vw teilemarkt

Heute begonnen mein Heck zu cleanen

bEnny827
  • Themenstarter

Tach auch!

Joa heute begonnen mit nem Kumpel meine Heckklappe zu cleanen und ich wollte euch die Bilder mal zeigen.

Es wurden 2 Bleche verschweißt und sauber verspachtelt.

Lackiert wird in der kommenden Woche

EDIT: Das ganze wurde vorerst mit Zink Spray versiegelt damit der Spachtel kein Wasser zieht



DSC00502.JPG
DSC00502.JPG
DSC00506.JPG
DSC00506.JPG
DSC00507.JPG
DSC00507.JPG
DSC00508.JPG
DSC00508.JPG
DSC00510.JPG
DSC00510.JPG
DSC00511.JPG
DSC00511.JPG

gelöschtes Mitglied

    habt ihr vor dem spachteln gezinnt? wenn nein wird's zu 100% reißen :(


    bEnny827
    • Themenstarter

    also der kumpel der mir das gemacht hat, ist lackierer (geselle) und der meinte er macht das nicht zum ersten mal und zinn kann genauso reißen und bisher hatte er noch nie sorgen... werden wir sehen



    Ich will auch!

    sieht aber gut aus!

    Mfg Andy


    sieht echt gut aus und mir gefällt die idee das nummernschild an der stelle zu lassen sonst ist das imerm zu leer! nur wie kommst du jetzt an den kofferraum? und wie aufwendig war der umbau um den kofferraum zu öffnen. danke


    bEnny827
    • Themenstarter

    hi, also deine meinung mit dem kennzeichen teile ich auch, sieht sonst wirklich zu leer aus.

    habe vorerst ein kabel hinten hängen wo ich dran ziehe um die heckklappe aufzumachen. du kannst dir aber acuh einfach dieses teil hier einbauen und die heckklappe per knopf aufmachen. (liegt bei mir schon in der garage)

    http://cgi.ebay.de/Tuercleaner-Heckklappe-VW-Golf-1-2-3-4-5-Polo-6N-86c_W0QQitemZ310071604855QQihZ021QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    edit: wie aufwändig das wird werde ich sehen aber im prinzip ja nur kabel verlegen. den motor einzubauen wird denke ich nicht das problem sein


    gelöschtes Mitglied

      lasst den motor von ebay weg ist der letzte mist hat bei mir ganze drei mal öffnen der heckklappe gereicht dann ist der in rauch aufgegengen und jetzt hab ich so einen stellmotor von einer nachrüst-zv drin und der hält schon seit knapp 2 jahren ohne probs

      guck hier so einen hab ich drin-->
      http://cgi.ebay.de/besonders-leistungstarker-ZV-Stellmotor-2-polig_W0QQitemZ250274941269QQcmdZViewItem?hash=item250274941269&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      und betätigen kannst du ihn per heckwischerhebel, da du eh keinen mehr hast


      eh das ist ja übelst die geile idee! so merkt das nciht mal jemand


      bEnny827
      • Themenstarter

      Zitat:

      lasst den motor von ebay weg ist der letzte mist hat bei mir ganze drei mal öffnen der heckklappe gereicht dann ist der in rauch aufgegengen und jetzt hab ich so einen stellmotor von einer nachrüst-zv drin und der hält schon seit knapp 2 jahren ohne probs

      guck hier so einen hab ich drin-->
      http://cgi.ebay.de/besonders-leistungstarker-ZV-Stellmotor-2-polig_W0QQitemZ250274941269QQcmdZViewItem?hash=item250274941269&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14.l1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      und betätigen kannst du ihn per heckwischerhebel, da du eh keinen mehr hast



      ja sowas hab ich ja, dachte jedoch wär das selbe

      ok also nicht das teil kaufen was ich da empfolen hab!



      jo lass denn ebay scheiß oder diese mist dinger vom treffen weg nimm lieber einen von vw meiner vom treffen hat 2 wochen gehalten


      gelöschtes Mitglied

        ne den du empfohlen hast ist ein magnetzugmotor und der war bei mir zumindest viel zu schwach 20€ in den wind geschmissen


        bEnny827
        • Themenstarter

        wenn ich mir jetzt also den für 3,98€ da bestelle wie funzt das genau?

        also strom habe ich ja hinten vom wischerhebel.
        aber das ist ja sozusagen ein intervall antrieb. muss ich dann einmal drücken um aufzumachen und dann nochmal damit er da nicht die ganze zeit auf macht oder ist diese intervall steuerung im heckwischer motor drin gewesen?


        gelöschtes Mitglied

          ja das würde mich mal interessieren ich habe den kofferraum auch über den scheibenwischer hinten nur bei mir läuft das noch mit dem gleichen wisch motor. und der geht immer wieder auf und ich drücke nur einmal drauf?
          muss ich zum schließen 2mal drücken oder wie kann ich das am besten machen?
          Rein theoretisch müsste es doch gehen einen stellmotor von der ZV zu nehmen den strom vom wischen und über ein knopf in der amatur oder?
          bräuchte da echt einen rat!
          gruß
          Ron


          gelöschtes Mitglied

            Habe auch einen Stellmotor von einer SV. Habe ihn einfach an einer günstigen Stelle fixiert und dann aus stabilem Draht das Gestänge gebogen. Motor mit Tasta unterbrechen. Wenn man einmal drauf drückt gibt er einen Impuls und schnackt dann wieder zurück.

            Zu dem cleanen. Hätte an deiner Stelle auch gezinnt. :( Ist zwar nicht uuuunbedingt nötig, aber ist halt "vernünftig"...bzw. fachmännisch. Den Spachtel abzuisolieren war genau richitg! Hätte aber eher Füller statt Zinkspray genommen.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              mein Tip an euch:

              Kauft euch so einen Stellmotor. Das ist wenigstens richtige Qualität
              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320267443413&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1




              Kann ich nur zustimmen!
              Bei solchen Motoren weiß man was man hat!


              bEnny827
              • Themenstarter

              Zitat:

              Spachtel abzuisolieren war genau richitg! Hätte aber eher Füller statt Zinkspray genommen.



              hi, füller zieht wasser, das ist das was ich nicht will


              nachmal zum ZV Motor für die Heckklappe!

              Hatte ca. 2Jahr diesen hier drin http://cgi.ebay.de/besonders-leistungstarker-ZV-Stellmotor-2-polig_W0QQitemZ250277672811QQihZ015QQcategoryZ38727QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
              "Bauart ähnlich"
              Aber hatte immer mal dranrum basteln müssen, also waren insgesamt 3 Stück von dennen schon drin :-( (durchgebrannt etc.)

              Habe mir jetzt was richtig Starkes und Robustes geholt (der zieht wie sau!) der Magnet ist min. 3x so groß ! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300224247140&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
              "diese Variante"
              es gibt bei Ebay welche für 8-12Euro im Grunde sind die alle die selben!

              Ich finde das ist das einzig ware!


              bEnny827
              • Themenstarter

              warum sagen die anderen denn, dass das schrott ist?


              gelöschtes Mitglied

                naja normal bastelt mann auch nicht oft an der heckklappe rum und dann hält der auch oder man "stellt" erst den strom ab damit nix durchbrennt

                also ich hab mit dem magnetzugmotor keine guten erfahrungen gemacht und deswegen kann ich den auch keinem empfehlen und den anderen hab ich schon seit fast 2 jahren drin und mit dem ist noch nix gewesen obwohl ich da auch schon desöffteren die abdeckung abmachen musste


                gruß Big


                bEnny827
                • Themenstarter

                FEddiiiisch


                auto1.JPG
                auto1.JPG

                Hallo zusammen
                Ich hab einen orginalen Stellmotor von VW eingebaut.Hält schon knapp 7 Jahre.1 Kabel an Masse und das Plus Kabel nach vorne an einen Schalter oder Knopf oder an den Wischerhebel. Fertig.
                Außerdem Füller zieht kein Wasser sonder Spritzspachtel. Ich arbeite bei VW als Lackierer Und wir lackieren mit Wasserlacken auf Füller. Und da rostet nichts. Gruß mica


                bEnny827
                • Themenstarter

                moin, was kostet so ein original vw stellmotor bei travag oder so?


                nix neues einfach teilclean mal abwarten ich sag es reist dir!vergess die holraumversiegeung innen in der klappe nicht!sonst gammelt es!



                in ca einem jahr wirst du hinten auf der heckklappe nen ring haben und dein vw zeichen wieder sehen. vll dauerts auch 1,5 jahre aber es kommt wieder 100pro.

                kleiner tip wenns dann wieder da ist. diese vertiefung wo das vw zeichen drin ist muss komplett rausgeschnitten werden und durch ein leicht gebogenes blech ersetzt werden. dann wird leicht gezinnt und verspachtelt und dann reißt es nicht mehr. alles andere, wie zugezinnt, oder runder kreis reingehschweißt, wird sich wieder heben. und dann is der kreis wieder da

                gruss


                bEnny827
                • Themenstarter

                HILFE!
                habe den original vw/audi stellmotor von travag gekauft (15&euro
                und der hat schlicht weg zu wenig kraft.
                auf dem bild könnt ihr es sehen, der motor funzt ja so: das er in eine richtung rausfährt, und wenn ich die polo tausche er wieder zurück fährt.

                habe mir nun einen schalter eingebaut und den motor hinten wie auf dem bild befestigt. die feder dient dazu, ihr wieder zurückzuziehen....NUR ER SCHAFFT ES NICHT MAL OHNE FEDER :'( :'( :'(

                hilfe! was tun?


                DSC00542.JPG
                DSC00542.JPG

                bEnny827
                • Themenstarter

                helft mir mal bitte!


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn er es so nicht schafft...

                  dann fallen mir 2 optionen ein:

                  - stärkeren motor wählen
                  - einen hebel entwerfen um damit eine höhere kraft zu bekommen

                  grüße


                  also dein motor raus! besorgst dir den vom vw beetle (hab ich auch und ganz viele andere auch)...knallst den da rein!

                  klemmst das ganze an den wischer knopf, machst das wischer rele raus damit dir die tür net alle 20 sec. aufspringt feddich^^

                  hier noch nen schönen link : http://www.polotreff.de/html/forum.../54919.html
                  ....mein wagen steht grade noch schön bei kuschelliegen temperatren in der trockenkammer...und morgen is er feddich hab die klappe auch gereiniegt^^

                  lg maccello


                  bEnny827
                  • Themenstarter

                  ich versteh nicht warum einige manchmal sagen der hat genug power etc....er hat keine power...ist nunmal so er schafft es nichtmal ohne feder...

                  naj danke für die antworten wenn du wirklich sagst der vom beatle ist besser. werde den stellmotor dann genauso einbauen wie da in dem anderen thread.

                  aber fährt der vom beatle automatisch zurück? meiner nicht, daher die feder...müsste die polung tauschen damit er zurück fährt^^

                  benny


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen