vw teilemarkt

remote kabel an jvc

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab n jvc radio wo ich die sicherung umgesteckt habe damit dat radio dauerstrom hat.
an welches kabel muss ich nun das remote kabel anschließen damit der amp nach ausschalten des radios mit ausgeht.
hab es mal probeweise an die stecker drangehalten, nur geht der amp nit wieder aus, beim blau weißen (was ja remote sein soll) tut sich nix.
gruß
daniel



ich habe das selbe problem. habe einfach nen schalter zwischen remote kabel und verstärker gemacht der hilft auch


welches jvc hast du dann ? bei meinem geht das und ich hab damit keine probleme meine endstuffe geht auch nach ausschalten des radios aus.



gelöschtes Mitglied

    also ich habs beim mir an der antenne angeschlossen (elektrische antenne oder was das is) is glaub ich das BLAUE kabel ... und zur not kannste doch einfach mal probieren...

    hab auch JVC


    Greetz


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab das jvc kd-g701.
    und hab wie gesagt schon fast alle kombinationen durch. und leider auch schon 2 abgeknipst und mit remote verbunden. weils beim dranhalten funktioniert hat.
    wie gesagt die sicherung vom radio hab ich in die andere halterung gesteckt. weis nit in wie weit sich dat auswirkt.


    gelöschtes Mitglied

      einfach mal voltmeter an die leitungen halten...

      eingeschaltet sollte auf dem kabel (glaube ich) 4-5V laufen, und wenn radio aus- strom weg!

      irgendeins muss es ja sein


      Wenn du wirklich kein Kabel am Radio finden solltest, was mich allerdings wundern würde, dann würde ich dir empfehlen nen Schalter einzubauen, um die Endstufe aus zu machen.
      An deinem Radio sollte es einmal das Blau weiße kabel geben, was eigentlich für nen Amp da ist und dann noch das Blaue, was eigentlich für ne Antenne da ist.
      Bei dem Antennenkabel könnte es allerdings sein, dass das nur im radiobetrieb ne spannung raus gibt und nicht bei CD. Musst du halt einfach mal probieren


      Hallo brauche auch dringen hilfe !

      Für das JVC KD r621e

      das problem ist ich weis nicht welche farbe das remote an dem radio ist

      das das singnal zur endstufe sendet das die angeht


      Schau mal in der Bedienungsanleitung vom Radio.

      Ist in der Regel ein blau/weißes Kabel.

      Manchmal steht sogar Remote dran oder elektr. Antenne oder sowas in der Richtung.

      Steht aber eig. alles bereits beschrieben....



      remote ist wie schon oft erwähnt sehr häufig blau/weiss

      für die farbenblinden ein kleiner tipp...
      habt ihr alles angeschlossen und der am geht NICHT an...

      schaltet mal auf radio betrieb um...
      geht er an?
      ja?
      blau/weiss! nicht blau /silber

      viele neue radios haben 2 blaue kabel... eines davon steuert eine elektronische oder motor antenne
      und die wird NUR BEI RADIO BETRIEB aktiviert


      Damit man keinen Kurzschluß macht oder nix überlastet etc. trotzdem besser (gerade bei teueren Radios) die Anleitung studieren

      Is aber auch aus dem Hersteller nichts herauszuquetschen is die Farbgebung aber sicher ein Anhaltspunkt, deswegen trotzdem ein "Danke" von mir
      (Auch für den Hinweis mit der Motorantenne )


      polotreff.de
      #12 - 16.04.2013an welches kabel muss das remote kabel? remote kabel an antennenkabel remote kabel mit schalter remote kabel an jvc jvc amp kabel jvc remote kabel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen