vw teilemarkt

was klappert da? bin ratlos!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Hab seit geraumer zeit ein klappern hinten links im radkasten. am fahrwerk direkt liegt es nicht denn der dämpfer und die federn sind in ornung. hört sich so an als wenn metall auf metall schlägt. habe sämtliche gummis gewechselt inklusive domlager. woran kann das noch liegen?
handelt sich um ein supersport gewindefahrwerk. wie gesagt, die dämüfer und federn sind in ordnung. wenn man das auto hinten son bissl runterdrückt dann hört man das auch schon dass da was aufeinanderschlöägt. selbst mein kfz meister is mittlerweile ratlos.
bitte helft mir! :(

Gruß, Alex

hatte mal n ähnliches problem, bei mir war eine der hinteren schrauben auf den domen ned so fest wie die andere....vll isses das bei dir ja auch

Bei mir war es auch mal so da war eine Halterung von dem Auspuff abgerissen musste einfach nur kurz fest geschweißt werden kann auch sein das der auspuff bei dir zu viel spiel hat

hinten links is auch der auspuff

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann keins von beidem sein. die domschrauben haben wir schon 2 mal wieder angezogen wiel wirs ja auch 2 mal auseinander gebaut hatten. und am auspuff liegt es definitiv nicht, kommt oben aus dem radkasten, muss also irgendwas knapp unterm dom sien. da is doch noch sonne hülse drunter oder? die hatte der typ der mir das fahrwerk eingebaut hatte n ganz kleines bissl abgeflext weils sonst irgendwie nich gepasst hätte. kann das daran liegen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab gerade nochmal hingehört. also wenn man den wagen im stand hinten runterdrückt dann sind es genaugenommen sogar 2 aufeinanderfolgende schläge. so klack klack.... kommt definitiv von oben ausm radkasten. keiner ne ahnung was es sonst noch sien könnte`?

gelöschtes Mitglied

Federbruch!?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ne, fahrwerk und federn sind ja in ordnung... das muss an was anderem liegen :(

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

habs hinbekommen! Die eine Mutter über dem Dom war zu dick. Hab das Gummi jetzt einfach umgedreht und jetzt gehts

polotreff.de
    #9 - 01.08.2008polo hinten schläge gewindefahrwerk klappert hinten polo 6n gewindefahrwerk klappert
    Antworten erstellen