vw teilemarkt

Antriebswelle auseinander

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Hallo
Vor einigen Wochen haben wir bei mir am Polo links die Achsmanschette neu gemacht.
Seitdem bin ich mit der karre so ca 10 km gefahren.
Jetzt grade wollte ich ne kleine Runde drehn und jetz is mir die Antriebswelle auseinandergefallen.
gibts da irgentwie nen trick dass die richtig einrastet oder was kann ich da machen?
MFG



was meinst du mit "auseinandergefallen" ?

wenn du meinst das die Antriebswelle aus dem Kugelgelenk gerutscht ist , dann habt ihr vermutlich wohl die Antriebswelle nicht richtig zusammengabut oder vlt. den alten sprengring erneut benutzt.

Also beim Zusammenbau drauf achten das erst die Federscheibe auf die Antriebswelle steckst , dann die Zentrierscheibe , dann den neuen Sprengring einsetzen ... Gelenkstück aufsetzen und über den Sprengring schieben.

Wenn das Gelenkstück "meintlicht" ganz drauf ist , mit leichtem Schlag ein Stück weitertreiben , damit der Sprengring einrastet. Das ist der Fall wenn du das Gelenkstück von Hand nicht wieder abziehen kannst.


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Ja soviel ich weiß wurde der alte Sprengring nochmal benutzt, bin mir aber nich sicher, da ich das nicht zusammengebaut habe.
Allerdings weiß ich, dass bei der Achsmanschette definitiv kein neuer Ring dabei war.
Muss ich morgen mal zum vw Händler fahren und nen neuen holen
aber vielen Dank für die Antwort damit hast du mir sehr geholfen .



polotreff.de
#4 - 03.08.2008gelenkwellen vw polo zusammenbauen kugelgelenk antriebswelle antriebswellengelenk auseinandergefallen vw antriebswelle vw zusammenbauen polo 6n antriebswelle zusammenbauen vw gelenkwelle zusammenbauen sicherungsring antriebswelle vw polo 1 antriebwelle aueinander nehmen achsmanschette polo 86c zusammenbau gelenkwelle lager auseinander vw antriebswelle gelenk auseinandergefallen achswelle zusammenbauen polo 86c antriebswelle zusammen bauen antribswellengelenk zusammenbauen vw antriebswellengelenk vw zusammenbauen gelenkwellen richtig zusammenbauen vw antriebswelle zusammenbauen kugelgelenk polo 6n gelenkstück vw zusammenbau antriebswelle vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen