vw teilemarkt

vr6 im 6n

AlexG
  • Themenstarter

servus
da mein auto immer noch komplett zerlegt ist will ich auch noch den motor rausmachen, alles cleanen und nen vr6 einbauen. hat das schon mal jemand gemacht?
- passen die originalen motorhalter?
- welche bremsen passen bei meinem 6n bj.97, 1.0 (hab gehört das ich z.b. bei der hinterachse nur die achsschenkel von nem anderen auto umbauen kann, und geht das vorne auch?)

wäre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen kann und mir gute ratschläge und tipps sagen kann......

bis dann mfg+
AlexG



gelöschtes Mitglied

    ich kann nur sagen viel spass ich habe das gerade hinter mir nu fahre ich ein polo1 g40 mit einen kompressor


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du mit deinem 6N Drag-Rennen machen willst und nur noch gerade aus fahren willst, wird der VR6 wohl richtig sein

      Ansonsten würde ich da eher zum 1,8t tendieren.
      Wurde mit sicherheit schon öffters hier besprochen.
      Ansonsten polofans.de

      Gruß
      Engelhuber



      AlexG
      • Themenstarter

      ich stelle mir den umbau auf den turbo vom audi
      1. teuer vor
      2. komplizierter

      oder denke ich da falsch?


      Hatte das mit dem vr6 auch schon in angriff genommen und hab den Motor sogar hier rumliegen. Aber ist ne heikle Sache. Es passt gar nichts, du musst alles neu machen. Außerdem ist der Motor halt irre schwer und deine Karre wird böse frontlastig...


      AlexG
      • Themenstarter

      okay
      angenommen ich entscheide mich für einen 1.8t, aus welchem auto soll ich den nehem, welche kannst du empehlen? am besten ist denke ich einer mit gaszug oder?
      ich hoffe ich bekomme überhaupt noch einen anderen motor rein, da ich meine scheinwerfer auf peugeot 306 umgebaut habe(echt ne fette optik) und diese viel größer und tiefer sind als die originalen.


      endweder den 150/180psler oder den großen 225er aus nem TT. nur der hat orginla allrad und 6gang. is die frage ob das normal getriebe vom vronttriebler so an den großen 225er passt. aber selbst der 150psler mit chip (195ps) is für den 6N schon mehr als ausreichend.


      gelöschtes Mitglied

        peugeot 306 scheinwerfer?
        wie geht das denn bzw. wie sieht das denn aus?

        haste mal ein bild?


        Hi, also das mit den scheinwerfern würd ich auch gern sehen! wär cool wenn de ma n pic hättest!


        lg polo-si



        Hi!
        Also ich bin schon vr6 im polo gefahren und muss sagen absolute scheisse.
        Der motor ist zu schwer für den polo. Der polo kommt kaum aus dem arsch weil der motor auf der vorderachse klebt und deswegen kaum power.


        AlexG
        • Themenstarter

        ich hab die originalen kotflügel abgefext und 306 kotflügel angeschweist.hab den 306 grill gekürzt und gecleant, die motorhaube um ca. 10cm verlängert und ne evo-lufthutze draufgeklebt. ist echt eine hammer-optik aber bild habe ich leider noch keins auf dem pc.


        dann mach ma bitte welche bei gelegenheit!


        also zum thema zurück vr6 würd ich auch net verbauen ... wegen halt nachteilen frontlastig usw..
        hmm also von der bremsanlage musst du gucken welchen motor du nimmst wenn du den 1.8T 150 PS nimmst reicht bestimmt die ausm polo gti .. und die passt ohne probleme ... weil sind halt nur 25 ps unterschied....
        wenn du mehr ps willst wirds schon kritisch ... brauchst ne größere bremsanlage ... vr6 g60 audi tt oder so...
        und dann wirds beim polo wieder eng weil die scheiben ja recht groß sind und das heisst größere Felgen
        also nächste punkt motorhalter passen net...musste selber bauen oder bei vw-performance für knapp 770 € bestellen
        ... ich bau selber ^^
        hmm Getriebe musste gucken ich hab eins vom passat tdi genommen ...
        und falls du denn 225 ps motor willst dann kannste auch z.b. sowas machen ..


        AlexG
        • Themenstarter

        okay
        ich bin jetzt definitiv vom vr6 weggekommen. ich will den 150ps turbo.
        wegen den motorhaltern: hilft es mir wenn ich mir die originalen z.b. vom audi hole, weil ich eine auktion in ebay gefunden habe wo eiener alle vier verkauft.
        bis dann mfg
        AlexG
        und bilder mache ich jetzt gleich mal von meinem genialen frontumbau. seit gespannt!


        AlexG
        • Themenstarter

        ich würde sehr günstig an achsschenkel vom audi s3 1.8t rannkommen.
        würden die auf dem polo passen?


        hmm also beim polo sind ja nur 2 Motorhalter... musst auch drauf achten das du kein motor kaufst der längs eingebaut is
        hmm ich hab gleich nen 1.8T genommen von nem VW... mit kompletter elektronik.. kabelbaum etc... musst ma beetle und golf 4 gucken ...
        da hatte ich auch die originalen motorhalter aber da hatte ich mehr probleme als alles andere ... wenn man das so einbauen würde .. würde der motor ca 20 cm über die motorhaube herrausgucken :=)
        und geschweigedenn von der breite passt da ganix das sind die holme zu eng ^^
        hmm inner vw speed wa ma nen motorumbau und da warn fast großaufnahmen von den motorhaltern von denen naja die hab ich halt nachgebaut....
        kann ja die tage ma bilder posten...
        hmm das mit der achse kann ich dir leider nicht sagen


        AlexG
        • Themenstarter

        coole sache, würde mich freuen wenn du mir bilder schicken könntest.
        meine email ist: Geieralex@gmx.de


        AlexG
        • Themenstarter

        So
        wer sich gewünscht hat bilder von meinem 306 Umbau im polo zu sehen, habe jetzt welche online gestellt in meiner info.
        Schauts euch mal an. bilder habe ich heute gemacht. die karosse ist jetzt fast fertig. ich mache nur noch von meiner Haube einen GFK abdruck weil diese viel zu schwer geworden ist.


        joooo das sieht ja ma hammer aus.. super idee respekt
        ja und bilder schick ich dir die tage mal ...


        Antworten erstellen