oder?
    Ich will mir ein Subwoofer holen von Media Markt. Das dingen hat 500/300W
    und 4Ohm, das ist doch mehr als ausreichend, oder?
    PS: was ist fs?



    fs frontsystem


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen