vw teilemarkt

G Kat umbauen

86c GOKart
  • Themenstarter

Hallo

Ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Und zwar besitze ich einen Polo 86c mit 1,3 liter Motor und U- Kat.

Zur Frage : mir ist bekannt das man beim Kat Center einen Nachrüstsatz kaufen kann um auf Euro 1 zu kommen.
Das ist mir aber etwas zu teuer.
Desshalb wollte ich Fragen ob es möglich ist den orginalen G- kat mit Regelung aus einem anderen VW mit gleichem Motor auszubauen und bei mir dann ein zubauen. Wie muss ich das dann mit dem Eintragen machen ? wege der ABE und so.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen wäre echt top

gruß matze



gelöschtes Mitglied

    Hi.
    Einfacher ist es aber wenn du einfach nen anderen Motot nimmst,komplett umbauen und fertig das macht der Tüv eher mit als so ein (sorry)"gebastel"aus 2-3 Autos .Gehen würde es denke ich schon,aber frag mal lieber vorher bien Tüv/Dekra nach ob die dir das so abnehmen... Ich würd den Motor einfach umbauen is auch an einem Wochenende getan 2-3 Freunde mobilistert und los.
    mfg
    Bernd


    Motor umbauen kommt dich genauso teuer wie nen G-Kat nachzurüsten. Polo Motoren gibts wie Sand am Meer. Nimmst nen ABU aus dem Golf 3 mit 75 Ps und dann hast auch gleich bissl Leistung. Aktion ist in einem Tag beendet.



    86c GOKart
    • Themenstarter

    ah gibt es den keine andere möglichkeit die steuer zu senken mit einem u kat?

    gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen