vw teilemarkt

3f Leistungskit

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,

bin auf der Suche nach nem Kit für meinen 3F!
Ich weiss das es von FTS mal eines gab und MM Motorsport wohl noch eins anbietet, die aber nicht auf meine mails reagieren!
Also wo kann ich das ausserdem noch her bekommen?
Hab schon gegoogelt und auch in den Teilemarkt geschrieben, aber bisher ohne Erfolg....nehme auch ein gebrauchtes Kit!

mfg



Also ich habs auch drin und bin echt zufrieden damit!
Frag mal bei 6N Grün nach.


Benny P.
  • Themenstarter

na dem hab ich schon ne PN geschrieben ...warte noch auf Antwort!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Benny P.
    • Themenstarter

    da ist kein Chip bei....
    ausserdem scheint diese Seite nicht aktuell zu sein, teilweise DM-Preise zu finden und es heisst beim 3F-Kit:" Den neuen Polos gehört die Zukunft".....naja


    warum immer das kit das ist nur die nocke der chip und der luffieinsatz. die nocke kriegste bei ebay oder irgendwo anders den chip kiegste immer noch bei fts bei anfrage und den einsatz kann man auch kaufen. so hat man das kit selbst zusammen gestellt


    Benny P.
    • Themenstarter

    ja das muss ich wohl auch so machen wenn es das Kit nicht mehr von FTS gibt...


    gelöschtes Mitglied

      ruf bei knobloch an, letzte woche gab es den noch,...

      der hat halt nur keine lust mehr auf die ganzen pisser ausm netz immer bestellen nicht kaufen und so weiter, ok kann ich verstehen bei mir is net anders,...

      und das mit dem Chipp bringt nix, das is geld macherei,

      die nocke und den luftfilter kann ich dir sons auch für 350 geben,... neu!


      HAB DANN DAS GELD ABER AUCH!


      Der chip ist ein muss, da der auf die nocke angepasst wurde...


      MM-Motorsport ist zur zeit im ausland.....

      Hab das kit auch drin bekomme es aber momentan nicht vernünftig eingestellt...

      Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen....



      Benny P.
      • Themenstarter

      immer die Meinungsunterschiede !

      Ist Chip beim 3F mit Nocke denn nun wirklich Sinnvoll?
      ODER Geldmacherei und bringt garnix?


      Hi, wenn man Leistung aus´m 3F holen will, ist ein (guter) Chip beim 3F Pflicht.

      Original ist der 3F durch ein "Angst-Zündkennfeld" und viel zu fettem Volllast-Gemisch kastriert.
      Will man also mehr Leistung (egal, ob der 3F serie ist, oder nicht), braucht man einen Chip, der da deutlich besser funktionert.
      Mit der 268er-"Standartnocke" kann der Begrenzer noch auf ca. 7100-7200 erhöht werden (mehr ist sinnlos/gefährlich für die Ventile ).

      MfG
      k_jetpolo


      Antworten erstellen