vw teilemarkt

Komplettaufrüstung auf Turbo!

polo_fan...
  • Themenstarter

hab nen 6n mit 1,6l und 75 ps. möchte jetz mir einen turbo rein bauen.. würde auch einen bekommen und nun weiß ich halt nicht ob das alles so einfach ist...ich mein ich würde es mit mein arbeitskollegen einbauen, aber mit tüv und so zeug weis ich net wie das läuft...kann ich das einfach einbauen und dann eintragen lassen? gibts da bestimmte vorschriften wie das verbaut werden muss, also turbo, LLK und verschiedene saugrohre...etc.

Oder was gibts für Alternative auser turbo damit ich mehr leistung bekomme.?



klar bekommst du anders auch mehr leistung. nockenwelle, fächer, chip etc saugertuning halt (sufu benutzen)

der umbau auf turbo ist nciht so schwer. nur ich glaub, das der block das nciht so lange mitmacht. also andere kolben sollten schon rein. und den rest vom set gibts z.b. bei rothe kost 4100 euro ohne abgasanlage und llk, zubehör und so. also rechne nochmal 1500 euro. also so 6-7 große scheine musst schon investieren.


gelöschtes Mitglied

    turbo ist schon aufwendig

    Du musst gucken wegen deinen Kolben,Ventilen etc
    wenn du den Sauger Zwangsbeatmest musst du auch die verdichtung erhöhen etc.

    Wieviel Leistung willst du den haben ?
    Eve GTI Motor oder so ?



    also beim zwangsbeatmeten sauger würd ich die verdichtung eher reduzieren, sonst machst ganz schnell "bumm" und der block is hinüber


    Zitat:

    also beim zwangsbeatmeten sauger würd ich die verdichtung eher reduzieren, sonst machst ganz schnell "bumm" und der block is hinüber


    Jo seh ich genauso, ist auch ganz logisch.


    Hier bekommst du das komplette Turbo-Kit! Habe noch nichts schlechtes darüber gehört! Bisher sind alle begeistert!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß


  • Mal so ganz nebenbei...

    Vll. solltest Du Dich mit 17 erstmal darum kümmern in Ruhe Fahrpraxis zu sammeln anstatt gleich mit nem Turboumbau ins Autofahrer leben zu starten

    Oder stehen bei Euch keine Bäume in der Gegend?

    Ich mein es nicht böse, doch mir scheints so ein wenig das Du Dich damit ein wenig profilieren möchtest

    Grüße


    polo_fan...
    • Themenstarter

    ja klar da hast du schon recht damit das ich erst 17 bin und alles. klar versteh ja auch was du meinst.., aber ich fahr ja schon seit am jahr auto und überwiegend mit dem auto auch von meim dad und das ist ein alter a corsa mit 147ps gewesen und der ging richtig gut...also ich will ja net behaupten das ich das fahren jetz super kann und mir keiner mehr was vor machen kann aber so praxis hab ich schon..so ist das nicht...

    und ich mein ich kann mich doch mal umhören oder nicht, so das wenn ich das dann wirklich in erwägung zieh vorbereitet bin und n bisschen ahnung oder so hab...wesst...

    grus...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen