vw teilemarkt

AU?(tüv)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr
vielleicht kannmir ja jemand helfenich war gestern mit meinem polo beim tüv soweit alles ok ausser ich hab kein au (abgas)bekomm
normal müsste der wert bei 0,3 cu sein aber meiner ist bei 5,23cu ?

Was kann man da machen ?hab die wektsatt gefragt ob sich ein neuer auspuff oder so lohnt oder nen neunen kat nein brngt nichts sagen die ?weiss nicht was ich jetzt machen soll
gruss nono



AM besten schauen das der auspuff 100% dicht ist , landasonde kontrolieren nicht das die ausgesteckt is oder kaputt , orginal luftfilterkasten , wen chip vorhanden raus damit , we soweit alles passt einsetllen lassen zb beim g40 kann man am luftmassen messer unter der blauen kappe einstellen , beim G orginal Laderad ,hast du ne scharfe nocke verbaut !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo du Danke für dein beitrag
also ob chip tuning is weiss ich net,aber ne nockenwelle hat er,auspuff ist dicht und luftfilterkasten ist unten offen suchen schon ein neune...
MEinst daran liegt das alles?
und wenn dann chip raus und nocken raus und luftfilter original rein ,dann müsst es passen oder?
wenn das ja dann gute nacht!



kann sein da er durch die nockenwelle ja mehr bezin bekommt , luftfilterkasten mit panzertape zu machen , noke raus , chip muss nicht mal sein . und dan versuchen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oo gott das kostet wieder geld die nocke rauzs zu machen lassen,,,,echt hab die schnauze voll...sag mal wo bekommt man die panzertape her?
und gibts da net noch so ne co schraube wo man dran rum drehn kann das es auch besserwird?danke grus nono


die co schraube muss am lufmengenmeser sein direckt am verbindungsrohr zwischen kasten und drosselklappe , panzertape bekommst in jedem baumarkt ist ja nur ein kewebeklebeband aber mit dem bekommst es dicht , nocke raus ist doch kein prob , motor unten auf ot drehen zahnriemen runder nocke raus , alte rein oben vorsichtig auf ot stellen zahnreimen drauf von hand 2 mal durchdrehen und kontrolieren ob ot passt ! hört sich kopliziert an aber wen man es ein paar mal gemacht hat gehts kinderliecht ich bin kein KFZler und habs hinbekommen !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mh ok danke aber bei der nockenwelle da brauch ich ja wieder ne originale und die hab ich net und dann muss man doch wieder die ganzen daten eintragen und noch mehrer sachen oder?
gruss nono


wen du keine orginale hast dan ist es blöd muss auch so gehen vieleicht kann man das co weit genug runter schrauben


Man munkelt, es gebe Werkstätten, die in solchen Härtefällen einfach ein anderes Fahrzeug für den AU-Ausdruck nehmen. Mir ist natürlich nichts derartiges bekannt.



also bei zu hohem CO gibt es mehrere Möglichkeiten: Lambda-Sonde, Kat, Motoreinstellung, Undichtigkeiten am System etc.. Mußt mal eins nach dem anderen durchgehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke an alle

Hab gestern Au bekomm melde ihn heute an!
Ps;es ging mit der Co schraube!
Danke für alles gruss nono


Antworten erstellen