vw teilemarkt

Driften ?

David19
  • Themenstarter

Hallo jungs, ich hab mich mal mit dem Driften befasst....

Nur versteh ich eigenes nicht direkt...

Also in der grundregel ne 90grad Kurve nach RECHTS

-Geschwindigkeit aufbauen 50-60km/h
-sich nach links einreihen
-Lenkrad nach rechts schleudern und dabei die Handbremse bestätigen ( doch wie lange?)
-muss man danach sofort das Lenkrad gegensteuern? das heisst nach links
-runter schalten
-dem entsprechend gas geben
-Und wieder aus der Kurve raus?


Dann müsste man heil durch gekommen sein? Kann mir das jemand bestätigen oder ne bessere Anleitung geben mit dem Gegenlenken und Handbremse?

Dankkkke Gruss



Versuch mal mit guter Geschwindigkeit in die Kurve zu fahren und mitten drin einfach vom Gas zu gehen macht Sauspaß auf Autobahn Auf oder Abfahrten xD

Dann herscht die Sogenannte Lastenverlagerung und dein heck bricht aus ohne die Handbremse zu ziehen.

Mehr kann ich dir dazu net sagen.


du lernst es nur in dem du es tust

aber mim fronttriebler macht das keinen spaß. nimm nen hecktriebler. da mussu nur gas geben nich die aufschaukel methode



David19
  • Themenstarter

Gelingt das eigentlich auch auf trockener Flächen?....

Hab da meine Zweifel, bei Regenfall und Schnee versteh ich ja, aber bei trockenem Bodem, hab ich irgendwie angst das das Auto zuvill an grip hat und in der Drehung umkippem könnte?


Zitat:

Gelingt das eigentlich auch auf trockener Flächen?....

Hab da meine Zweifel, bei Regenfall und Schnee versteh ich ja, aber bei trockenem Bodem, hab ich irgendwie angst das das Auto zuvill an grip hat und in der Drehung umkippem könnte?


da kippt nix. als gas und los gehts


Wunderbar... keine Ahnung vom Fahrzeugverhalten, aber driften auf ner öffentlichen Autobahnabfahrt... keine gute Idee.

Wenns richtig dumm läuft (und das passiert ganz schnell mal mit diesen Billig Fahrwerkdingern mit Billigchinareifen und ausgelutschtem Fahrwerksgummis und bei Null Ahnung vom Autofahren ist das eh vorprogrammiert, auch mit nem guten- oder Serienfahrwerk), rutscht dir der Hintern so schnell weg, dass du gar nicht mehr so schnell gegenlenken kannst und direkt in die Planke oder sonstwo reinrauscht. Wobei die Planke noch das Beste ist, da ist dann wenigstens nur die Planke und deine Karre platt.






Das Gefühl und das üben musst du erstmal auf eienm Leeren Parkplatz üben, sonst kannste es echt vergessen! Mussst wirklich das gefühl haben, da kann man nix beschreiben! (Probieren geht über studieren!)

Ning


gelöschtes Mitglied

    Sowas macht man nur auf abgesperrten Plätzen und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

    Es ist nicht nur Euer Leben was ihr riskiert sondern auch das anderer.....


    Guckt euch leiber Tokyo Drift an, aber lasst solche spielerein im Straßenverkehr sein.

    Grüße.


    such dir doch mal nen grooooßen platz (parkplatz oder so) und fang ganz langsam und klein an ...
    ich bin mit dem auto von meiner mutter am anfang auch nen paarmal aufn dicken parkplatz (bei nässe) gefahren hab auf 30 (später etwas schneller) beschleunigt und dann hab ich mich einfach ein wenig ausprobiert:
    lenkrad rumgerissen,
    handbremse gezogen,
    viel gas inner kurve,
    usw.

    wollte auch einfach mal wissen wie das ist, und auf nem großen, leeren(!) parkplatz sind die risiken jemanden/etwas zu beschädigen sehr gering!
    bekommst da ohne viel risiken nen feeling für.

    bei trockener straße hab ich mich noch nciht versucht, weil ich da zu viel angst ums reifenprofil hatte

    bei glätte würde ich dir DRINGEND vom driften abraten! da kommste nciht mehr zum stehen, oder du hast halt nen flugfeld für dich alleine. :P

    hf



    gelöschtes Mitglied

      Überhaupt so ne Idee mit nem Fronttriebler das macht mit Hecktrieb sowieso mehr spass...
      Auf einer Autobahn ist das wahnsinn allein schon wegen dem Auto ich mach doch solche spielchen nicht mit meinem baby bin ich wahnsinnig?!
      Ich habs auf einem Feldweg mit nem 124er probiert nicht auf öffentlichen strassen...


      Gruß Lucas


      sacht mal sonst klappts aber ganz gut oder?
      der nächste thread is dann wie fahr ich mich am schnellsten tod! oder noch besser wie bring ich mich und am besten noch en paar andere mit um!

      die mods schließen jeden scheiss (hoff mal das der tristan noch mitliest) aber so en müll darf offen bleiben!

      mir fehlen echt die worte! man fahr mal en paar jahr auto und dann mach dir über so sachen gedanken! noch besser geh zum adac und mach en sicherheitstraining aber so nen sínfreien thread auf zu machen!?!

      MfG


      Das Thema wurde geschlossen.