vw teilemarkt

wie bekomme ich eine tür ab?

PoloSixX
  • Themenstarter

hallöle.
ich brauch mal einen heißen tipp wie ich eine beifahrer tür eines polo 6n am easiesten abmontieren kann.
ich brauch ne neue tür und aufm schrottplatz hat keiner so den durchblick und viel zeit kann ich dorthin auch nicht mitnehmen.
kann mir jemand sagen was ich mitnehmen soll.und womit es leicht geht.habe an meiner mal rumgeguckt, aber sieht kompliziert aus.
ich habe nur eine mutter gefunden?:



gelöschtes Mitglied

    An jedem Schanier ist eine Fixiermutter dran die beiden müssen los und dann kannst du die Tür nach oben wegheben!
    Das geht Fix!


    normal musst du nur das fangband abmachen und dann ist die tür rauszuheben, nix schrauben....



    würds das scharnier vorher aber mal mit WD 40 einsprühen, kann sein, dass die tür ned gleich ab geht....

    bei mir isses damals ned gegangen und auf einmal, als ich nach oben gezogen hab wie n ochs, is die tür raus gegangen und vor lauter schreck is sie mir dann aufn boden geknallt


    Schau dir deine Tür mal ganz in Ruhe an.
    Du hast ja auch noch die Kabelführung da dran. Also musst du die Türverkleidung ausbauen, die Kabel rausziehen.
    Je nachdem, was alles bei der neuen Tür fehlt sind die Gestänge, die Scheibe, der Türgriff etc. auszubauen.
    Das Fangband muss ab und die Scharniere würde ich an der Tür abschrauben und an der neuen Tür ran machen.
    Also bisschen Arbeit ist es schon, aber es reicht ein normaler Baumschulabschluß um das zu schaffen.
    Also keine Panik.


    polotreff.de
    #6 - 03.08.2008neue tür bei polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen