vw teilemarkt

Mein 6N ruckelt & bremst plötzlich stark!

marci
  • Themenstarter

Hey Kollegen,

ich bin total rat- und hilflos! Habe ganz extreme und wirklich beängstigende Probleme! Hatte wenn ich eine kurze Strecke gefahren und es feucht war Probleme mein Auto zu starten und teilweise ist er dann während der Fahrt sogar ausgegangen (siehe alte Beiträge).
Dann meinte die Werkstatt, dass meine Zündkabel total im arsch sind. Habe es dann machen lassen und hatte 2 Wochen gar keine Probleme mehr!

Aber jetzt ist es wirklich schrecklich! Ich fahre gestern mit meiner Freundin nach Hause und wollte dann auf die Bahn und plötzlich beim beschleunigen ruckt das ganze Auto heftigst und bremst mich ca. 10 Km/ h, wie bei einer Vollbremsung runter... das war dann innherhalb von paar Sekunden 3 mal oder so und dann war es 10 KM wieder weg und alles normal!

Dann heute zur Arbeit gefahren, alles super! Dann auf dem Heimweg nach 15 KM, einmal das gleiche Spiel, aber "nur" einmal geruckt!

Leute? Ich verzweigel, was ist das denn? Ich muss morgen 300 KM nach Hause fahren, vonn Bonn nach Oldenburg... Ich habe echt Angst, dass das wiederkommt!

Habe in der Suche leider nichts gefunden - bitte helft mir!

LG und danke,

Marcel



Hallo...das kommt mir bekannt vor..hatte gerade das gleiche Problem.Bei mir war es die Drosselklappe,inkl.das Teil was unter der Drosselklappe saß.Das Ding war morsch und zog Luft,dadurch hatte ich weniger Leistung,und Er ruckelte auch ständig.Lass Ihn doch mal bei VW auslesen am PC,die können Dir die Werte zeigen und Prüfen ob es davon kommt.Ich hab zum glück seid dem kein Problem mehr damit,ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen..
Lg.Nicole


Hast deinen Zündverteiler bzw. die Zündkerzen schonmal angeschaut oder gar ausgetauscht?

Mfg



marci
  • Themenstarter

erstmal vielen dank, dass du mir gleich so schnell antwortest!

ich habe leider nicht so viel ahnung von autotechnik usw, aber kann das echt "nur" an der drosselklappe liegen? das rucken ist echt beängstigent!habe richtig schiß bekommen - es ruckelt ja nicht leicht, sonder richtig krass!

... ist einfach schwer zu beschreiben!

@ hauti: zundkerzen war vor ca. 1 jahr! zundverteiler ist nicht gewechselt!


Drosselklappe kann auch sein stimmt!
Hatte ich auch mal, da hat er zwar nicht von alleine geruckt.
Aber sobald man das Gaspedal auch nur leicht drückte nahm er das Gas nur sehr sehr widerwillig und sehr starkem Rucken an!


marci
  • Themenstarter

... weiß nicht weiter, habe schon 2 werkstätten "durch" und bin immer total unzufrieden! fühle mich immer total schlecht behandelt und übers ohr gehauen!
ich habe mom auch einfach kein geld, weil ich kurz vorm umzu stehe und weiß nicht wie ich an dieses heftig problem ran gehen soll!
habe in letzter zeit nur probleme!


polotreff.de
#7 - 31.07.2008auto bremst schlagartig polo bremst plötzlich auto bremst ruckartig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen