vw teilemarkt

Wert meines Polos?

Jan1989
  • Themenstarter

Bin am überlegen, was mein Polo 6n noch wert sein könnte und ob es sich lohnt einen neueren Polo zu kaufen. Deswegen einfach mal die Daten:

VW Polo 6n
50 PS
Open Air Version
leichte Kratzer von einem Schlüssel oder ähnliches, ein Kratzer auf der Motorhaube
unfallfrei gefahren
145000 Kilometer
ich bin der dritte Besitzer
Reifen müssten gemacht werden, Winterreifen nagelneu
Auspuff wurde 2005 gemacht
Erstzulassung 02/1999
Getriebe und Kupplung ok, halt den 145000 Kilometern entsprechend, aber funktionieren ganz gut
irgendwann wurde mal ein ABS getauscht hinten das war Ende 2007
Abgaskrümmer im Januar 08 getauscht
TÜV und AU im März 2009 dürfte überhaupt kein Problem sein
ganz leichter Rostansatz am hinteren rechten Radlauf
Bremsbeläge vorm halben Jahr gemacht, seitdem 15000 gelaufen
immer Ölwechsel durchgeführt, zuletzt bei 141500 km (mache ich alle 15000)
Zündkerzen getauscht bei 125400 km
Innenraum gut erhalten
Farbe ist silber
Zahnriemen erst bei 198000 fällig
Motor gut gepflegt
relativ spritsparend gefahren eine Füllung 650 km
im Winter stand er nachts in der Garage

Joar, was ist er noch wert? Habe ihn im August 2007 mit 121000 Kilometern für 3700 Euro erworben, seitdem wurde eine Menge Geld investiert.

Also vielen Dank für eure Bemühungen schonmal...



gelöschtes Mitglied

    4.200 wenn du einen Fahranfänger findest desen eltern es egal ist was sie zahlen...
    Nö warn spass sieht echt top aus ich würd bei 3.900 anfangen


    Lucas


    mehr wie 3,5 glaub ich leider nicht polos gehen derzeit viel zu billig



    ich sag jetzt mal so um die 2800 bis 3000 aber mehr nicht weil viele kratzer und Rost.

    mfg


    Wenn das Faltdach das einzige extra ist, dann gibt es mit diesen Daten Polos wie Sand am Meer.

    Hier als Beispiel einen bei Mobile gefunden
    Hat 126tkm gelaufen
    60PS
    Bj. 08/98
    Klima
    für 2400

    Und das war noch längst nicht der günstigste


    gelöschtes Mitglied

      Würde auch 2500 Euro sagen.


      gelöschtes Mitglied

        Hallo!
        Händlereinkaufspreis incl. Mwst. 2835. Der Händler schlägt dann beim Verkauf 10-15% drauf, also ca. 3200. So als Anhaltspunkt abzgl. Kratzer, Rost etc.
        Gruß!
        Klaus


        Wenn du ihn wirklich verkaufen willst, dann fang mit 3500 an und setzt ihn in die Zeitung! Nich bei Mobile oder so.


        Jan1989
        • Themenstarter

        Kommt nur drauf an, weil ich wollte entweder den 6n2 oder nen golf 4 alternativ seat leon und ich informiere mich erstmal über die drei anderen und gucke mal was ich noch an geld auf der kante hab ansonsten bleibt der 6n noch 2 jahre

        das problem ist, mit ist der zu klein irgendwie ansonsten ist der ja geil, läuft wie sau und alles der fährt auch seine 160 kmh trotz nur angegebener 151 wahrscheinlich noch bisschen mehr als 160 bergab, also ein schmuckstück

        doof ist nur mit der hohen kilometerleistung 25000 in einem jahr ungefähr, da braucht man alle paar jahre eh wieder einen neuen



        gelöschtes Mitglied

          Oder du bist klug und kaufst dir einfach ein altes Auto meine kein vergammeltes sondern ein altes da hast du kein hohen anschaffungspreis und nicht diesen wertverlust...
          Wäre mir doch zu blöd überlegmal wie viel dein baby an wert verliert ich würd mir nen 2f gt holen sind zuverlässig und billig...
          Meine meinung


          Gruß Lucas


          Jan1989
          • Themenstarter

          Nee, also die alten Autos vorallem die alten Polos mag ich gar nicht.


          gelöschtes Mitglied

            Dann usst du wohl weiterhin jedes Auto einen fetten wertverlst machen...ich mach keinen verlust sondern du..!

            Pech Gruß Lucas


            Jan1989
            • Themenstarter

            ich hab ja nur gesagt, dass ichs doof finde, dass die so einen großen verlust haben, aber ich nehm den lieber in kauf, als den vorgänger zu kaufen, ich mag den halt nicht so...


            Antworten erstellen