vw teilemarkt

Wie viel würdet ihr geben?

Ning
  • Themenstarter

Hallo
ich habe ein Polo gefunden, mit 55Ps, Nz Motor, der schreibt dazu dass hier:

Das Auto ist das perfekte Anfänger-, Studenten- oder Übergangsauto. Es ist absolut zuverlässig und sehr günstig im Unterhalt, weist jedoch schon einige Beulen und Gebrauchsspuren auf. Aufgrund der GT-Motorisierung fährt sich der Kleine sehr sportlich. Außer mir hatte das Fahrzeug - soweit ich weiß - noch 2 Vorbesitzer, von denen ein Vorbesitzer eine alte Dame mit einer extrem niedrigen Fahrleistung war, wodurch sich die niedrige Laufleistung erklärt. Für mich war das Auto nur ein Übergangsfahrzeug, weswegen ich den Kleinen nach nun 3 Monaten wieder verkaufen möchte. Der Wartungszustand: Das Fahrzeug hat im April frisch TÜV bekommen. Seitdem habe ich noch die Verteilerkappe und -finger und die Zündkerzen ersetzt. Zusätzlich habe ich einen Motorölwechsel mit Filter, Luftfilter- und sogar einen Getriebeölwechsel gemacht. Den Auspuff habe ich durch einen "neuen" Gebrauchten ausgetauscht. Die Reifen sind schon älter, haben aber noch ausreichend Profil. Das Auto hat eine grüne Plakette. Farbe: Grau Metallic

Hat 113 tkm gelaufen. Wie viel würdet ihr dafür ausgeben? Nehmen wir mal an, der hat kein rost oder wenig? Weil der steht für 1000 euro drinne? :'(

Ning



gelöschtes Mitglied

    And und für sich scheint das ja ein gutes Angebot zu sein.

    Gut bei den genannten Wartungsarbeiten könnte man nach einer Rechnung fragen weil du schlecht checken kannst ob er z.B. das Getriebeöl gewechselt hat. Rein nach den Angaben würde ich allerdings versuchen den Preis noch ein wenig zu drücken.
    Wie steht er denn optisch dar? Hast du Bilder die du hier posten kannst?


    gelöschtes Mitglied

      Ehrlich gesagt kann ich mit diesen Tread nichts anfangen.
      es fehlen mir ein paar fakten.

      Bj und Modell (QP oder Steilheck?) (2er oder 2F?) Zustand únd Ausstattung (FOX,MIKADO etc.)
      Vielleicht ein Link mit dem fahrzeuginserat.

      Aber 1000 € ist ein stolzer Preis.
      Da der Wagen nicht 100% ist.

      Das heisst. Zahriemen/keilriemen?,Reifen müssten neu,samtl. Dichtungen OK?(Ventildeckel,Zyliderkopf).

      Wie gestagt die beschreibung ist ok aber man kann sich so sämliches ausmalen ohne zu wissen ob stimmt oder nicht.

      gruss andy



      baujahr währe interessant

      würde aber jetzt mal sagen das 1000 euro etwas hochgegriffen sind
      also 700-800 euro wären glaube ok


      Warum wurde Getriebeölwechsel gemacht?
      Was komisch is "das Fahrzeuge hatte 2 Vorbesitzer - SOWEIT ICH WEIß" ...steht ja im Schein oder Brief drin.

      1000€ is viel zu viel. Ich hab für meinen damals 450€ gezahlt und der hatte frisch tüv und 2 Sätze Reifen auf Alufelgen. Ausserdem kein Rost und in einem Fast perfekten Zustand.

      Mehr als 650 würde ich deshalb nicht zahlen.

      Grüße Ssascha


      gelöschtes Mitglied

        @ spyropolo
        Er hat doch gesagt das ein Gt motor dri ist, dann wird es wohl ein kleiner Gt sein

        Aber 1000 sind zuviel ein 55Ps Gt ist nichts gesuchtes nichts besonderes ein G40 oder Mikado sind gesuchter...


        gelöschtes Mitglied

          die angaben sind ja gut und schön, wobei nur positives erwähnt wurde. das auto hat doch sicher in seinem alter auch n paar macken?!
          also mehr wie 600€ würd ich persönlich auf gar keinen fall ausgeben. diese autos kriegste ja regelrecht noch nach geschmissen


          Nachgeschmissen bekommst vielleicht die Polos mit Hubraum so viel wie ne Tüte Milch aber die alten GTs sind schon recht selten und werden auch immer weniger.


          gelöschtes Mitglied

            Die 86c Gt's werden seltener die 2f gibts noch wie sand am meer, nochAber wie gesagt such dir für 600 faire Euro einen 75Ps Gt

            Den runterhandeln...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Hier richtig geiler Steilheck(eig geiles aber so klingt es besser)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Noch ein gutes Coupe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Ich denke die Angebote sind ganz ok oder?


            Gruß Lucas



          • Ning
            • Themenstarter

            Hi
            Danke erstmals für euere Beiträge
            Hier ist der Link vom Polo könnt den euch mal genauer anschauen...
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Müsst ihr Kopieren und oben in die Adressleiste einfügen.....

            Ning


          • Also auf den ersten blick würd ich mal 500 sagen

            Der hat ne viel schlechtere / hässlichere Ausstattung als mein GT. Das sind andere Türpappen (meine haben Karomuster) und Soprtsitze sind das auch nicht...

            Un der Motor sieht auch n bischen verranzt aus...müsste man mal original sehen. Aber für 1000 euro bekommst schon n 2f oder 6N

            Grüße Sascha


            Ich würde auch mal sagen max 500.
            Da es sich hier um eine Fox Version handelt(zuerkennen an der Sitzausstattung).

            Und für 1000.- bekommste wircklich schon einen guten 2f.


            gelöschtes Mitglied

              Hol dir ein 2f weil sowas hat keine Zukunft...
              Nen vergammelten 86c...da sieht meiner ja richtig schmuck dagegen aus und das Gt emblem ist auch falsch es gehört mit einem abstand von 15cm an den rechten klappen rand...
              Wie gesagt 2f allein schon wegen kat


              Gruß Lucas


              Mein GT hat auch G-Kat - ich zahl 92€ Steuern im Jahr. Welche Baureihe is Geschmackssache. Mir gefällt der 2f z.B. weniger.

              Grüße Sascha


              gelöschtes Mitglied

                Mir doch auch(deswegen fahr ich auch ein )
                Aber gib mal bei mobile.de polo 86c Gt ein da kommen 90% ohne kat und die anderen sind überteuerte bastelbuden..werden halt echt seltem


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  @ spyropolo
                  Er hat doch gesagt das ein Gt motor dri ist, dann wird es wohl ein kleiner Gt sein


                  Kann heisst nicht unbedingt das es einer sein muss..

                  Ehrliche Meinung!

                  Lass die Finger weg von dem fahrzeug.
                  das ding sieht mir nach Bastelbude hoch 10 aus.
                  desweiteren glaube ich nicht das es ein richter Gt ist.
                  Da wie schon gesagt Fox Sitze und andere türpappen.


                  für dieses fahrzeug würde ich max. 500€ ausgeben.
                  der motor sieht echt schlimm aus.
                  Bestimmt nie was gemacht das heisst sicherlich.
                  Das erstmal folgende teile getauscht werden mussen damit du sicher gehen kannst das der dir nicht bei der fahrt verreckt.

                  ~Zahriemen,keilriemen,Reifen( Ob die Felgen überhaupt eingetrragen sind?),Bremsflüssigkeit,Kühlmittel (Spindeln), Der Auspuff passt garnicht so wie der raus schaut,.

                  desweitern ist der Optisch total rampuniert.
                  Motor verdreckt, Plastikteile verblast und mit Politur verschmiert,der lack ist mit sicherheit verblast bzw. es sind Hologramme ohne Ende drauf.
                  Desweiteren sieht der abstandt zwischen lackierte Kühlerleiste und Stossi verdächtig komisch aus.
                  Die Felgen sind einfach nur fertig.

                  jetzt mal ganz davon abgesehen ob er nicht noch typische polokrakheiten hat wie batteriefach und so.

                  Suche lieber weiter für 1000 öcken findest du bestimmt noch was besseres.

                  gruss andy


                  naja also für 1000 euro auf keine fall
                  der motor wird ein nz sein und mit nem klr kommst du auf 95 euro steuern im jahr
                  ausstattung ist wie schon gesagt wurde nicht vom gt
                  aber ansonste sieht er nicht so schlimm aus
                  würde dafür vielleicht 400 euro geben
                  das auto ist immerhin fast 20 jahre alt



                  Ning
                  • Themenstarter

                  OK
                  werde mir den dann nicht holen! Muss ich mir ebend was anderes suchen.
                  Danke für eure vorschläge....
                  Wenn ihr was findet was gut ist, könnt ihr den Link hier ja veröffentlichen, oder mir eine PN senden...
                  Danke

                  Ning


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen