vw teilemarkt

Digijet auf Digifant Kabelbaumunterschiede?

Alzheimer
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich baue meinen NZ am Sonntag auf Digifant um. DK, Steuergerät, Zündverteiler und den Motorkabelbaum habe ich hier liegen.

Meine Frag is jetzt obs beim Kabelbaum vom 3f und NZ bis auf die Stecker Unterschede gibt? Reicht es wenn ich die neuen Kabel z.B. vom DK Poti und dem Zündverteiler übernehme oder muss ich den Kabelbaum komplett tauschen?

Danke euch schonmal für eure Antworten

Grüße Sascha



Die Pinbelegung vom Steuergerätstecker ist total anders.
Ohne Stromlaufplan wird das nichts, da es noch ein paar kleine feine Unterschiede gibt


Alzheimer
  • Themenstarter

Ja Stromplan hab ich ja. Hab mir das schon gedacht dass cih den tauschen muss.

Wie siehts mit dem Innenkabelbaum aus? Is der alte zu dem Facelift kompatibel oder muss cih den auch tauschen?

Grüße Sascha



Es ist nur der 2-Teilige Motorkabelbaum anders. Wenn NZ vorhanden, kannst Du den Lichtkabelbaum weiterverwenden. Ansonsten musst Du halt den Lichtkabelbaum auch ändern. An der Innenraumelektronik brauchst Du nicht bei. Bleibt alles wie gehabt. Macht kein Unterscheid ob Coupé oder Steilheck !

Gruß Toby


Alzheimer
  • Themenstarter

Den Lichtkabelbaum kann ich doch weiterbehalten?! Ja...der Motorkabelbaum is ja nciht groß, das sind ja grad 5-6- Steckerlins Da bin ich ja in 2 Stunden fertig

Danke!


Hallo Alzheimer,

Ich fahre auch den Lichtkabelbaum vom NZ. Die sind identisch. Kannste so nehmen. Ich habe nicht mal 2 Stunden gebraucht Aber die Zündspule ist auch anders. Also nicht wie bei NZ 6 Polig , sonder 3 Polig.

Meinen 3F Kabelbaum hab ich damals auf dem Schrott für 20€ gekauft.
Die Drosselklappe und Steuergerät für 40€
3F Ansaugbrücke für 30€. Wäre das sonst so Teuer geworden hätt ich das garnicht angefangen umzubauen.


Alzheimer
  • Themenstarter

Zündspule am NZ is 2-Polig. Aber ich hab hier DK, Wündspule, Kabelbaum und Steuergerät. Hab nicht gewusst dass due Spule auch anders is, ich hoff der Schrottplatz hat morgen noch eine.

Aber dann bin ich gleich dran!

Den Lichtkabelbaum werde cih dann bei Gelegenheit mal tauschen.

Danke dir.


Ich weiss nur nicht, wie das bei 2er ist. Vielleicht ghet die Spule auch.


Alzheimer
  • Themenstarter

Ne die Spule is schon anders. aber die is 2 Poli. von den 2 Polen gehen einmal 3 und einmal 2 Schuhstecker ab.

Grüße



Hi, beim 2F hat der Zündtrafo die Endstufe integriert. Bei den 2ern ist die separat unterm Steuergerät (NZ und 3F, PY könnte auch sein).

MfG
k_jetpolo


Alzheimer
  • Themenstarter

Richtig. Deswegn muss ich morgen zum Schrott und unbedingt eine holen.

Hoff das klappt dann alles wie ichs mir denke.


Wünsche Dir dann mal viel Glück, mein umbau hat auch super geklappt


wenn man die 3polige (eckige) Zündspule vom Golf3 (evtl. auch Polo mit Monomotronic) verwendet braucht man kein extra TSZH, da es bei der schon integriert ist.
d.h. nur + , Masse und das Signal vom Hallgeber bzw Motorsteuergerät zur Zündspule und das wars
Hab es bei meinem so gemacht und funktioniert einwandfrei.


Alzheimer
  • Themenstarter

Hey,

die Zündspule hab ich jetzt, ia alles eingebaut.

Allerdings gibts n Problem und zwar laufen die Benzinpumpen nicht an. Wenn ich die Relais überbrücke schalten die, bei Zündung an gehen sie auch per Zeitsteuerung an und wieder aus.

Mein Frage jetzt: Woher bekommen die Pumpen den Strom. Meine Schaltpläne gelten erst ab 8/93 und der Kabelbaum is da n bischen anders.

Hat da jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?
Bzw. hat jemand n älteren Schaltplan?

Was mich auch interessiert, welche 2 Farben hat den Zusatzuftschieber beim 3f? Hab noch n >braun, Braun/weiss< 2Fachstecker übrig, mein Zusatzluftschieber is aber >Rot/weiss,Blau/gelb<. genauso mit dem elektronisch gesteuerten unterdruckventil am Ansaugschlauch der DK. Welche Farben hat der?

Danke für die Antworten!

Grüße Sascha


polotreff.de
#15 - 07.08.2008digifant kompatibel polo 3f zündspule 6 pole? abd mit digijet zündspule für digifant umbau schaltplan digijet digijet stromlaufplan
Antworten erstellen