vw teilemarkt

40/40 oder 60/40 bei 14" ?

Kai6N
  • Themenstarter

Also habe schon öfter Fragen zum Thema Fahrwerk gestellt, aber ich weiss einfach nicht, was ich nehmen soll, welche Tieferlegung. Fahre 14" Reifen und ich frage mich immer wieder, wie es aussieht, wenn ich tieferlege.

40/40: Wie groß ist da ungefähr der Abstand zwischen Reifen und Kotflügelunterkante? Sieht das nach was aus, 40mm mit 14" Alus.

60/40: Wie sieht es damit aus? Muss man irgendwas an der Karosserie machen, Kanten umlegen oder sowas? >Denn sowas will ich nicht machen. Wie groß ist hier der Abstand?


Insgesamt muss es immer noch reichen, dass ich in ne Tiefgarage/Parkhaus reinkomme, da die ja manchmal ziemlich steil sind. Und ich will auch nicht mit dem Wagen auf den Reifen schleifen, wenn mal 5 Personen im Auto sitzen.

Bilder gibts hier ja einige auf der Seite, aber nur sehr wenige mit 14" Reifen und entsprechender Tieferlegung.

Danke für eure Hilfe und Kommentare.

Grüße,
Kai



40/40 sieht aus wie ein trecker mit 14er am 6N

60/40. genau das gleiche.

bei 14er elgen am 6N musst 80mm runter damit es ausseht. sit wie bei 13er am 2F. ausserdem sieht es echt wie ein bollerwagen aus. auf nen 6N gehören min 15er damit es gut aussieht aber das geschmackssache.

du kannst sogar mit 16er felgen noch 60/60 runter. also kannst dir ca vorstellen wie 14er mit 60mm aussieht. nicht gut.

mfg
cassius


Kai6N
  • Themenstarter

naja, bisschen übertrieben, was du da schreibst.
80mm is ziemlich übertrieben und außerdem hab ich doch geschrieben, dass ich nicht bördeln will etc. voller Lenkeinschlag muss immer noch möglich sein.
60/40 sieht total gut aus, und 40/40 hab ich auch schon gesehen, da sah es auch gut aus.



wir hatten damals meine 8x14 felgen am serein 6N und da war noch ca 15cm platz bis zum radkasten. wenn du den wagen jetzt 60mm tiefelegst hast immer noch ca 9cm platz bis zum radkasten und das soll gut aussehn? na ich weiß nich. aber wenn du das gut findest.

hier mal ein bild aus der gallery http://www.polotreff.de/data/polos...jpg?972765636

also ich find nichd as das so prall aussoeht.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    hi,

    also ich würd mir an deiner stelle ein 60/40 mit Nutenverstellung (60mm hinten) holen!

    Geschmarr das da noch 9 cm platz sin...



    Mit 14 zoll, 60/40 musst du auch nichts bördeln oder so...

    Also so wars zumindest bei mir!

    gruß


    is klar das man nix börteln muss ich ha auch noch ne faust breit platz


    gelöschtes Mitglied

      is gut....


      es kommt immer drauf an, ob das auto noch alltagstauglich sein soll und wo man wohnt.

      bei 40/40 stosse ich teilweise schon an die grenzen.

      hätte es auch gerne en bisschen tiefer aber das hat kein sinn


      deswegen sollte es ja auch 15er oder 16er felgen sein. beides mit 60/60 fahrwerk ist altagstauglich und es sieht gut aus.

      ich hatte auch mit meinem 60/60 und den 14er felgen probleme das ich an der querlenkerstrebe aufgetischt bin. mit den 15er und dem 60/60 alles kein problem.

      mfg
      cassius



      Kai6N
      • Themenstarter

      jo, kann ja sein. nur hab ich jetzt noch neue alureifen vom letzten Jahr und die sind gerade einmal 5000km gefahren und sie gefallen mir .

      also wäre 40/40 eigentlich ausreichend, oder halt 60/40, ich würds mal gerne in original sehen mit 14 zöllern.

      schwierige entscheidung, denn neue reifen hol ich mir nicht! ^^

      Grüße,
      Kai


      Kai6N
      • Themenstarter

      hab nochmal nachgeguckt, was ich für reifen hab: 185/55 14"

      wie tief kann ich da gehen, sodass ich noch vollen lenkeinschlag hab? auch 60mm?!


      Kai6N
      • Themenstarter

      ...und nicht börteln muss.

      >vergesslichkeit


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen