vw teilemarkt

turbo ölt blau

Lilageiler
  • Themenstarter

Hi Leute.
habe einen turbo in meinen g40 einbebaut. und von der ersten minute an hat er blau geölt! vieleicht kann mir ja da jemand weiter helfen!

Danke schön!



gelöschtes Mitglied

    Verbraucht Öl Schaftdichtungen oder Turbo was undicht musst ma nachschauen, mach ma die Zündkerzen raus und guck ma nei oder in der Ausgleichsbehälter ob da schmodder drinne is


    Erst mal warmfahren. Wenn sich das nicht ändert mal den ungehinderten ÖL Rücklauf kontrollieren. Leuft der denn Gut und hat Leistung? sonst vieleicht Turbo im A.....



    meiner macht das auch wenn er kalt ist im kalt start!
    nach 3-4 min ist es weg..

    kann sein das dein turbo platt ist und er das öl rausdrückt.


    Lilageiler
    • Themenstarter

    Hey.
    als der Turbo noch nicht drin war hat er überhaupt nicht geölt, deswegen dehe ich da von aus das es am turbo liegen muss!
    Wo geht den bei euch der Rücklauf vom turbo hin? bei mir war das am anfang in die ölablassschraube, das habe ich aber schon geändert. geht ihr an die bohrung vom g dran? und noch ne frage, bei dem ölzulauf am turbo der anschluss, habt ihr da eine kleine bohrung drin oder geht der volle öldruck in den turbo? bei mir war der anschluss weg und ich hab nen neuen da rein gemacht.
    danke schon mal für die antworten!
    peace


    gelöschtes Mitglied

      mein Turbo ölt auch irgendwie.
      Schaffdichtung und Kopfdichtung habe ich neu.
      Scheinbar ist das wohl echt normal , nur das bei meinem Polo dann hinten am heck noch die schwarzen punkte sind.


      ölrücklauf habe ich oberhalb vom ölstand in der wanne.

      wenn er warm ist macht er das aber nicht mehr oder?


      der haut euch das bestimmt du die entlüftung in den ansaug.


      Zitat:

      der haut euch das bestimmt du die entlüftung in den ansaug.


      mit diesem satz meist du bestimmt:
      der drück euch bestimmt öl in den ansaugtrakt aus der kurbelwellenentlüftung.

      also bei mir nicht! habe die entlüftung offen mit einem luftfilter..
      meiner macht das immer wenn er kalt ist!
      mein passat macht das aber mittlerweile auch schon wenn ich ihn starte..



      Lilageiler
      • Themenstarter

      Hi.
      Ja wenn er 90 grad ereicht hat ist das ölen fast weg. aber im kalten zustand kann man nicht mit dem auto fahren! ich versteh das einfach nicht!
      habe schon überlagt ob das öl mit zuviel druck in den turbo gedrückt wird?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen