vw teilemarkt

Öl wechsel

Marry88
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab eine sehr blöde Frage...
Muss in meinen Polo neues Öl machen.
Soll ich dafür lieber w5-40 oder w10-40 nehmen oder was anderes?
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Danke im voraus



benziner oder diesel ? benziner 10w 40 und diesel kommt drauf an mit partikelfilter oder ohne


das was vorher schon drinne war, steht auf dem ölzettel im motorraum ^^


greez



Marry88
  • Themenstarter

Ist ne Benziner...


5w40/10w40 is egal, nur 10w is billiger


gelöschtes Mitglied

    10W40 reicht aus.Hab bisher keine Probleme gehat


    Jo, fahre auch 10W-40... der Wagen bekommt das auch schon seit eh und je...
    5W-40 ist dünnflüssiger.

    -----

    Mir hat mal jmd. geraten in einen Motor, welcher lange Zeit 10W-40 bekommen hat, kein 5W-40 komplett reinzukippen.
    Angeblich würden durch die höhere Viskosität die Dichtungen dann nicht mehr so gut halten und ordentlich lecken. Ob da was dran ist, sei dahingestellt... ich fahr eh immer mit 10W-40.

    -----

    Grüße,
    Max


    Marry88
    • Themenstarter


    Dann werde ich mir wohl 10W40 wieder rein machen, da dieses die letzten beiden male auch drin war.

    Aber das mit den Dichtungen hab ich auch gestern gehört...

    Danke aber für eure Hilfe


    Ich hab letztes jahr mal 5w40 reingekippt. Und auch keine problem ca 200ml ölverbrauch auf 15000km. War bei 10w40 das selbe



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen