vw teilemarkt

Subwoofer Hutablage

ja das kannst schon machen aber obs sooo viel mehr bringt

EDIT: ups da warn wohl einige schneller (...arbeit halt)



OhPoloMio
  • Themenstarter

hmm und ich z.B mir diese basskiste hole
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die ist nich sonderlich groß und wenn ich jezz ein loch in die rückstiz bankschneide und den würfel reinschieb ?

    also so


    Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG

  • das bringt dir dann?



    Wie gesagt, müssteste schon haben ..... freeair is wirklich sone sache für sich.... zu ner kiste wäre also echt zu raten

    das problem is trotzdem dass du ein loch in die bank schneidest.... die steifigkeit is dann nichtmehr gegeben.... fährt dir einer zb inne seite, knickt die auf einmal inenr mitte nach vorn..... das müsste man abfangen.. würde dir der tüv sicher auch sagen

    ansonsten mittelgurt raus und kleines gehäuse auf den "mittelsitz"... kannste ja was drumbasteln.... kann keiner was gegen sagen


    dann mach ihn doch lieber auf die hutablage...


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    naja was mir das bringt ... hat nich jeder =)

    und sieht sicher cool aus mit beleuchtung oder so weil im kofferraum staunt keiner drüber

    und mich irgendwo hinzustellen ... naja 1. hab ich ned das entsprechende auto xD mein verbeulter polo... naja

    und 2. das is nich so meins
    und das hauptargument ... naja ich brauch den kofferraum zum einkaufen halt Lebensmittel bierkästen etc.. deswegen wollt ich vermeiden mir den mit ner riesenkiste vollzustellen und such halt nach alternativen

    !


    @ OhPoloMio
    Du kannst soviel testen wie du willst, hat schon nen grund warum fast alle es ähnlich machen, schon alleine wegen der von com chris angesprochenen tonentfaltung.......

    alles andere is gefrickel und einfach auch gefährlich... sowas muss gut halten.... auch bei dieser lösung die ich meinte musste das gut sichern, nich dasses heisst "der oldboy hat gesagt"...... sowas muss dann schon an den gurtaufnahmen oder ähnlichen fixpunkten fest verschraubt werden


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    neeeee das thema mit der hutablage hat sich ja mittlerweile gegessen

    aber wenn ich den chrunch gtr 400 nehm und nen stück durch die rücksitzbank mach müsste doch eig hinhauen ?

    is ja auf der gleichen höhe wie der kofferraum oder steh ich grad auf der leitung ?


    und wieso schmeißt dann nich teinfach das reserverad raus machst dir da ne kist eoder von mir aus auch n laminiertes gehäuse rein gitter drüber doppelter boden drauf...und fertig

    dann hast kein platz verschwendet ist sicher und kannst kisten reinstellen



    OhPoloMio
    • Themenstarter

    hmm naja das problem mit dem reserveradkasten liegt darin , das ich nich weis ich so ne kiste bauen muss =)

    außerdem bin ich im umgang mit Holz eher ungeschickt , hab mir schon mal ne " basskiste " gebaut ... naja das end vom lied

    der boden hat nich gepasst dann hab ich die kiste mit stahlwinkel aufen brett geschraubt... naja das ergebniss davon .... äähm ja is atm in meinem Kofferraum naja und is eher sch... deswegen musses weg !


    und dann willst sowa sin angriff nehmen mit subwoofer in rückbank un co...sry aber so kann das nix geben...gibt auch scon vorgefertigte reserveradgehäuse beim acr usw...nicht ganz billig...deswegen selber bauen!


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    wie muss ich mir das vorstellen ?

    nen großen kreis aussägen woofer rein und drauflegen ?

    aber wie bekommt ma das dann fest ich mein des vibriert sicher ganz schön


    also ich hab meine 4 eckig gebaut...verschraubt oben aufm doppelten boden und seitlich biss bauschaum rein...da vibriert nix...


    ausbau1.JPG
    ausbau1.JPG

    Zitat:

    nen großen kreis aussägen woofer rein und drauflegen ?


    gibt sowas wie schrauben im baumarkt damit kannst du den lautsprecher festschrauben min jung


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    ich kann doch ned einfach in mein boden schrauben reinmachen ? oO

    hast du die kiste aufen Radkasten draufgesetzt weil wenn nich wirds ja wieder ziemlich die große kiste oder ?


    das reserverad fliegt raus...

    kiste war 40x40X40 das bekommste rein...jeh nachdem wie hoch dien doppelter boden sein soll


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    hast du die mulde irgenwie abgedichtet oder einfach kiste reingestellt , und wie hast du die kiste im in der mulde festgeschraubt ?


    ne eifach ne kiste reingestellt... di ekiste ist am doppelten boden mit winkeln fest und unten in der mulde mit bauschaum fixiert...zudem mit silikon von außen abgedichten wegen evtl nässe


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    ok das versteh ich , is eig die dicke vom holz egal weil atm is meine kiste aus 10mm dicken MDF platten zammgeschustert , gibts da nä mindesdicke oder is das egal ?


    na 19mm mdf sollte es schon sein


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    ok und was is besser bassreflex mit roher oder die variante wie du sie hast ? welche ist besser ?


    Ich hab Bassreflex


    Zitat:

    welche ist besser ?


    besser ist keine ... es kommt darauf an wie man es selbst haben möchte ... ein geschlossenes gehäuse spielt sauberer, schneller knackiger ...

    ein reflexghäuse dafür eher tiefer ...

    für welches man sich nun entscheidet liegt an einem selber, seinem musikgeschmack und dan dem woofer ....


    OhPoloMio
    • Themenstarter

    hör eig nur Hip Hop bissel rock jo also bräucht ich bassreflex ?


    scho ... wär sinvoll --


    normal haut man solche leute die da woofer einbauen..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen