vw teilemarkt

Lautsprecherwechsel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Erstmal eins vorweg, ich hab keine Ahnung von Audiosachen.
Also Antwort für Dummies bitte!?
Ich habe einen Polo Openair, dort ist der rechte Lautsprecher ausgefallen, wohl schon länger, der Vorbesitzer hat versucht, das zu reparieren, hat dabei aber nur geschafft die Abdeckung zu beschädigen...
Wie komme ich an den Lautsprecher ohne alles kaputt zu machen? Gibt es da einen Trick?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Jules



Hi! also das ist soweit ich weiss eigentlich recht easy auseinanderzunehmen ohne was kaputt zu machen....wenn du willst können wir uns treffen, dann sehn wir uns das mal an


Was für ein Polo hast du denn? N 86c 2f oder n 6N? weil du was von open air gesagt hast!

lg polo-si



Da der Open Air normalerweise nicht der dreier, sondern der 6N ist kannst du die Abdeckungen oben auf dem Armaturenbret einfach nach oben raus ziehen.
Du musst einfach ganz vorsichtig mit nem Schraubendreher drunter gehen und die abdeckung raus hebeln.
Die Box ist dann auch einfach nur gesteckt


bei mir war sie von UNTEN geschraubt weil der vorbesitzer da "gebastelt " hat...also musste das handschuhfach raus und dann ging sie abzu schrauben...
mfg und die abdeckung is geklipst denke ich ,einfach vorsichtig versuchen raus zu hebeln


Die Abdeckung ist lediglich eingeclipst, also sachte mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem hebeln, dann sollte es rausgehen.
Der Lautsprecher ist auch geclipst, den dann auch nur raushebeln.

Wenn du die Kunststoffgiter hast, dann ganz besonders vorsichtig hebeln, da die gerne kaputtgehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank, Leute!
Ok, ok es ist ein 6n.
Es sind natürlich Kunststoffgitter..

Ich werde es heute abend mal mit Euren Tipps probieren und werde berichten...


polotreff.de
#8 - 06.04.2005lautsprecherwechsel polo
Antworten erstellen