habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen und bin auf diesen fehler gestossen:Zünder für Airbag(fahreseite)-N95
Wiederstandswert zu groß
so jetzt meine Frage wer hatte das auch schon mal und kann mir sagen was genau kaputt ist,entweder der Schleifring(kostet mich 113 euro) oder der Airbag(kostet mich 461 euro)! Ich hoffe auf den Schleifring!
Hey,
hast den Fehler mal löschen lassen und egeschaut ob er wieder kommt? Die Fehler löschen sich nämlich nicht alleine. Evtl. wars nur Fehler also im SRS Steuergerät / Selbstdiagnosesystem
Grüße Sascha
fehler kommt nach dem löschen wieder obwohl er sporadisch ist! sorry hätte ich mit dazu schreiben sollen
sonst weiss keiner was hier gab es doch so viele mit dem selben thema! da muss doch einer ne lösung wissen :(
hast du mal dein lenkrad abgenommen gehabt? dadurch ist bei mir n fehler reingekommen. hab ja n airbagrückrüstkit eingebaut, fehler kommt, fehler gelöscht. dann ging mir nach einem jahr die nabe kaputt und das airbagkabel hat masse bekommen und dadurch entstand der fehler. ich würde sagen kabel kaputt, muss aber nicht das airbagkabel inner nabe sein. kann auch hinterm stecker sein oder der sensor oder kabel vom sensor. gibt da viele möglichkeiten.
gruß flo
nein nichts von alledem habe das lenkrad nie abgehabt! hat auf einmal angefangen zu leuchten,man bekommt den fehler auch nicht rausgelöscht!Also würdest du auch eher sagen der shleifring ist kaputt
dann ist fast immer der Schleifring defekt... so was kommt öfters mal vor... den Airbag selber kannst fast ausschließen
da bin ich aber beruhigt werde es morgen mal durchmessen! wenn ich mehr weiss gebe ich bescheid!
Ist auf jeden fall der schleifring pass aber auf beim wechseln wenn du ihn drehst und dann einbaust kann es sein das er gleich wieder kaput geht.